• wenn 2 eine reise machen...
    Nachdem ich meine Frau überzeugt habe das wir auch nen Granada für'n Alltag brauchen, sagen wir lieber sie hat resigniert, habe ich mich letzte Woche entschieden mir den hier angebotenen MK3 von Matz mal anzuschauen. Vorausgegangen ist ein nettes Telefonat und stundenlange Begutachtung dutzender Fotos.
    Da es von lüneburg nach Essen zu weit ist mit dem Fahrrad, ich keine Bahn kaufen wollte sondern die mich nur transportieren sollte, entschied ich mich für die Mitfahrzentrale. Kurz geguckt, was gefunden und fest gemacht für 60€ für zwei Mann von Hamburg in Pott....
    Leider liegt mein Führerschein ja noch in Flensburg, so das Kumpel Dirk, hier im Forum Hering genannt, mit " mußte".
    Sonntag morgen also nach kurzer Nacht und reichlich Restalkohol ab mit der Bahn nach Hamburg um bei einem netten Rentner Richtung Essen umzusteigen. Ich habe noch nie jemanden erlebt der sooo viel auf der Autobahn geschaltet hat.
    Ohne große Vorkommnisse kamen wir nachmittags im Pott an wo wir mit Matz zum Ziel der reise Gefahren sind. Garage auf.... und da stand er...
    Ford Granada 2.8 Ghia
    Nach kurzer Probefahrt war ich mir sicher, den will ich haben.
    Gesagt, getan. Kurz zur Halle, paar Winterreifen und ne Tür einpacken. Schnell zur Tanke (10 Cent billiger als bei uns), vollmachen und Richtung Norden aufe Bahn. Da dieses auf Grund gesperrter Autobahn und Stau etwas länger gedauert hat, kamen wir um halb elf Zuhause an. Auto läuft seidenweich und absolut ruhig, ein Traum...
    Heute war die Regierung ne kurze runde los... Siehe da, jetzt gefällt er ihr auch.
    Mittwoch ummelden und Spaß haben.


    Prost
    Und danke an Matz

  • glühpunsch zur kranate !


    alles richtig gemacht ^^
    (und noch schöner wenn sich das weibchen mitfreut)


    have fun...


    greetz
    jürgen

  • ...ist zwar nur nen hässlichen katong :michi: , aber der ist echt gut.
    wohnzimmerfeeling,was einem ami in nichts nachsteht :inlove:


  • Nach kurzer Probefahrt war ich mir sicher, den will ich haben.


    SO und nicht anders muss das! :spitze:


    Stellt sich dieses magische Gefühl nicht ein, dann lässt man es besser.
    Gratulazione! :thumbup:

  • Gratulation zur Frau die ne Granate will !


    Von daher muß ich dem hässlichen ständig kaputten versoffenen Kackfass E39 528i danken - er hat meine Frau geheilt! Wenn der 5er mal "durch" ist gibt´s auch was altes. Frauchen hat sich schon in Richtung Fiasko I (ihr zweites Auto) bzw Nuss II (mein zweites Auto) geäußert :catch: