Taunus im Osten

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt evtl jemandem auf die Füßchen trete - vielleicht schätze ich so'n Knudsen-Wert ja auch noch völlig falsch ein. aber:


    (Nicht ganz) 4 Kilo Geld für einen 1600-er Automatik? Mit ohne TÜV? Offenbar mit Farbe zugesudelt? Mit völlig unmotiviert in der Gegend angebrachten Klebestreifen (das Material scheint dann irgendwann ausgegangen zu sein - siehe Heckblende)? Dessen Farbgebung (vermutlich) nach dem "einfachen Entfernen" sich von weiß mit schwarzen Streifen in weiß mit hellblauen Streifen ändert?


    Finde ich schon ganz schön heftig - aber der Preis ist ja verhandelbar.

  • Das ist genau der Grund warum immer weniger Autos fahrfertig gemacht werden oder gepresst werden
    Bei deutschen Altford investiert man 3,- um einen zu bekommen ........... und das nur mit viel Ärger und unendlich viel verschissener Zeit
    Jeder will immer ein gutes , seltenes Auto, das wirtschaftlich ist , das gut motorisiert ist , das billig in der Versicherung ist , mit dem man an der Eisdiele protzen kann weil nicht Jeder sowas fährt !
    Nur Keiner ist bereit auch nur ansatzweise das Geld auszugeben das so ein Fahrzeug kostet um es auf der Strasse zu halten
    Golf 2 für 6000,- ..........kein Problem
    Kadetten mit bisschen Dampf 10.000,- auch kein Problem
    Knud in brauchbarem Zustand mit TÜV für 4000,- .................Weltuntergang
    Ein Ford ist NICHTS wert !! Garnichts !!............... denn er darf scheinbar nichts wert sein :wonder:
    Und warum ?
    Weil die Szene sich die Eigenen Autos zerredet , schlecht macht , teilweise weit unter Wert verkauft und sogar untereinander sich gegenseitig die Karren schlecht macht !! :irre:
    So`nen Blödsinn gibts wahrscheinlich Nirgendwo anders !


    @ Schreibtischtäter : Ich mein jetzt wirklich nicht nur Dich , denn irgendwie ist in der ganze Szene der Wurm drinne und das kapier ich irgendwie nicht !

  • Muss mich dann ja wohl nochmal melden...


    Mal abgesehen davon, dass ich mich jetzt auch nicht persönlich angesprochen fühl und ich mir ein Golf sowieso niemals (!) in die Garage kommt:
    Tatsächlich hat aber so wie ich das lese, der Taunus eben kein TÜV mehr (HU 07/2013 steht jedenfalls im Angebot). Und das ist ja nun einmal ein wesentliches Argument bei der Kaufpreisfindung. Da kommt dann das "Gebastele" noch oben drauf.


    Ich jedenfalls nehme mal für mich in Anspruch, dass ich (seit dem ich wieder darf ;-) nur ältere Erzeugnisse der Ford Werke AG fahre - und das gerade deswegen gerne, weil es eben nicht so Allerwelts-Fahrzeuge sind. Einziger Griff ins Klo war allerdings mein Scorpio-Cossworth (nur so nebenbei)


    So ein Selbst-Zerfleischen innerhalb der Szene habe ich zwar noch nicht festgestellt (bin ja aber auch erst kürzlich hier aufgeschlagen), Verständnis hätte ich dann dafür allerdings auch nicht. :la:

  • @ Phil: DANKE!!!!!
    Ich sehe das ganz genauso wie du, habe in 15 Jahren Altford dieselben Erfahrungen gemacht.
    Glücklicherweise trifft man hin und wieder auf Neue Gesichter in der Szene, die so gar nichts mit dieser seltsamen Mentalität anfangen können.
    Schließe mich dir an: Son Blödsinn gibts wahrscheinlich nirgendwo anders!

