Hinterachse abdichten

  • :bye: Hallo und Grüße aus Bornheim ( Köln )

    Wer hat Lust, Zeit und Kenntnis, mir in den nächsten Tagen meine Hinterachse ( vorderes Diff. ) gegen Bezahlung abzudichten ?? Handelt sich um ne 1.6er Hinterachse vom Knudsen. Würd mich über eine Nachricht eines kompetenten Schraubers echt freuen. Meine Schrauberjungs in der Werkstatt bekommen das einfach nicht hin. Ich hab leider selbst keine Bühne und keine Ahnung !!! und würde mit dem Taunus vorbeikommen oder eventuell Mietwerkstatt ??

    torsten.schaefer12@gmx.de oder 0176-34 90 11 90

    Gruß Torsten

  • Hi, wenn du den Krempel mit beihast (Simmerring, Dichtung) kannste ja am WE nach Berlin kommen, da wird dir geholfen.


    *Gruß Hoffy !!!

  • Wenn Du am Kegelradsimmering (der nach vorne zur Kardan) rumfummelst, beeinflusst das die komplette Einstellung des Differentials. Es ist ein leichtes eine Undichtigkeit gegen lautes Heulen zu tauschen. Meines Erachtens ein ziemlich schlechter Deal! :scheissepiek:
    Um den vorderen Simmering tauschen zu können, muß die Kegelradmutter gelöst werden. Darunter sitzt eine Federhülse, die a) ersetzt werden muß und b) auf die gleiche Vorspannung wie vorher zu bringen ist. Der Ansatz sich die Position der Mutter zu merken, ist ein netter Versuch, hilft aber nicht.
    Hier in derUnterforum "Bezugsquellen" ist an alleroberster Stelle das Knudsen WHB verlinkt. Lad' Dir das runter und lies Dir durch, wie man die Hinterachse einstellt. Dann siehst Du was ich meine und und warum jemand der nicht genau weiß, was er tut, nicht am Differential rumfummeln soll!

  • Hi DC, danke für den Hinweis, hab den Simmerringstund auch schon beim Amiford und 124er hinter mir und die Achse hatte hinterher auch nicht gejammert.....wenn die schon vorher ausgelutscht und ne Macke hat, is klar sollte man dann gleich alles kompl. machen.


    *Gruß Hoffy !!!

  • Der Ansatz sich die Position der Mutter zu merken, ist ein netter Versuch, hilft aber nicht.


    Das geht.
    Die Hülse ist schon gestaucht und verändert sich dadurch nicht.

  • Hej Hoffy, Dich meine ich nicht! :no: Wie Deine Kenntnisse/Erfahrung mit Differentialen sind/ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das war eher ein allgemeiner Hinweis an den Threadersteller.

  • drum schrob ich ja, was ich hintermir hatte....vom Hinterachstauschen bis Difflager wechseln und einstellen mit Touschierfarbe fürs Tragbild...und das mit Wageheber auffer Straße :sinnlos:

  • Ach du Scheiße, hab mir das grade mal durchgelesen. Da muß man ja studiert haben....


    Das mit dem Angebot nach Berlin zu fahren ist zwar nett gemeint, aber leider viel zu weit.
    Ich dachte da eher so an den Kölner Bereich oder Ruhrgebiet etc...


    Aber trotzdem Danke für's Angebot !!!


    Gibt es denn noch einen Schrauber der sich das hier in der Gegend zutraut ???