Was für ein Getriebe ist das? Welche Achsen sind das?

  • moin,


    ich habe heute in einer ecke meines Lagers ein getriebe und vorder und hinterachse gefunden, allerdings weiß ich nicht mehr, aus welcher karre, bzw was das für typen sind.


    kann mir jemand sagen, um was für ein Ford getriebe es sich hier handelt?????












    Dann habe ich noch Achsen wieder gefunden, weiß aber nicht, für welchen Ford die sind. Woran erkenne ich an der hinterachse, welcher Typ es ist???


    Hier ein paar bilder:











    Einmal editiert, zuletzt von Gangstar ()

  • Die Vorderachse ist vom Granada MkI oder MkII. Hinterachse evtl Taunus oder Consul und das Getriebe ist ein Automatikgetriebe. Aber welches Automatik kann ich dir nicht sagen.


    Michi

  • würd ich auch sagen.foto von der anderen seite wäre gut.wenn da ne einstellschraube fürs reverse-band ist,isses c4.diese lüftungsöffnungen sind mir vorher nie aufgefallen..
    hinterachse definitiv taunus TC.sieht zumindest auf den bildern aus wie ne kleine.miss mal den diffdeckel,die höhe.blechschild noch dran?

  • Woran macht ihr das fest das die Vorderachse vom Granada sein soll ?
    Aus der Perspektive könnte die genauso vom Taunus stammen.

  • hab ich auch erst gedacht.mir kommt die hintere achslagerbefestigung komisch vor.
    mit granaten kenn ich mich nicht so aus,aber ich meine bei meinem sieht das anders aus,nicht so hutförmig aussen..
    kann aber auch am bier liegen...

  • achso,die auf der achse liegende bremsleitung gabs zumindest beim taunus auch erst post-knud.meiner hat se nich,der zweier schlachter wohl.

  • - C4 (Gitter)


    - kleine Köln ( s. seitliche Form vom Deckel)


    - sieht nicht aus wie Grd - eher Knud 1. Serie (Bremsleitungen)

  • habt recht,taunus achse.allerdings mit der bremsleitung bin ich mir nicht ganz sicher.meiner (74) hat die nicht drauf,da gehen die schläuche ab leitung spritzwand jeweils direkt zum rad.an dem 2er schlachter von 78 liegt die genau wie auf dem bild von links nach rechts.und das ist ne späte achse,die hat schon nen abschlepphaken.hat meiner nicht.
    wenn die das beim einser schonmal so hatten,dürfte da keine abschleppöse dran sein.

  • ich habe einfach zuviel scheisse liegen, weiss gar nicht von welchen karren die alle kommen.


    vw motoren, achsen, getriebe und kotis habe ich schon alles entsorgt beim schrotti.



    bei dem getriebe war ich mir nicht sicher, aber brauchen tue ich es nicht.
    gab es das auch im knudsen???
    ich habe da noch so einiges an teilen liegen, was ich nicht zuordnen kann, liegen fast 20jahre schon rum.die achsen müßten vom knudsen 1 serie sein,
    weil die auf einen alten knudsen 1.6er motor liegen, ich meine das habe ich "damals" so in die ecke verfrachtet.


    will mal richtig aufräumen die nächsten wochen, und was weg kann, soll verkauft werden, oder so.


    jemand interesse an so einem getriebe??? wie liegen die preise denn so???


    danke und gruß

  • Die VA ist mit Sicherheit nicht Granada, Das Getriebe sieht aus wie das C4 von frühen Granada.