DOHC Fickifackischeissendreck!!!!!!! Dringend.

  • Die CO-Werte der Abgasmessung sind auch jenseits von gut und böse.


    Ist denn Dein Auspuff dicht ???


    Wenn nicht, kann die Einspritzung nicht sinnvoll regeln !


    EDIT: Sehe gerade, dass Matz das auch schon gefragt hat...Hast Du das schon gecheckt ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Das mit dem undichten Einspritzventil ist ein Ansatz, den ich mir ut vorstellen kann. Das Ding bekommt im Leerlauf zuviel Sprit und die Lambdasonde petzt das dem Steuergerät. Das sagt dann weniger bitte. Da das nicht geht, regelt der zweite Kreis auf mehr Luft. Lambda muss ja schließlich passen. Was passiert denn, wenn ich die Lambdasonde abziehe und so draußen rumfahre? Sollte doch in dem Fall besser gehen, oder?

  • Wenn du die Lambdasonde abklemmst, arbeitet das Steuergerät mit nem Ersatzwert. Ob der dann besser läuft weiß ich auch nicht, da ja n Fehler vorliegt. Müsstest du mal testen.
    Wie sehen die Kerzen denn aus? Wenn der zuviel Sprit bekommt, müssten die ja schwarz sein, wenn wirklich ein Einspritzventil tropft, dann zumindest auf dem Zylinder.

  • Naja. Sie wissen ja sicher was es fuern Sacktritt ist, die Kerzen an dem Kahn auszubauen.... Mach ich morgen, wenn ich neue hab.

  • Aber Motocraft!



    ....und nimm Geld mit zum freundlichen... :pinch:




    Mit ner ordentlichen Kerzennuss geht das eigendlich.
    Kerzen paar Umdrehungen lösen und dann erstmal die Schächte ordentlich ausblasen...



    edith merkt noch an: alle Falschluft vor der Lambdasonde verfälscht das Abgas relevant.
    Sobald da was ist, denkt die Karre es währ zu mager und fettet an.
    Krümmerdichtung - Krümmer und die AGR Geschichte wohnen da...

    2 Mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Du schreibst .............Ford wollte mit FDS 2000 auslesen......


    Was für einen Stecker zum Auslesen ist denn in deinem Wagen ?


    Wenn das Ding drei Pole hat und dreieckig ist, kann doch auch mit einem dreistelligen Startester ausgelesen werden. Auch damit kann man dann Rückschlüsse auf den Fehler ziehen und auch einen Motorlauf - Test vornehmen.


    So einen Star - Tester ist hier und da auch noch bei FORD zu finden.


    Wenn ein flacher mehrpoliger Stecker an deinem Kabelstrang hängt kann man mit WDS 2000 auslesen und auch mit den meisten anderen Testern, auch von freien Werkstätten.