Granada Coupäää

  • Grasi, so seh ich das auch.
    Beim QP fehlt einfach was, z.B. Der Po
    Dafür gibts in Granada zu jedem Bier nen Tapa
    Wär also ne Möglichkeit zum Schönsaufen

  • wenn´n auto´n arsch hat, dann hüftschwungklopehs:


    ih tu das ma weck, das is ja nur rückenmark und wulst
    vonner seite is noch schlimmer, hört ja garnich mehr auf
    :michi:

  • schlafen sie gut Herr Graas, hier arbeit grad lustiges kammerspiel, wird wohl noch etwas dauern
    alles wulst, äh, wurst

  • Bert, was für einen Franzosen hast Du den gekauft ??


    Auto ist schön....., der Zustand leider nicht so super, wie inseriert....
    Einen zu finden, der Top ist, aber auch nicht einfach. Ich schau jetzt schon einige zeit, 72"er Coupes wurden nicht viel verkauft.

  • Ich habe einen Granada L Mk1 4türer aus Südfrankreich quasi gekauft. Hätte das Auto zu Pfingsten auf eigener Achse überführen wollen. Leider hat die Werkstatt, die den Granny für die Fahrt bereit machen sollte einen falschen Bremszylinder bestellt und das aber erst bemerkt, als ich schon in Frankreich war....
    Auto angesehen, absolut rostfrei, erste Hand, konnte es auch auf der Hebebühne besichtigen. Alle neuralgischen Stellen ohne Befund (Differenzialschraube, Ersatzradmulde, C-Säulen usw.) Das Auto gehörte dem Opa des Verkäufers, der hat es gehegt und gepflegt, war immer in der Garage und hat verm. noch nie Regen gesehen.


    Naja, bin erstmal vom Kauf zurückgetreten aus Zeitmangel, nochmal 3 Tage zu investieren. Bin aber noch in Kontakt, aber Bremszylinder bisher immer noch nicht angekommen....

  • Moin Bert,


    wenn der Granni wirklich so gut ist, dann sollte der Dir nicht vor der Nase weggeschnappt werden. Gib mir mal die Adresse und Telefonnummer des Verkaeufers (per PN!), ich schicke dann den richtigen HBZ hin ... :laugh:


    So, jetzt ernsthaft:
    Bei motomobil.de den richtigen Ueberholsatz bzw. ganzen HBZ bestellen, nach Frankreich fahren, einbauen lassen und Abfahrt.
    Es gab beim Granni verschiedene HBZ. Wenn nicht klar ist, welcher gebraucht wird, dann alle Varianten bestellen. Das so offen und ehrlich vorher mit motomobil besprechen, dann nehmen die die nicht gebrauchten Teile auch zurueck.

  • @Hotzenplotz: netter Versuch ;-)


    Nö, im Ernst, super Tipp mit motormobil.de. Hier wird einem echt geholfen :-)

  • doof ist nur daß die hbz für´n einser dort ein vermögen kosten.
    vermutlich ist´n 22er drin, kann aber auch ´n 19er sein, ist im prinzip auch latte, hab ich alles schon im granada gefahren, bremst.


    da ich irgendwann meinen letzten neuen einser-hbz verbimmelt habe, kommen bei mir jetzt die vom II/IIIer zum einsatz, ist auch kein problem, ´ne werkstatt sollte das können.