2.3er geht ohne gas aus

  • moin moin,


    mein vater hat nen 2.3 V6. Der hat das problem, dass er im standgas immer ausgeht. die drehzahl geht kontinuierlich runter, bis er aus ist. es war ein doppelvergaser verbaut. danach haben wir es mit einem anderen doppelvergaser und dann mit einem register versucht. das einzige was funzt, ist das standgas so hochzudrehen, dass er sau schnell dreht. der motor regiert kaum auf die düseneinstellung.
    daten:
    -elektrische benzinpumpe
    -2.3 liter
    -normaler verteiler
    -startautomatik (warmwassergedöns)


    gibts bei den v6 eigentlich auch so einen geheimtipp wie die 2.0 Liter sierra motoren beim ohc, die man von einspritzung auf vergaser umbaut.

  • Ist das nach jedem Start so ?


    Tritt das gleichzeitig mit dem Öffnen der Startautomatik auf ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • benzinpumpe mit Rücklauf?
    Schalte mal nur die Pumpe an und schaue oben in die Starterklappen rein und beobachte ob an der Vollastanreicherung saft austritt, falls ja hängt das Ventil.....

  • bei der volllastanreicherung tritt nichts aus. rücklauf hat se glaub ich nicht. ich schau aber nochmal nach.
    das ganze tritt warm, wie kalt auf. die startautomatik funktioniert aber soweit. er läuft auch eigentlich sauber, solange man zunder gibt (bei hohen drehzahlen läuft ja eigentlich alles sauber)

  • :jupp: Register gehört auf den OHC! Und nur dorthin!
    Die Ansaugbrücke beim V6 ist geteilt und der Register versorgt somit den halben Motor erst ab einer gewissen Fußschwere.

  • alles Dilletanten! Wenn Amateure schrauben..... ATU! :-)

  • Was hasten für ne benzinpumpe? schließe mal die mechanische an, evtl. liegts daran..... Nadelventil gut?


    gibts bei den v6 eigentlich auch so einen geheimtipp wie die 2.0 Liter sierra motoren beim ohc, die man von einspritzung auf vergaser umbaut.


    v6 kannste schon von einspritzer auf vergaser umbauen, ansaugbrücke mußte halt wechseln....

  • vielleicht einfach mal leerlaufdüsen raus und durchpusten? sind links und rechts an der gasfabrik. Register gehört gans sicher nich an nen v6. 35eeit sollte es sein, solex.

  • 1. wie immer:
    ventile einstellen.


    2. wie immer:
    ansaugbrückendichtung wechseln.


    3. zieht er sonstwo nebenluft?
    3a. BKV im eimer?
    3b. schläuche undicht?

  • Ich find das durchaus sinnvoll.


    Drei Zylinder reichen für den normalen Betrieb vollkommen aus, und wenn Leistung kommen soll, hat man nochmal drei in Reserve. Die nutzen sich auch nicht so schnell ab. :uglyzwinker:


    Ich frage mich ehrlich gesagt warum man das nicht gleich so ab Werk gemacht hat. :la:

  • der register war nur kurz drauf um zu gucken. komisch ist ja, dass er dabei die gleichen symptome hat.
    ventile usw. wurden eingestellt, bevor er den motor in besitz genommen hat. wird aber nochmal überprüft.