11 bar auf allen Zylindern v6

  • Hab ich bei meinen Chevymotoren auch gehabt.
    Die fingen mit der Zeit auch an zu pissen,da ich sie mit Schaltgetriebe immer mit mehr Drehzahl gefahren hab.
    Hab dann einfach auf Vergaser zurückgegriffen die den Großen Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung hatten.
    Ist zwar nicht die Optimale Lösung aber besser wie Ölflecke im Hof oder einen Motor zu zerlegen der gut läuft.

  • so Thema durch, so der Chevy Tüv hat kommt der 2,3er und die Fächer drangedüddelt - an der Kurbelgehäuseentlüftung liegt´s nämlich nicht !

  • Tja,hab ich doch gesagt,wo es dran liegt,nur mir glaubt ja keiner ;)

  • klar , weil mein Eingangsproblem ja auch war - volle Kompression - drückt aber Öl und das der Motor trotz Kompression auf ist hätten hier wohl nur 1 % der Mitglieder gewußt behaupte ich mal !


    Respekt , Andreas !

  • :rolleyes: Jo für ne schnelle lösung frag ich den faulen nicht den schlauen 8)



    Würd mich aber dennoch Brunos meinung anschließen. es ist auch ein unterschied ob ich ganz popelig den dampf über den luftfilterkasten
    absauge oder über einen anschluß unterhalb der drosselklappe.

  • @ gonso,


    ich fragte ja nach Fotos vom Themen-Starter.


    >>es ist auch ein unterschied ob ich ganz popelig den dampf über den luftfilterkasten
    absauge oder über einen anschluß unterhalb der drosselklappe. <<


    richtig, über den Lufi (später über den Öldeckel...) rein und unterhalb der DK absaugen.

  • ist jetzt unter der Drosselklappe und das gleiche Problem, ich hab,- kann ja keiner hier wissen ungefähr 60 Stück P7b mein eigen nennen können, alles was kein Coupe war und was bei den Coupes mehr als Radläufe und Schweller durch hatte wurde geschlachtet, ich kenn mich grad bei dem Modell seeehr gut aus,- bilde ich mir zumindest ein und hab da auch schon viel umgebaut aber ein solches Fehlerbild wie das, ist mir halt noch nie untergekommen, weil wenn die Karre Öl gedrückt hat lief sie immer scheiße und hat gesoffen - das ist hier nicht der Fall. . . egal ich fahr den jetzt weiter und im Frühjahr gibts nen neu aufgebauten 2.3 SHC :-)))

  • Hi,
    ich hatte mal ähnliche Symptome bei einem V6 aus den 80ern bei dem die Ansaugkopfdichtung der früheren Version eingebaut wurde. Der hatte auch Überdruck am Öleinfülldeckel und das Öl nach ein paar Minuten Fahrt am Peilstab rausgedrückt. Mit richtiger Dichtung war alles wieder gut.
    Gruß Kalli