eckernförde und hildesheim

  • könnt aba gerne freitag bei mir rumkommen. grillen, trinken und pennplätze vor ort

  • fahren jetz los, da hotel aufm kiez gebucht und die frau eine hop on hop off busfahrt machen will, werden wir auch in HH bleiben den abend.
    morgen abfahrt gegen 11 richtung küste.
    prost!!

  • der kiez is nur eas fur junge leute und unsere deutschen mitburger ausn osten mit imigrations hintergrund....zu den jungen leuten zahlst du nicht mehr.....

  • der kiez is nur eas fur junge leute und unsere deutschen mitburger ausn osten mit imigrations hintergrund....zu den jungen leuten zahlst du nicht mehr.....

    ...nach einer woche amsterdam im wohnmobil konnte mich der kiez auch nicht beeindrucken. :michi:


    muß noch irgendwer was vom pott da hoch gefahren haben?

  • war wie immer schnieke.
    auto endlich mal kaputt gegangen, 4. gang weiterhin lautlos, 1,2,3 und 5 nachen huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
    es geht um den taunus mit t9 getriebe.
    ich werde das ding wohl mal aufmachen müssen...
    kraftschluß weiterhin vorhanden, aber eben fieses geräusch.
    nebenwelle?

  • nebenwellenlagerung.
    ganz sicher.
    hatte seppel auf´m rückweg von deinem ersten freibierdings damals und ich jahre zuvor nachdem das getriebe all sein öl auf die glühenden mittelpötte geschossen hatte.


    vermutlich nur noch wasser im getriebe und kein öl mehr

  • ich machs mal auf, geht ja noch.
    dass das öl raus is, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werde berichten.
    prost!!

  • war glaub ich bei seppel so daß da fast nur noch wasser drin war und obenauf´n bißchen öl schwamm.
    der taunusquäler schrieb auch mal irgendwann daß eins seiner getriebe sich bei deutlichen minusgraden überhaupt nicht schalten ließ, da war das getriebe eingefroren weil öl entschwunden und stattdessen wasser drin.

  • wie geht dieser flüssigkeitsaustausch von statten?
    der lässt nich einen tropfen liegen und das getriebe war erst vor 2 monaten draussen und frisch befüllt.
    seit dem ca. 2000km. ohne verdächtigkeiten.
    na mal kucken, schöne herbstarbeit und n ersatzdingen liegt ja auch irgendwo rum zur not.
    aber da der pferd noch nicht tot ist, werd ichs hoffentlich reparieren können.
    nach den ersten geräuschen nur noch im 4. gefahren, sollte also nicht zu viel versch(l)issen sein.

  • ok dann ist´s bei dir sicher nicht mit wasser gefüllt.
    wie das kommt darfst du mich gerne fragen, mehr als wilde mutmaßungen hab ich aber nicht zu bieten.

  • sehr geschickt, ne technische frage in termine umzuleiten, damit man in ruhe über die wichtigen dinge des lebens reden kann, ohne gegen forumsregeln zu verstoßen. chapeau!

  • grasi,du nase,warum hast du nix gesagt,wärst du bei mir mitgefahren. :michi:


    hab dann auf der rückfahrt auch noch mal kurz den adac gebraucht.
    aber schön wars.

    Einmal editiert, zuletzt von malibu ()