Werkstattheizung Scirocco Diesel/Heizöl

  • Der Winter kommt ,die Werkstatt kalt.......Such was zum heizen für Raum 4 mal 15 Meter....
    Bitte per PM anbieten.. Danke Gruss Alex

  • feldheizgerät ist für 60qm zu lahm. außer du feuerst früh an, wenn du abends schrauben willst.
    nimm so ne sirokko die warmen wind macht. gibts auch in neu glaub so für 2-300eur rum.

  • Also ich hab für 80m² bei 5-6m Raumhöhe son Gasheizgebläse, das auch gut. Bei Interesse mache ich mal Fotos. Kostete glaub ich auch um den Dreh rum was der Onkel gepostet hat.

  • Is der Nachteil von Gasheizgeräten nicht der, dass bei der Verbrennung von Gas auch Wasserdampf entsteht und der sich dann nach Abschalten des Geräts auf den noch nicht soo erhitzen Gegenständen ablegt?

  • Angeblich. Konnte ich aber noch nie was von bemerken. Beim Lackieren würd ichs trotzdem nicht einsetzen.

  • Ja schön das die sirocco und nicht scirocco heisst ;-p ...und ja von dem schönen Automobil hatte ich selber Sex Stück.
    So suche nix mit Gas das angesprochen de mit Feuchtigkeit kenn ich von der alten da hatten wir das.
    Also keiner was anzubieten????? Komisch... ich warte...
    Gruss alex

  • falls du keine findest, habe 10 x 15 m....im winter meißtens kälter als draußen. Dick anziehen, schneller schrauben und viel trinken. Funktioniert zu 99%...1% erfriert. Kein Wunder, das ihr jeden Krieg verloren habt. Hoffe, ich konnte helfen....Scirokko oder wie auch immer das heißt bringt für große Räume nix....

  • und egal was ihr flöten verbennt, es entsteht dabei h2o, egal ob gas, benzin, heinzöl, alte socken, muttis schlüpfer, ...
    wie wär´s mit´nem kleinen reaktor?

  • und egal was ihr flöten verbennt, es entsteht dabei h2o, egal ob gas, benzin, heinzöl, alte socken, muttis schlüpfer, ...

    ... was aber mit einem Abgasrohr, sprich Kamin, aber auch direkt entfleucht, was bei einem Gasbrenner aber nicht der Fall ist, da du die offene Flamme hast. :whistling:

  • ich habe so ein teil jetzt fast 13 jahre im gebrauch, allerdings den 01er von bullerjan. ich habe gaskosten im monat von 8 euro( warmwasser ). den rest im haus erledigt der bullerjan.
    es ist verdammt schnell warm im haus, wenn ich ihn anmache.


    und wenn du das , dazwischen baust, hast du den turbo unter den öfen:


    http://www.ofenseite.com/Bullerjan-00-01