Vergaser Frankenstein/Butchen.

  • 2,6er Gaser auf 2,8? Geht nicht. Also schraubtechnisch schon, ja, aber Einstellen/Fahren nein. Habe jetzt so 600 Kilometer ausprobiert, ist Müll. Verschiedene ZZP und Gemisch/Leerlauf/Choke Einstellungen ausprobiert. Auto läuft wie ein Sack Nüsse bei Konstantfahrt. Vollgas ist Müll, untertourig ist Müll, beim Hochschalten ruckelt und abmagert der Scheiß zu sehr das es mehr wie eine Notlösung betrachtet werden kann. Geschmeidig fahren geht wohl mit Übung, aber es nervt.


    Wollte mal bescheidgeben da es ja welche gab die meinten es ginge, und welche die meinten es ginge wohl, und welche die meinten es ginge nicht.


    Morgen Gaser bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • War der zwoachter immer schon ein Gasermotor?
    Davon ab kann der unterdimensionierte Gaser niemals das richtige Gemisch liefern, weil der Motor mehr Luft braucht, als durch den Flaschenhals passt.

  • Gregor, weiss ich nicht. Vermute Injektion. Sicher bin ich mir nicht.


    Ich schrob das weil ich gefragt habe und es 89 Verschiedene Meinungen gab. Also ausprobiert mit dem was hier so rumlag.

  • was auch immer da nicht stimmt, es stimmt was nicht.
    ich habe selber schon´n 35er auf´m 2.8er gefahren > fährt
    klar ist das nicht optimal, vor allem nicht im oberen frehzahlbereich oder bei vollast, aber das was du beschreibst sollte nicht auftreten, also nicht wegen des minimal unterdimensionierten vergasers, untenrum könnte der sogar besser tun.



    entweder ist am gaser was vermurkst oder beim draufbauen.

  • Wie gesacht. Fahren tut er. Nach Ecktown ging die ganz gut. Optimal ist anders. Man muss ständig irgendwiewaswo zusehen das er nicht rüttelt. Untenrum besser, aber nicht so das ich obenrum was gut fände. Experiment gescheitert.

  • Was kann sonst faul sein? Der Gaserhals ist 1/3 kleener wie der vom Zwoacht. Mich nervt der Scheiß dermassen. Ich kaufe niemals wieder ein Auto das nicht original ist. Ich hasse diese zerbastelte Kacke. Immerzu sind Fehler zu beheben die sonst nie auftreten würden. Ich kotze. Echt. Nächste Kackkarre gebe ich einfach Geld aus. Ismir egal ob das Kombitier unter 2000 Euro bis nun gefressen hat, meine Nerven sind mehr wert wie der Preisunterschied zum Müll der läuft. Sehe ja am Schwatten. Wo is' diese verfickte V6 Schnurrkatze seidenweich durchzug locker aus'm Hubraum geschüttelte Scheiße!? Hä?! Dreckskiste! Müll Zwoachtpisse! 11-12 Bar auf allen Pötten, neue Wapu, Kabel, Kerzen, Ventile prima, Verteiler, keine Falschluft, säuft kein Öl, kein Wasser, überhitzt nicht, wird warm gefahren, gewartet, geschaut, 0,6 auf Ekektrode, dickes Öl, alle Schläuche in Ordnung, hundert mal alles gebaut, eingestellt, geprüft. Was noch zum Teufel?! Was muss ich verdammte Scheiße machen damit mir der Pisskarrn' endlich mal keine Faxen macht?! Ein mal paar Kilometer am Stück in normal. So ohne verschlucken, Sprittstinken, Ruckeln.

  • wieso ist der Hals 1/3 kleiner?35 statt 38 oder? Wie Mo sagt, da muss was anderes faul sein, bin ich auch schon auf nem ex 2,8i gefahren, lief geschmeidig

  • ich will weder dem der den gaser montiert hat noch dem der ihn überholt hat oder dem der ihn eingestellt hat zu nahe treten, aber mindestens einer von denen hat irgendwas vermurkst.


    hast du altes auto hast du immer mal ärger, du besonders.
    als wenn mein schwatter nie probleme gemacht hätte oder daran alles immer glatt gelaufen wäre...
    hab ich andere köpfe draufmachen lassen, war scheißendreck, erst einmal hingefahren weil der spezialist nicht die brücke die ich extra zu den köppen beigelegt hatte nicht draufgebaut hatte, ging überhaupt nix,
    2. abholversuch war dann erfolgreich, aber die sau hat an jedem kühlerschlauch gepißt und lief wie scheißendreck, dabei hatte ich ihm extra verboten am gaser zu drehen, der war nämlich perfekt eingestellt.
    und das alles von jemandem mit eigener werkstatt und seit 20 jahren granadafahren "aber wie :uwe: :rumprahl: )
    ist ja auch egal, ich bau auch nicht immer alles richtig zusammen, passiert halt mal.
    aber da kann das auto nix zu.

  • Consul is Ford, aber Zombies und Bestatter, das funzt nicht,
    kommt man nicht zur Ruhe


    Am Gaser stimmt was nich wenna ruckelt, oder halt Spritzufuhr
    hatter zu und ablauf?
    dann kuck ma ob richtig rum dran und das Plättchen richtich liegt

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich wiederrufe was ich da gesagt habe.


    Gestern nach Flense geruckelt, den ganzen Müll auseinandergespaxt, und hoffentlich korrekt wieder zusammengeklebt. Versucht den ollen Gaser aufzuschrauben, ging nicht, der Mechaniker hat Teile verbummelt. Also nochmal nachgemessen, ja, 2.6er Gaser. Man sagt es muss laufen, also.
    Wir haben folgendes jemacht, verbessert, nachgestellt...


    - Startautomatik hing 2/3 zu.
    - Schwimmerkammer nur halb zugeschraubt
    - Gaser nicht ordentlich festgeschraubt
    - Plastik Luftfiltergehäuse gegen ein frühes Blechdinx vom 2,6er getauscht ohne den ganzen Unterdruckkack
    - Zündkabel von der Spule zum Verteiler getauscht.
    - Verteiler kontrolliert und als funktionstüchtig erklärt
    - Falschluft ausgeschlossen
    - Zündung war auf 6, Wir haben die zunächst auf 9 gedreht, da ruckelte es immer noch wat, nu ises was runter zwischen 9 und 12, da wo sich der schwatze 2,6er am besten fühlt, auch der Silberfisch läuft damit wesentlich besser.


    250 km Heim , glaube ohne Ruckeln, obwohl ich im Moment sehr sensibel darauf reagiere...
    Heute Kaltstart, sofort da, alle 6.


    Ich fahre die Scheisskarrn' nu so lange, und ich bin mir sicher das ich am Silberfisch tiefer in den Eingeweiden hing wie in allen Autos zusammen die ich bis jetzt habe/hatte. Allerdings muss ich auch zugeben das es Scheißegal ist was man dem Kackkarrn' antut, der fährt immer. Unfassbar.
    Ich glaube wenn der mein erster Granada gewesen wäre, würde ich viel mehr über das ganze Zeugs wissen...


    Suche trotzdem einen korrekten Gaser.

  • Ich meine das es noch minimal ruckelt.
    Außerdem dachte ich mir das wenn ich schon so viel auseinander hatte, denn wird son' Gaser wohl auch überholbar sein, oder wie sehe ich das?