Geferlich?

  • TÜV ist 8 2011 abgelaufen.
    Baller zwecks Bremsentest rum.
    Finde nix konkretes. Was passiert wenn
    die Rennleitung mich stoppt?

  • Koschd geld, viel geld
    Mussu termin machn mit tüv,
    Wenn du aufm weg alles gut

  • Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Vom Gesetzgeber wird das Überziehen der HU wie folgt geahndet:
    Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen):


    Mehr als zwei Monate : € 15,--
    Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten : € 25,--
    Mehr als acht Monate : € 40,-- und 2 Punkte in Flensburg




    Quelle TÜV Nord




    http://www.tuev-nord.de/de/hau…uptuntersuchung_berziehen

  • Wenn se dich anhalten erzählst denen einfach, dass du betrunken bist, vielleicht übersehen die das dann mit dem Tüff.... Mal ganz ehrlich, wie oft wurdest du schon rausgezogen und die haben geschaut ob die Karre Tüff hat? Spring einfach aus der Karre und renn wild auf der Straße rum, fuchtel mit den Armen und schrei "FEUER, FEUER", ich wette die werden nie auf den Gedanken kommen auf die Plakette zu schauen.

  • Hehe. Deswegen wurde ich noch nie angehalten.
    Ich sag denen zur Not ich hab den Wagen
    von so einem tüpen vom Bodensee.

  • Die Rennleitung braucht Dich gar nicht anhalten, denn Deine Plakette hat inzwischen ne völlig falsche Farbe.
    Das is für jeden Oberförster wie ein Leuchtfeuer, riechen die ne Meile gegen den Wind.


    Ich wurde vor Jahren von ner Streiife rausgezogen, die mir ENTGEGEN kam - weil meine AU-Plakette in ner unmodischen Farbe strahlte :rolleyes:


    Ich würd's lieber nicht riskieren, denn 40 Ois und 2 Punkte wären ärgerlich, aber solltest Du in einen Unfall verwickelt werden dann ganz böse.

  • Mich haben sie auch schon mal aus tausend Meter Entfernung rausgefischt. Wegen falscher Farbe der Plakette.


    Die haben mich dann nach Hause zur Karatsche eskortiert. :spitze:


    Bezahlt hab ich dann nen Zehner weil ich den Fahrzeugschein nicht dabei hatte. ^^


    Viel mehr ist dann interessanterweise auch nicht passiert.


    War das Auto von meiner Dame und ich wusste nicht das der TÜF seit einem halben Jahr alle war.

  • Du hast doch'n Haus gebaut.
    Und Dein Auto stand die ganze Zeit unbewegt rum.
    Somit ist das doch schonmal i.O.
    Und nach der Arbeit fährst Du halt beim TÜV vorbei. Wann solltest Du das auch sonst tun ?

  • Ach so, würd ich übrigens eh tun.
    Egal ob TÜV oder ne andere Institution.
    Sag denen das Du die Kiste nach 2 Jahren aus der Garage gezogen hast und Du nun gerne eine Mängelliste hättest um zu wissen was für eine HU gemacht werden muß.
    Falls die Karre nicht eh einfach besteht dann hast Du mit der Mängelliste einen Monat Zeit die Kiste wieder vorzuführen.
    Diese Mängelliste führst Du einfach mit und zeigst sie bei einer Kontrolle vor. Sie belegt nämlich das Du Deiner Pflicht, das Fahrzeug zur HU vorzustellen, nachgekommen bist.

  • Also mich ham sie mit dem Capri auch mit richtiger Plakettenfarbe rausgefischt und dann gekuckt ob die Plakette vielleicht auf ein anderes Auto gehört. Wer den Capri kennt, kann es wohl nachvollziehen :-D.

  • In den Schluchten wird man Standrechtlich erschossen.
    ausn Nachlass holn sie sich dann noch die Tausend Oiro Busgeld und Punkt.

  • letztes jahr mit´m wowa durche gegend gegurkt, der hatte tüv bis januar 2007,


    und ganz ährlich, 40 mücken *pfffffff* 2 punkte :sleeping:

  • Chris, komm ma am WE in meiner Halle rum. Der Tüffer id auch vor ort. Machen tüv und du schleiffst meinen p7 in der zeit. Kann z.zt. nix machen, hab mir die Augen verblitzt

  • Da Thema Tüv....Haben die vom Tüv damit Probleme, wenn ich mit Winterreifen im Sommer ne Hauptuntersuchung machen lassen will ???


    *Gruß Hoffy !!!