Granada Coupe L - 2,6l Bj. 76 für Höchstbietenden

  • Ich habe den Entschluss gefass, die Karre kommt weg.


    Habe keine Zeit, keine Lust, kein Nerv und noch viel weniger Lust noch mehr Geld darin zu versenken.


    Fahrzeug: Granada Coupe Bj. 76 Automatik, Original mit 1,7l Maschine, umgebaut und eingetragen auf 2,6l, neue Innenausstattung, Himmel fehlt, muss noch gemacht werden. Elektrik instandgesetzt, Bremsen überholt, komplett geschweißt aber nicht alles so wie man es sich wünschen würde. Für TÜV reichts, für Originalitätsfetischisten muss da noch einiges gemacht werden. Unterboden ist an Längsträgern und Bodenblech geschweißt, Stehwand links,rechts, Radmulde vorne sowie an Frontschürze und Kühlerzwischenwand. Da wurde auch mit GFK rumgefuscht, idealerweise macht man die Front komplett neu. Unschön ist u.a. auch die Diffschraube. Das Hauptblech ist kerngesund, nur darüber wurde gefuscht und die Schraube festgeschweißt. Sieht nicht schön aus, aber hält.


    diverse Beilackierungen und Spachtelarbeiten des Vorbesitzers. U. a. sind die hinteren Radläufe mal neugekommen und in diesem Zuge beide Heckteile gespachtelt worden. Ich denke man sollte es komplett runterschleifen und neu machen, aber das kann jeder selbst entscheiden.


    Karre hat H-Zulassung, Tüv ist seit 2009 abgelaufen. Wer den Motor fit macht und richtig einstellt, hat ziemlich schnell Tüv, alles andere würde ich dann nach und nach erledigen, aber jeder wie es beliebt.







    Hier sind noch ein paar mehr: http://www.flickr.com/photos/8273907@N05/page1/?details=1


    Denis ausm Forum hat auf den Motor zwei gute 2,3l Köpfe geschraubt, also 2,6l mit 2,3l Köpfen. Leider ist der Öldruck im Sack, wodurch es besser wäre, den Motor komplett zu überholen. Da ich das nicht kann und auch keine Zeit habe wird er verkauft.


    Wagen hat kein Tüv, da er die AU nicht geschafft hat wg. vermutlich falsch eingestelltem Vergaser. Außerdem sifft der Motor vorne, evtl. Simmerring, kein Plan. In dem Wagen stecken über 4000 Euro! ich verkaufe den Wagen an den Höchstbietenden, macht mir ein Angebot, kommt vorbei und nehmt ihn direkt mit.


    Neuteile: Neue Zündkerzen, neue Stabibuchsen, neue Chromziergedöns für Front und Heckscheibe und anderer Kleinkram, weiß nicht mehr was. Rechnung über 260 Euro vorhanden, neue IA in schwarz Kunstleder.


    Bilder folgen. Standort Köln.

  • ist das immer noch das braune Coupe, das du schon mal vor 2 Jahren wegdrücken wolltest?
    Schade um den Wagen.
    Biete 1000, such eh grad nen Schlachter
    Wenn sinnlos den Schaltknaif will, kanner ihn haben :sinnlos:

  • Wenn die Katzentreppe mit dabei ist, biete ich 1150. Und der Schalthebel bleibt wo er ist. Den kanner haben, wenn der kahn in der halle steht.

  • Moin,


    Falls dud die Katzentreppe einzelne verkaufst hätte ich da Interesse dran


    Gruß
    Marco.

  • Also ich hätte ja nun gesagt JJ war der Höchstbietende. Aber irgendwie werde ich diese "verkaufe an den Höchstbietenden"-Verkäufe wohl nie richtig verstehen... Wieso dann nicht gleich ebay?

  • naja, man hat ja trotzdem noch eine Schmerzgrenze, wenn die nicht erreicht wird, dann gehts zu ebay, mir war ja klar, dass es es hier keinen gibt, aber es ist ja noch Zeit. Viel krasser ist, dass den Wagen binnen 14h 1000 Leute angesehen und 60 Leute beobachten haben, scheint also ein gefragtes Modell zu sein :)

  • Ich denke von den 60 Beobachtern sind 59 aus'm Forum und die wollen nur wissen für was der weggeht.
    Warum hast Du Deine Schmerzgrenze eigentlich nochmal um 199,- erhöht ?

  • Hi schöner Wagen, die Farbe gefällt mir.
    Bei 4000€ Bütje hätte ich aber ohne selber einen Finger krumm zu machen die Kiste schon längst komplett fertig gemacht.
    Schade das du ihn nicht fertig gekriegt hast.