Beratung Schlagschrauber

  • da gestern mein Elektrosschlagschrauber nach Jahren seinen Dienst quittiert hat, möchte ich nun einen Druckluft Schlagschrauber anschaffen.


    Aber nicht den billigsten der schon an ner Radschraube rödelt. Den hatte ich nämlich noch aus einem Set vom Baummarktkompressorkauf im Schrank und direkt gestern nach der 2. Radschraube in die Tonne befördert.


    Was ist gut, worauf muss ich achten, abgesehen von der Druckluft, die ist ausreichend vorhanden.


    Er soll auch mal eine Achsmutter oder Kurbelwellenraube lösen können. Ich weiß nicht wo ich mich orientieren soll? Am Lösemoment, mir kommt so 850Nm sinnvoll vor, da liegen die Gewichte so bei 2,5kg, 2kg wär aber auch schön...


    Hazet 9012-1 dachte ich evtl.? Kann jemand eine Marke, Modell empfehlen?


    :S:?::gruebel:

  • Machst sicher nichts falsch mit. Ich hab einen von Würth, der ist auch in Ordnung, allerdings Vollmetall ohne Kunststoffgriff. Ist schon verdammt kalt im Winter und relativ schwer ist das Teil auch. Dafür sehr robust und sicherlich billiger als der von Hazet.

  • Hab auch Rodcraft, hat damals irgendwas um die 230,- gekostet. Löst gut, ist nicht zu schwer. Allerdings ist der Vollmetall und wenn du viel schrauben musst, wird dat Dingens saukalt inne Pfoten ;)

  • cp kannte ich noch nicht, aber der hier klingt echt gut http://www.ebay.de/itm/WELTNEU…37?_trksid=p2054897.l4275


    dazu im vergleich ist der hazet zwar günstiger, aber schwerer und weniger leistung. die drosseling mit wenig drehmoment und langsamen anlauf für radmontage gefällt mir auch sehr gut bei dem cp.


    das mit dem griff war ein "heißer" tip!! daran habe ich garnicht gedacht, aber die haben scheinbar jetzt alle gummierte griffe


    bei rodcraft finde ich noch nicht so richtig den kandidaten

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Rodcraft haben wir auch in der Werkstatt. Sind leicht und stark, ich dreh mich regelmäßig mit, wenn die Schraube sich nicht löst.


    :dc::klatschDC:


    Was immer es wird, nimm kein Schneider, das Billigkram (von innen). Und der Luftverbrauch muss natürlich zum Kompressor passen, sonst kannste alle zwei Schrauben ein Bier trinken und kommst zu nix.

  • habe jetzt den cp 7748 bestellt. klang von den daten am besten 1250nm lösemoment, doppelschlagwerk, isoliert, 2kg, drehmoment stufenlos verstellbar

  • ein freund hat sich einen güde aus der "profiline" oder so gekauft. nicht der baumarktdreck den es zum kompressor zugibt....kam was um die 130€ und hat wohl nen lösemoment von 1400nm . er hat bisher alles gelöst bekommen und macht in amiautos. hat auch einen guten teuren aber schwer wie sau daher hat er den versuch gewagt. er ist begeistert........