Meine Vorstellung. Endlich. Was hat denn da so lange gedauert?

  • Guten Tag werte Hecktriebtäter.


    nach kurzen 19 Jahren habe ich heute nun meinen Taunus wieder auf die Straße gebracht. Gekauft habe ich das gute Stück 1993 vom damals grob 70-jährigen Erstbesitzer aus Raesfeld. Nach einem Jahr ist mir die Bremsanlage verreckt und da mir jemand einen feinen Granada angeboten hat zu dem ich nicht nein sagen konnte, habe ich den Taunus erstmal in die Garage gestellt. Da ist dann 19 Jahre lang allerhand dazwischen gekommen, aber heute war es soweit. Zu den Bremsen kamen dann noch neue Kotflügel, ein wenig Schweißarbeit und eine neue Lackierung. :thumbsup:





    Ein vernünftiges Fotoshooting folgt noch. :)

  • schön mal wieder ne radkappen-stahlfelge zu sehen! :spitze:


    so ein ähnliches model hab ich auch noch weg gestellt, vielleicht übertreffe ich die 19 jahre noch, wahrscheinlich.... D_C

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich kann den verfügbaren Felgen nicht viel abgewinnen. Mit Ausnahme der Rostyle-Felgen, die wäre noch was für mich. Aber mit den Radkappen und Radzierblenden bin ich bestens zufrieden.


    Du hast einen "weggestellt"? So viel Platz hätte ich auch gerne. :D

  • Schigges Gefährt.
    Die Hörnchen vorn und hinten unter der Stoßstange - war das Exportversion?

  • Hoppla, sieht ja fast aus wie meiner! Schön mit dem Kakkbraun innen! Hast du vielleicht noch ne Türpappe in reserve?


    Orginal ist schön! :rolleyes: Die Felgen sind für das Coupe etwas unpassend! :S

  • Schigges Gefährt.
    Die Hörnchen vorn und hinten unter der Stoßstange - war das Exportversion?


    Nö. Hat meine Dicke auch. Und die ist gewiss kein Export. Außer, man betrachtet Rheinland-Pfalz als Ausland. :hexweg:



    Sehr hübsches und gelungenes KfZ! :spitze:

  • Ist sehr geil geworden!
    Dann muss ich so langsam ja auch mal reinhauen. :D


    Ich will die Tage gerne mal vorbeikommen. Ich wollte auf jeden Fall auch noch einen Blick auf dein Teilekonvolut werfen. :D Wenn das Wetter wieder prima wird, gerne direkt am Wochenende.


    Schön mit dem Kakkbraun innen! Hast du vielleicht noch ne Türpappe in reserve?


    Leider nicht.


    Die Felgen sind für das Coupe etwas unpassend! :S


    Da haben dann wohl unsere Coupes nicht nur die Farbe gemein. :P


    mal wieder gediegene räder...sehr schön!lassen!


    So ist der Plan. :D

  • Gestern abend hat mir der Taunus gezeigt wie gern er mich hat. Wir sind also in den letzten Tagen gute 200 km herumgejuckelt aber der Taunus hat wirklich gewartet, bis wir gestern abend zuhause angekommen sind um mir den Schaltknüppel in die Hand zu geben. ... also ohne Getriebe dran. Das nenne ich Charakter. :thumbsup:

  • Ich glaub, meiner mag mich net. bei mir wars aufer Bundesstraße im Kreisverkehr :D
    Konnte ihn immerhin wieder dranmachen, ohne einmal auszusteigen =)


    Schönes Auto übrigends =)

  • Klasse Auto. Ich steh auf Original. Und auf Stahlfelgen mit Chromdeckeln.
    Viel Freude beim Fahren.

  • schalthebel in der hand ??
    hatte ich auch letztens..
    wieder reingedreht und die laschen alle runtergebogen,bis auf die vorderen und hinteren drei.die hochgebogen wie ein haken und so metallstrapsen drum,die wir für universal-achsmanschetten haben.hält.


    :kowa:

    Einmal editiert, zuletzt von Kardankarl ()