Wieder zurück

  • Hallo zusammen,
    ich möcht mich wieder zurück melden.
    Das letzte mal hatte ich hier ein paar Teile angeboten - konnt'/wollt' mich dann leider dann doch nicht davon trennen. Damals dachte ich erst "Das alte Zeugs brauchste nie mehr". Sorry an die, welche damals keine Antwort mehr erhielten
    Tja, erstes kommt es anders, zweitens als man denkt. Die Teile hab ich noch und jetzt dazu noch noch nen Taunus GXL 2,3 Coupe.
    Nicht ganz original - aber mit einem "H" auf dem Kennzeichen 8)
    Es ist schon eine Weile her, dass ich ich mich mit dem Thema Taunus beschäftigt habe - um etwas genauer zu sein - gut über 20 Jahre. So ganz sattelfest bin ich also nicht mehr. Ich bin gerade am überlegen, den Taunus wieder eine wenig mehr in den Orginalzustand zu bringen. Da würde ich mich freuen, wenn ich aus dem fränkischen Umland ein wenig Unterstützung erhalten würde....
    Ich hoffe Ihr zerreißt mich etz nicht....
    Gruß
    Matthias

  • Moin Nrnberger-"Nachbar",


    setz doch mal, bei Gelegenheit 'n Bildchen von Deiner Nuss rein. :winke:

  • der erinnert mich an eine Nuss aus Holland, die mal in der Bucht angeboten wurde.......
    ist das der ?


    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Servus Matthias :winke:
    Dann hast Du also den Traum-Taunus gekauft ! :inlove:
    Das ist der schönste Taunus den ich bisher gesehen hab !
    Wenn man auf de damaligen Verkaufsfotos gehen darf, ist der auch in `nem absoluten Traumzustand !
    Welcome back :uglybeer:
    Viel Spaß hier :spitze:

  • Hab den zwar in Nbg gekauft, aber vorher war er in Holland.
    Auf den Bildern sieht er zwar schöner aus - aber ich bin durchaus zufrieden. ;)
    Technisch sind noch ein paar Sachen zu machen. Rost sollte aber in der nächsten Zeit kein Thema sein. Da hat einer wirklich viel Zeit und Schweiß reingesteckt :thumbsup:

  • scheene optik, sogar mit den großen stahlfelgen!!
    welche reifengröße ist da drauf?


    an die mataller: wie kriegt man den rand einer stahlfelge poliert,haltbar? das gefällt mir gut. oder lässt sich partiell nur der rand verchromen?

  • Servus Matthias :winke:
    Dann hast Du also den Traum-Taunus gekauft ! :inlove:
    Das ist der schönste Taunus den ich bisher gesehen hab !
    Wenn man auf de damaligen Verkaufsfotos gehen darf, ist der auch in `nem absoluten Traumzustand !
    Welcome back :uglybeer:
    Viel Spaß hier :spitze:


    Nah! Traum-Taunus?
    Die allerschönste Farbe hat der nicht und hatte der nicht so hässliche Pedale verbaut?
    Und dann noch die ekelhaften weißen Blinker. :nick:
    Ich meine da waren noch mehr Dinge die nicht nur mich, sondern auch viele andere im Forum gestört haben und den damals so hohen Preis nicht gerechtfertigt haben.


    Aber ja, sonst ist der ganz schön. Aber Traum-Taunus finde ich etwas übertrieben. :michi:

  • Sehr geehrter Herr Krababel ,
    nich an der Karre nörgeln sondern erstmal neues altes Mitgleid willkommen heissen :uwe:
    Ausserdem mag ich keine original Karren und der Taunus von Matthias gefällt mir persönlich sehr gut
    Prost und Burnout :uglybeer:

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt er. Einen orginalen hätte ich nicht gekauft.
    Ganz ehrlich. Jeder ein einen anderen Geschmack und andere Wertvorstellungen. Und das kann man auch ruhig sagen. Ich habe damit überhaubt kein Problem.
    Zu den Reifen
    195/50 R15 und 205/50 R15

  • Mir gefällt der Kahn ausnehmend gut. Obwohl ich Coupes sonst nicht mag, die Karre ist einfach sehr stimmig. Woher sind denn die Felchen???? :gruebel: :wonder: :spitze:

  • sieht aus wie pügo oder zitrön, also die felgen. beid der reifengröße wahrscheinlich die 6J
    eine frage wär noch, ob da spurplatten drunter sind? denn die original stahlfelgen haben da so viel et.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ja, daß muß jetzt schon mal geklärt werden, gell.
    Zeicht da einfach satte Felchen un kommt nich mal rüber wat dat is.


    Is auch schön tieeeef. Was´n da gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberduck ()

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Amen. Genau so und nicht anders. Meine Wanderbaustelle gefällt wahrscheinlich auch nur mir und sonst niemandem. So what? Is meins, muss auch nur mir gefallen.


    Ansonsten welcome back an den Herrn aus Nürnberg!