31.08/01.09.2013 Taunus Treffen im Schwarzwald

  • Hab auf Umwegen über den Schweizer M Club vom Treffen vor meiner Haustür erfahren. Organisiert wohl von den Taunus Freunden Freiburg (ich glaube hauptsächlich P3) veranstalten wohl bei Furtwangen - Schonach ein Taunus Treffen! Mehr Info müßte ich nachschauen, ich selbst Fahr zu der zeit mit dem Taunus noch.Skandinavien und werd wohl nicht hinkönnen.

  • Liebe Taunusfreunde,


    aller Anfang ist schwer, aber hier geht´s um unsere Lieblinge. Formschöne Taunüsse in malerischer Schwarzwaldkulisse, hier kommt die Einladung zum


    1. Taunustreffen im Schwarzwald am 31.8 / 1.9. in Schönwald
    Offenburger Haus "Escheck", Passhöhe zwischen Schönwald/Furtwangen (Beschreibung unten)


    Samstag: ab 14 Uhr Eintreffen der ersten Fahrzeuge, ca. 16 Uhr Kaffee/Kuchen , abends: gemeinsames Essen


    Sonntag: ca. 10 Uhr Frühstück
    ca. 13 Uhr Ausfahrt mit allen Taunüssen (auch denen die erst am Sonntag eintreffen)
    ca. 14 Uhr gemeinsamer Kaffeeklatsch , Ende ca. 17 Uhr.


    Pro Person kostet die Übernachtung im Offenburger Haus "Escheck" 13,- Euro. Mitzubringen sind Bettwäsche und Handtuch.
    Verpflegung: Getränke sind gekühlt vorrätig, für Essen am Samstag/Sonntag ist gesorgt (Strichliste bzw. Spendenkasse).
    Wer auf der Escheck von Samstag auf Sonntag übernachten will, bitte ich um Anmeldung (Rückmail). Tagesgäste am Sonntag brauchen sich nicht anzumelden.


    Wegbeschreibung (Navigantionsadresse: Escheck , 78141 Schönwald):


    aus Richtung Offenburg/ Lahr: B33 Rtg. Triberg, dann links B500 Rtg. Schönwald/Furtwangen, 2km nach Schönwald rechts abbiegen "Gasthaus Kreuz"
    aus Richtung Emmendingen: B294 Rtg. Elzach, in Gutach rechts B500 Rtg. Furtwangen/Schönwald, 5km nach Furtwangen links abbiegen "Gasthaus Kreuz"
    aus Richtung Freiburg: B31 Rtg. Donaueschingen, dann B500 Rtg. Furtwangen/Schönwald, ab Furtwangen s.o.


    für alle gilt: Hinter "Gasthaus Kreuz" immer links halten, dann den unbefestigen Feldweg ca. 100 Meter fahren, ab dort sieht man meinen roten P3.
    Not-Live-Wegführung unter 0170-3403489


    Anmeldung direkt an: taunusclubfreiburg@yahoo.de (Wolfgang Herr)