Suche: Karosserieteile Cortina Mk3 1972 (Taunus?) - Kotfluegel, Radkaesten

  • Halle alle zusammen,


    mein Vater hat ploetzlich einen alten Cortina im Garten stehen, dem offenbar nur einige Karosserieteile weggerostet sind... bin also fuer ihn auf der Suche nach den Teilen. Falls jemand etwas herumliegen hat oder eine gute Quelle kennt (England, Deutschland, Oesterreich) bitte melden!


    Braeuchte die beiden Kotfluegel vorne, und die beiden Radkaesten/Radlaeufe hinten.


    Herzlichen Dank,
    Wolfgang

  • was habt ihr genau?


    einen englischen (Cortina) oder einen deutschen (Taunus)


    Kotflügel und Blinker für den englischen Cortina habe ich in neu;
    Kotflügel für den deutschen in gebraucht; Radläufe in neu


    Gruß
    Jürgen


    wo (und wann) wird der krams gebraucht ?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Soweit ich das verstanden habe, ist es ein "englischer Ford Cortina BJ:1972, Fahrgeste BABFHC 76836, Type: BBFH version D", was auch immer das heisst. Benoetigt werden die Teile in Oesterreich, nicht sehr dringend. Freunde und Familie sind immer wieder mal auf dem Weg quer durch Deutschland. Der Transport wuerde also auch irgendwie klappen.


    Allerlei Gruesse,
    Wolfgang

  • moin wolfgang,


    schau dir die bilder an: kotflügel und blinker sind beim englischen anders; ebenso die seitenwand und das heck...das schlossblech, die motorhaube...


    bodengruppe und radläufe sind deutsch/englisch kompatibel...

  • weiterhin wäre es gut zu wissen ob 2 - oder 4-trg. ;-)


    es gibt aussenradläufe, innenradläufe und komplette radhäuser...

  • Ist ein 4-tuerer, und die Radkaesten sind als ganzes hinueber - also der Bogen, und die Innen/Aussenlaeufe. Werde nochmal nachfragen.


    Was sollte sowas denn kosten? Habe bisher nur die Neuteile in England und ein paar ebay-Auktionen gefunden.
    Wolfgang

  • ich müsste noch ein heckblech unten vom cortina haben, das ist etwas anders als am taunus, wie ich feststellen musste. wenn da interesse besteht!?