Verschiffungsfrage Container

  • Ich denke nicht das er eine Hebebühne in einen Container bauen will der ihm nicht mal gehört.


    @ Ken : Hier in D heisst das Doppelstock-Container.

  • Ich denke nicht das er eine Hebebühne in einen Container bauen will der ihm nicht mal gehört.


    @ Ken : Hier in D heisst das Doppelstock-Container.

    Guggsdu rischtig!


    das is ne fahrbare Bühne.
    Haut nur vll. mit den Abmaßen nicht hin.


    Ich würde da ne Stahlkonstruktion zum kippen und verschrauben reinzimmern.
    Kann man dann hier wieder weiterverwerten...

  • Moin, in der Regel gibt es die Container vom Spediteur! Wenn du einen Spediteur für Autotransporte anheuerst können die diese Container zur verfügung stellen falls die solche haben! Das sind dann aber keine Norm Container. Was für Autos sollen das sein? Tiefergelegte Ferraris oder Formel 1 Renner? Die müssen dann schon irre flach sein!


    Ich wage zu bezweifeln das du zwei Autos in einen 20 Fuss Container bekommst. 40 Fuss Container und dann hintereinander!!!


    Lars

  • Zitat

    unser spezi macht das immer mit selbstgebauten holzkonstruktionen. ist
    noch nie was kaputtgegangen, ist aber auch sehr hochwertiges holz

    Mit dem Holz kann es Schwierigkeiten bei der Einfuhr wegen nicht nachgewiesener Schädlingsbekämpfung geben.

    Zitat

    Moin, in der Regel gibt es die Container vom Spediteur! Wenn du einen
    Spediteur für Autotransporte anheuerst können die diese Container zur
    verfügung stellen falls die solche haben! Das sind dann aber keine Norm
    Container. Was für Autos sollen das sein? Tiefergelegte Ferraris oder
    Formel 1 Renner? Die müssen dann schon irre flach sein!

    Kuckst Du mal auf den Speditionsseiten, z.B. bei Rinkens :
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=iIsGItobztQ

  • Ein guter Autospediteur bekommt 4-5 Autos in einen 40ft Container. Mit massgeschneiderten Holzrampen.
    Und da er das nicht zu ersten Mal macht, achtet er auch darauf., das richtige Holz zu nehmen.
    Warum glaubt ihr immer, ausser Euch schlafen alle auf dem Baum?

  • Mit dem Holz kann es Schwierigkeiten bei der Einfuhr wegen nicht nachgewiesener Schädlingsbekämpfung geben.


    ich unterstelle jedem, der sowas gewerblich macht, dass er darüber bescheid weiß.
    der macht das schon locker 10 jahre, fliegt 5-6 mal im jahr rüber und importiert ca. 100 autos pro jahr. hauptsächlich alte amis und porsches.
    er packt und entlädt die container selbst, hat zuhause ne eigene laderampe. der weiß schon was er tut. in der regel passen auf diese weise 4 autos in einen 40 fuß container, dadurch und durchs selbst entladen spart man ne menge kohle.

  • Außerdem gibt es entsprechend behandeltes Holz zu kaufen. Hat dann einen entsprechenden Brennstempel. Müßen die Überseekisten von unserem Kunden auch immer haben.


    Aber ich glaube Holger meinte so ne Art Kettenzugdinger. Die kommen an jedes Rad un damit kann man 2 Fahrzeuge in so einen Container übereinander bekommen. Weiß nur nicht wie die heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • So am Rande - schau Dich mal nach einer guten Transportversicherung um, Zustand des Wagens vor dem Stauen und danach genau mit Photos dokumentieren, Vertrag genau durchlesen, da die Container immer schneller geladen / gelöscht werden müssen, sind die Kranführer heute nur noch auf Produktion bedacht - da kann dann schon mal was passieren...