  • mal ganz ehrlich, warum auch für schrott noch geld geben?
    das waren immer billige kisten, warum sollte dich das ändern, nur weils jetzt rostige, verbastelte, schäbig billige kisten sind.



    ein gutes auto (siehe grad den knudsenturnier) darf auch gutes geld kosten, warum aber für schrott gutes geld geben, ich wüßte keinen grund dafür.
    wie die kiste aus diesem link ist weiß ich nicht, sie sieht aber scheiße aus und die ahnungen verheißen gar nichts gutes.

  • Um dieses Thema noch zu bereichern. Ich biete seit Monaten ein ungeschweißtes und bis auf Rost unter den Radlaufzierleisten hinten absolut rostfreies 1600er Knudsen Coupe an, Motor läuft sehr gut und ich hätte gerne meinen Einstandpreis von knapp 2900,- EUR wieder, aber nicht einmal ein Hund seucht an die Karre. Klar gehen in die Restauration nochmals 3-4 Mille, danach hat man aber für unter 7k ein richtig gutes Knudsen Coupe.


    Da es anscheinend genügend einsatzfähige Fahrzeuge am Markt gibt bzw. keiner mehr schrauben möchte, werde auch ich keine Projektfahrzeuge mehr aus F importieren, selbst wenn diese meist nahezu rostfrei sind, was die letzten Jahre immer ein gutes Verkaufsargument war.


    Da ich glücklicherweise nicht markengebunden bin, suche ich halt nach A Commodores, V6 1er Capris und Mercedes



    Schade, dass die Ford-Szene sich so schwer tut, gute und mit entsprechendem finanziellen Aufwand restaurierte Knudsen und Granadas auch zum selbstbewußten Preis anzubieten.
    Die wenigen, dies es trotzdem tun, ernten nur Kopfschütteln, solange der Rest der Szene seine Fahrzeuge verramscht.

  • das wiederum verstehe ich nicht.
    denn wie gesagt, gute autos sollen meiner meinung nach auch gutes geld bringen.


    und so unnütz und scheißhäßlich ich knudsen-coupés auch finde, es gibt ja eigentlich genug trottel die eigentlich gerne einen mstang hätten und sich dann so´n eimer kaufen.
    warum grad deinen nicht, muß niemand verstehen, vermutlich weil´s anderwo ein endfaules 6zylinderklo gibt, welches mann sich stattdessen hinstellen kann um dann doch irgendwann aufzugeben.

  • Aber es ist doch ganz einfach, das Verhältniss von Angebot und Nachfrage.
    Wenn es genug Knudsen auf dem Markt gibt, und mehr verkaufen wollen als kaufen drückt das die Preise.. Und irgendwann hat fast jeder der so einen möchte auch einen gefunden, und
    die Nachfrage bricht weg. Das hat doch mit Selbstbewußtsein nichts zu tun. Wenn genug 123"er Coupes auf dem Markt sind, werden die Preise auch stagnieren oder fallen.
    Ich kaufe ein Auto nicht als Wertobjekt, sondern um Spaß zu haben. Und mich freut es, wenn die Preise fallen, dann kann man eher was kaufen.......

  • Angebot und Nachfrage regelt den Markt das ist richtig und die Preise sind im Keller , weiß der Geier warum ???
    Ich denke es hängt auch mit dem Wechselkennzeichen zusammen was gut startete und in einer Face endete mit dem Politikerspruch 'Wer in Deutschland viele Autos hat, der soll auch dafür zahlen'. Da waren sich alle Parteien einig. Ich veruche mein Coupe erst garnicht zu verkaufen , veruche es mit tauschen , was aber auch nicht klappt ! Ist aber kein Problem, hänge sowieso viel zu daran 22 Jahre ist nee lange Zeit.
    Früher waren die Knutzen die Billigheimerkisten, dann die Türkenkutschen und zuletzt die Hartz 4 Mustangs und so nebenbei führte Ford als Erster die Abfrackprämie ein .In der Oltimerszene kosierte das Gerücht 'Kauf dir keinen Ford, kriegst nichts mehr , da das Ersatzteilager 1977 abgbannt ist' . Und trotzdem behielt ich mein Knutzen und es ging irgenwie immer weiter , schon dashab müßten sie heutzutage preislich höher angesiedelt sein als andere Butter und Brot Fahrzeuge aus den Anfang 70ern.
    Was das Schrauben angeht , habe ich das Gefühl das da nicht's mehr nachkommt . Es zählen andere Werte Computer ,I-Phon,Handy usw. und das kostet richtig Kohle in jungen Jahren ,so das für Oltimer und altes Blech nicht's mehr da ist, sebst wenn sie wollten!!!!

