Schaltplan Capri II 2.0 V6 Baujahr 76

  • Hat jemand nen gescheiten Schaltplan, Motorraum und alles unterm Armaturenbrett, das Teil zieht irgendwo böse Saft, die Batterie ist selbst bei Zündung aus nach 3 Minuten leer, Lima isses nicht....Die im Netz sind zu klein und wenn ich diese vergrößere ist alles verpixelt :S .....



    Danke....

  • ne du das isses ja, checke es nicht, irgendwo wurde vom vorbesetzer was rumgefrimmelt, aber ohne schaltplan fange ich garnicht erst an....

  • so schnell kann doch ´ne batterie gar nicht alle werden...
    da stimmt irgendwas anderes nicht, wenn irgendwas so viel saugt dürfte der wagen doch auch gar nicht weiter als 10 minuten fahren, oder 5 oder so, so viel strom macht keine lima wie da flöten gehen müßte

  • wieviel Ah hat die batterie?45?
    gehen wir davon mal grob aus..jetzt rechne mal,wieviel das in 3 minuten sind..ich hätt angst..

  • Das wären theoretisch ein paar hundert A...


    Da müsste man eigentlich was riechen, und schon beim Anklemmen der Batterie ein FETTER Lichtbogen entstehen.


    Im Magnetschalter kann sich theoretisch ein netter Kurzschluss bilden, der auch ganz gut versorgt ist über das dicke Kabel...

  • 45Ah in 3 Minuten leer waeren theoretisch 900A. Wenn man von realistischeren 500A ausgeht waeren das trotzdem 6kW. Auch fuern Anlasser sollte das etwas zu heftig sein!

  • also, habe soeben mal geschaut, liegt an dem Kabel was oben an der Stirnwand hinter´s Armaturenbrett geht, der Capri lässt sich genau 1xstarten danach ist ruhe und im Cockpit flackern die lämpchen....
    Hat keiner nen großen Schaltplan? Die im Netz sind mir zu klein......
    erwähnt hatte ich ja das die Batterie auch bei zündung aus alle wird?

  • Blah!Blah!Blah! :bla: Wieviel Ampere sich aus dreiminütiger Entladezeit ergeben interessiert keinen Toten! Daß es einen Kriechstrom gibt, und daß der zu hoch ist, weiß der Threadersteller selbst.


    Es fehlt ein Schaltplan. Nicht mehr und nicht weniger! Der hier ist auch zu unleserlich?


    Klemm das böse Kabel an der Batterie ab und häng ein Amperemeter dazwischen. Zeigt vermutlich eine astronomische Zahl. :irre: Dann fang an die Sicherungen herauszunehmen, bis die Amps auf dem Messgerät zusammenbrechen. So findest Du zumindest den Stromkreis, an dem es hängt.

  • DC, das interessiert wohl, wenn nämlich gar kein Fehler vorhanden ist außer einer toten Batterie. Und etwas anderes kommt bei 3 Min. (nicht Tage!) zur Komplettentleerung einer voll geladenen Batterie eigentlich nicht in Frage. Ein Kabel oben an der Stirnwand hinterm Armaturenbrett kann auch gut die Uhr sein, die MUSS auch bei Zündung aus Strom ziehen.

  • ...fang an die Sicherungen herauszunehmen [...] So findest Du zumindest den Stromkreis, an dem es hängt.



    Wie viel hundert Ampere mag so ne Sicherung wohl aushalten? :gruebel:

  • DC, das interessiert wohl, wenn nämlich gar kein Fehler vorhanden ist außer einer toten Batterie. Und etwas anderes kommt bei 3 Min. (nicht Tage!) zur Komplettentleerung einer voll geladenen Batterie eigentlich nicht in Frage. Ein Kabel oben an der Stirnwand hinterm Armaturenbrett kann auch gut die Uhr sein, die MUSS auch bei Zündung aus Strom ziehen.


    dachte ich mir auch und habe ne neue hingehangen, das gleiche spiel....


    Ich habe tatsächlich von oben angefangen zu lesen. :P
    Ja, die Uhr zieht auch, aber das zu unterscheiden traue ich dem jungen Mann schon zu....

  • Zitat

    Ich habe tatsächlich von oben angefangen zu lesen.


    Das habe ich ebenfalls getan. Komische Angewohnheit das ^^


    Wenn unter "neue Batterie" eine solche in neuwertigem, geladenem Zustand zu verstehen ist, dann ist das einfach nicht möglich was hier beschrieben wird.
    Der Mafiamann hat korrekt gerechnet, und auch wenn wir berücksichtigen dass bei derart extremer Entladung bei weitem nicht die volle Kapazität der Batterie umgesetzt wird, sprechen wir immer noch von ein paar Kilowatt. Die fließen nicht über eine 16-A-Sicherung ab :dc:


    Weiterhin müsste diese enorme Leistung ja irgendwo hin, das heißt, zu Wärme werden Eine andere Möglichkeit gibt's nicht, da lässt sich die Physik nicht austricksen. Eine Wärmequelle solcher Dimension wäre wohl schwer zu übersehen.


    Ich denke eher dass er entweder in einem Batteriekabel, Masseband oder dergleichen nen Übergangswiderstand hat, oder seine Batterien sind ziemlich tot.


    Eine Spannungsmessung direkt an den Batteriepolen könnte aufschlussreich sein.

  • Bin voll und ganz Bennos Meinung und möchte ergänzen (nichts gegen dich, Stichlon), dass ich auf Grund der bisher erfolgten Beschreibung und Fehlersuche "dem jungen Mann" durchaus zutraue den Uhrenstrom vergessen zu haben. ;-)


    Also Stichlon: Definitiv taugliche, voll geladene Batterie einbauen und dann DCs Fehlersuchplan befolgen. Wenn bei Einbau der neuen Batterie irgendwo ein Lichtbogen oder Feuer entsteht, vergiss die Sache mit den Sicherungen! :-P