Da heult die Achse...

  • ... Schiebebetrieb.


    Moin erstmal. Habe gestern mit dem TC2 Turnier die erste richtige Probefahrt unternommen. Allersings noch ohne großartige Innenausstattung oder Dämmmatten, etc. Armaturenbrett und Sitze und gut.


    Mal abgesehen von dem Höllenlärm den die beiden K&N Filter auf dem 2.9i veranstalten beim richtigen Gasgeben (ohne Dämmmatten an der Stirnwand hatte ich gestern auf der A43/A40 die Geräuschkulisse eines Tourenwagenrennens im Auto - Radio unnötig), hatte ich dann im Schiebebetrieb das Geräusch alter Omnibusse aus dem Heckabteil.


    Hat vielleicht wer eine Idee, was da evtl. nicht passt? Wo nach ich direkt mal sehen könnte, was ich direkt messen könnte? Bevor ich das Diff auseinanderruppe und überarbeite, frag ich mal hier nach Erfahrungswerten....


    Ach ja. 3,44 mittelgroße Kölnachse für Taunus. Die mit dem großen Gehäuse. Zahnräder sahen beim Ölwechsel gut aus. Keine Pittingspuren zu sehen.


    Danke für die Tipps vorab.


    Gruß


    matz

  • Mach die Achse hinten nochmal auf und schmier Touchierpaste auf die Zähne. Schau dir das Tragbild an und wenn es das nicht ist, könnten es die Lager sein. ;(
    Achse nix gutt und anderen würde ich raten die Finger wegzulassen....

  • jo, das werd ich erst mal so tun.


    Vielen Dank erst mal. Und auch für den "Rat". Hab ich schon richtig verstanden. ;)

  • Bei mir Klang es ähnlich und die Zahnräder im Diff sahen super aus. Am Ende waren es Das rechte und linke Difflager/Steckachsenlager. Hat man aber auch erst gesehen als Sie ab waren.

  • Sind eigentlich öfter die HA-Radlager... hab auch grad so nen Güterzug im Genick beim weißen IIIer.