  • :dc: und so unnütz und scheißhäßlich ich knudsen-coupés auch finde, es gibt ja eigentlich genug trottel die eigentlich gerne einen mstang hätten und sich dann so´n eimer kaufen. :dc:


    @ Mo : Warum auch immer !?? Du darfst sowas sagen :laugh:
    @ Rest : Ich will Niemandem ans Bein pissen nur ist mir das einfach immer wieder aufgefallen und ich kans nicht verstehen


    Wenn sich Herr Classicauto keine Altford mehr auf den Hof stellt kann ich das gut verstehen
    Obwohl hier wirklich Jeder weiß daß es dort immer wieder sehr gut erhaltene Taunüsse gibt
    Leider hald mit der kleinstmöglichen Motorisierung ................. Franzosen hald :wonder:
    Eigentlich wollte ich nur sagen daß Ihr alle Dödelköpfe ( :uglyzwinker::uglyzwinker: ) seid und endlich aufhören sollt jede Verkaufsanzeige zu zerlabern :uwe:
    Habt Euch lieb und gut ist :phil:
    Prost :uglybeer:

  • Genau Phil ich denke das wir alle Forddödelköpfe sind (Virus) sonst wären wir ja nicht hier !
    Die Verkaufpreise zu zerlabern,macht ja auch manchmal Spass wie bei dem schwarz gerollten NVA-Taunus aus Läbtschich - Ost. Dennoch sollte ich wirklich Interesse an so einem Auto haben, ruf ich an , fahr hin und vor Ort kommt man meistens auf einen realistischen Preis .

  • was redet ihr eigentlich immer von ford und so?
    als ich den ersten knudsen in der ddr gesehen habe, wusste ich nicht was für ein auto das ist, weil der bestitzer auch noch alle markenzeichen entfernt hatte.
    mir hat das auto gefallen, so sehr, dass ich so eins haben musste. das nun zufällig ford das gebaut hat, wer kann schon was dafür...
    ich will dieses auto fahren und nicht einen ford, verstehste...oder gehts auch anders, dann least euch ford focus?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Bravo !!!!
    Ob Granni, Tauni, Capri, Escort, P7b, 15M usw. und alle andern Heckschleudern das Blech hat noch Stil und es macht immer wieder Spass damit zu fahren, auf Treffen Benzingespräche zu führen oder damit auf Rockconzerte und Festivals abzuhängen. Früher fast jedes Wochenende , heute noch hin und wieder, aber dann volles Brett........

  • Natürlich muß es nicht immer Ford sein , auch andere Hersteller haben geilste Autos gebaut ................ aber hier ist numal Taunusforum :uglyzwinker:
    Und : Ja !!
    Ich wollte `nen Mustang ............. :laugh: .......... vor mittlerweile 11 Jahren ist mir dann der Taunus untergekommen und ich hab mich verliebt ! :phil:
    Ich mag Taunüsse :phil:

  • Verkrampft Ford fahren zu müssen führt dann zu so unsäglichen Alltags- und Winterautos wie Scorpio und Sierra oder schlimmer noch Mondeo.

  • Natürlich muß es nicht immer Ford sein , auch andere Hersteller haben geilste Autos gebaut ................ aber hier ist numal Taunusforum :uglyzwinker:


    phil !?


    also bei mir steht da hecktrieb-forum


    :se: