Unnötiger Scheiss


  • Das hier angeraten wird, moeglichst viel Profit aus der Sache zu schlagen, u.a. auch mit vorgeblichen koerperlichen Schaeden, finde ich :stupid: .


    finden sicher alle, aber wer dankt dir die ehrlichkeit heutzutage noch? und abends vorm spiegel sagen zu können, hey, du bist ein guter mensch, das ist ist zumindest mir heute nicht mehr wert mit nem loch in der tasche umherzulaufen und aus so einer geschichte noch finanziell als verlierer rauszugehen. dann bezeichnet mich als misanthropischen idioten, aber ich würde mir holen was zu holen ist.


    oder macht der staat es anders?

  • Ich würde mal sagen, das Huhn legt mehr Eier, als die meisten hier. Klar ist es ein leichtes, zum Arzt zu rennen, ein paar Tage gelben Urlaubsschein zu buchen und es "diesen Penner", der vertrottelt in die Karre gefahren ist, "mal so richtig zu zeigen". Fakt ist aber, daß das nur auf eben jene Versichetung geht, die im nächsten Jahr, völlig unnachvollziehbar, die Preise erhöht.
    Der Dame meinen Respekt und auf daß die Karre wieder grade wird, die besten Wünsche!

  • genau das versuchte ich damit zu sagen. was hab ich als eizelner davon wenn ich es nicht mache? andere denken auch nicht an mich. erhöhten tut die versicherung ihre preise also eh. und zum ritter schlägt mich dafür dann auch keiner.


    muss halt jeder für sich selbst entscheiden.


    mir sind mal 2 typen mit nem transit beim einparken blind rückwärts vorne in den scorpio eingeschlagen, deren ahk hat ein richtiges loch in meinem scorpio gebohrt. ich hab gesagt, nich so wild, wir haben das so geregelt, fertig.


    3 wochen später rutscht mir bei regen so ein klappspaten mit seinem 40.000 euro krankenfahrstuhl an ner roten ampel hinten rein und sagt mir "ey, bei dem wetter hält man doch dann bei rot nicht mehr an" und kam gleich mit "hier, n hunni. passt doch oder nicht" da isses bei mir dann vorbei.

  • :winke:
    Ich finde es super das mein Huhn keine Lust hier
    irgendjemand was vorzugaukeln um daraus Profit zu schlagen.
    Ich zitiere mal Katrin :"Der Typ is so schon Arm dran
    1. Mazda
    2. Mazda vorne richtig kaputt :P
    3. 2 kleine Kinder (waren dabei)
    Und 4. ja halt irgendwie n armes Würstchen"


    Nun denn, gestern hab ich aufm Old und Youngtimertreffen
    nen Typen kennengelernt der hier in Osna ne Oldtimerwerkstatt
    hat. Mit dem hab ich palavert und er meinte ich soll ma vorbei
    kommen. Der kennt auch wohl n paar Unfallgutachter die mit
    Oldtimer Erfahrung haben. Da fahr ich später mal hin. Direkt
    vor Ort gestern meinte er aber schon das da gut was bei raus
    springen wird. Egal mal abwarten. Der Stein kommt ins Rollen
    und den Rest lass ich auf mich zukommen.
    MfG

  • Ist doch völlig egal ob er Typ ein armes Würstchen ist oder nicht.
    Oder ob der 2 kleine Kinder hat oder auch 5 oder 10.


    Der Schaden wird von der gegnerischen Haftpflicht beglichen und fertig.


    Mir hat auch so ein armes Würstchen den Koti vom Alltagsauto beim Ausparken zerkratzt.
    Ich soll ihm meine Kontonummer geben und er wollte mir am folgenden Tag 200 Euro überweisen.
    Begründung: ist ein Taxi und der Chef feuert ihn wenn er noch einen Unfall baut. (hatte in letzten Monaten schon 2)


    Ich bin nicht auf der Welt um arme Würstchen zu retten. Dafür ist schon Jesus gestorben.
    Und arme Würstchen stehen auch nicht auf der Liste der bedrohten Tierarten.
    Wenn einer in die Karre fährt, bekommt die Versicherung ne Rechnung.
    Wie der das dann mit seiner Versicherung klärt ist nun wirklich sein Problem.


    Lass das laufen....
    Gutachter => Anwalt => Versicherung => Kohle
    lief gut und völlig ohne mein Zutun.

  • Klar, mir geht's ja auch nich darum dem Typ noch was gutes
    zu tun, sondern ihn nicht noch unnötiger Weise übers Ohr zu hauen
    mit ner Schmerzensgeldgeschichte wo keine Schmerzen sind.
    Das tut nich Not!
    Waren grad übrigens inner Werkstatt. Der Schaden wird sich
    auf ca. 2000ois einpendeln. War aber keine 100%ige Aussage.
    Das sollte der Gutachter machen😁
    Der Chef da war auch recht begeistert vom Auto weil der von
    unten noch richtig gut is. Schön das zu hören :sinnlos:
    Verzogen isser aber nich.

  • Ich glaube, dem ein oder anderen ging es evtl. auch nicht darum, etwas vorzutäuschen, sondern tatsächlich einfach mal zum Arzt zu gehen und gucken zu lassen.


    Denn, so ein Halswirbeltrauma merkt man/frau unter Umständen erst nen Tag später. Und wenn man nicht gleich beim Arzt war, gibt's Riesenterz mit der Versicherung - alles schon erlebt. Nicht selbst, aber im Bekanntenkreis. Dann waren tatsächlich wochenlange Schmerzen da, incl. Arbeitsunfähigkeit. Und die Versicherung hat abgeblockt, weil man ja nicht gleich beim Arzt war.


    Also meine Meinung - bei Auffahrunfall auf jeden Fall zum Doc - ganz ehrlich. Hinterher ist man nur selber der Depp, obwohl man gar nichts dafür kann / konnte.


    Dem menschenfreundlichen Huhn scheint's ja gottseidank immer noch gut zu gehen. :spitze:

  • Da kann ich Bonnie nur beipflichten !


    Unbehandelt kann sowas sehr langwierig und übel sein.


    Bei mir war das mal sehr von Vorteil: Ich litt seit Monaten unter Nackenbeschwerden (Physiotherapie und alles hat nichts geholfen), dann ist mir einer reingefahren.


    Ich also zum Arzt, hat mir für zwölf Euro Akupunkturpflaster draufgeklebt - nach zwei Tagen waren die Schmerzen vollkommen weg. :mo:


    Ich merke aber, das hat hiermit nur am Rande zu tun :rolleyes:

  • ...ich häts nicht schöner sagen können. :michi:

  • Also Huhn is quikfideel und flattert wie immer. Keine Schmerzen
    oder sonstiges. Sie will aber auch einfach nich zum Aaazt...ich
    gebs auf :rolleyes:


    moritz: japp bei Thomas. Der scheint ganz in Ordnung zu sein.

  • Es war auch nur ein Vorschlag! Möchte mal betonen: ich habe sowas auch noch nie gemacht. Ganz im Gegenteil: beim einzigen Mal als mir eine hinten drauf gefahren ist, hatte ich eh nur einen Winterpolo mit Resttüv, da hab ich gar nichts für genommen und gesagt sie soll weiterfahren (war übrigens auch ein Mazda, aber sah gar nicht arg verbeult aus). Sah ähnlich aus wie bei dir, Hähni, nur dass das Auto auch vorher schon hässlich war und das eingedrückte Heck dem keinen Abbruch mehr getan hat. Ich weiß solche fiesen Tricks nur von einem Bekannten und wollte, dass ihr net übervorteilt werdet, weil ja viele Gutachter da eh sagen: ach, ist ja nur ein alter Ford. Aber scheint ja auch so zu funktionieren und dann ist ja alles gut. Prost!


    PS: Leute die Thomas heißen sind meist "ganz in Ordnung"! ;-)

  • und? wie hoch ist der Schaden ? Hab ihn heute bei Thomas stehen sehen - sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus...
    Wat sacht der Gutachter?

  • oh, mein ballkleid.
    als erwiesen nicht schuldiger immer anwalt.
    von anfang an.
    erspart viel schreiberei und bringt immer mehr kohle.


    prost huhn und henne!!

  • Nabend,
    danke Nick
    also der Gutachter sacht 2500€ wenigstens und ruft mich morgen
    an. Wird vielleicht sogar noch etwas mehr...morgen mal abwarten.


    Die frage die ich mir nun stelle is, lass ich das da machen oder kümmer
    ich mich irgendwie selber darum...mal sehen.
    Erstmal muss die Kohle kommen.

  • Neues Heckblech, neue Seitenteile, neue Stoßstange inkl. Halter, Demontage/Montage, Schweißarbeiten, Lackieren... da kommt doch wohl mehr bei rum?


  • Kohle kommt nur netto bei Auszahlung und brutto bei Rep. mit Rechnung.


    Bei Auszahlung kann´s Probleme bei nochmaligem Schaden geben...Obacht!

  • Nabeernd,
    hab just mit dem Gutachter telefoniert. Der schätzt das Auto
    auf Note 2- und den Wert auf 5-6k. Das schonmal gut. Nach
    etwas Rechnerei kann ich morgen mit der Schadenssumme
    Rechnen und Anfang nächster Woche mit
    dem Gutachten. Daumen drücken !