Hecktrieb hat er auch!

  • Nachdem Dierk mir ja den Ovlov vor der Nase weggeschnappt hat, musste die Suche nach dem neuen Familiengefährt weitergehen und schlußendlich ist der Saab-Turbo-Nachfolger zwar auch ein zwangsbeatmetes Exemplar geworden, aber mit einem Topf und einigen Pferdchen mehr :se:


    Um die Augen nach diesem Fred zu erholen, empfehle ich das Capri-Treffen Speyer Thema :inlove:


    93er 100 s4 mit 230tkm aufm wecker. hässliche felgen, hässlicher auspuff, hässlicher duftbaumgeruch. also irgendwie wie immer, wenn ich ein automobil erwerbe.
    kaffee kontert schon den geruch, felgensuche läuft auf hochtouren und ne edelstahl-esse kommt sicherlich auch irgendwann. bis dahin ansonsten erstmal nur benzin vernichten und dem 5ender lauschen



    c4100 by bennorz, on Flickr



    Audi 100 S4 by bennorz, on Flickr



    Audi 100 S4 by bennorz, on Flickr



    Audi 100 S4 by bennorz, on Flickr

  • Geiler Wagen :inlove:
    Hatte ich auch :spitze:
    Ist hald ein richtiger Spritvernichter aber macht Spaß ohne Ende
    Fahrkomfort nicht mit anderen Karren vergleichbar , trotzdem kaboom
    Bremsen sind Top , aba teuer
    Problem an der Karre ist nur die Ersatzteilversorgung ! Manche Teile werden nicht nachproduziert deswegen hab ich meinen verkauft
    Aufpassen mit Rost !
    Erstmal alles checken und gegebenenfalls gleich ausbessern sonst ist er bald Banane
    Vollverzinkung bei den letzten C4 .................vergiss es
    Die sind nur 90 und 91 gut verzinkt gewesen
    Viel Spaß mit dem Klumpen :uglybeer:

  • Porsche-Felgen sind doch immer gut!
    Die werten dieses Unterschichten-Auto nur auf. :rolleyes:


    Gruß
    Günther

  • Wow, du kannst echt so gut fotografieren, dass die hässlichen Felgen auf dem hässlichen Auto gar nicht mehr so schlimm aussehen.

  • Glühstrumpf zum amtlichen Antrieb.


    Scheiß Farbe, scheiß viel Sprit, aber schööne Farbablichtungen.


    CheeRS

  • Wieso - die Felgen sind doch wahrscheinlich soviel wert wie der ganze Wagen, wenn Sie denn die richtige Größe haben. Sind meine ich die vom Turbo !?
    Finde das Modell klasse und S4 - allerdings als S4 Plus mit V8 - schau ich mir auch immer wieder bei mobile an.


    Glückwunsch !

  • Bremsen sind Top , aba teuer
    Problem an der Karre ist nur die Ersatzteilversorgung ! Manche Teile werden nicht nachproduziert deswegen hab ich meinen verkauft
    Aufpassen mit Rost !


    Musste kurz gucken, ob ich im richtigen Forum bin :uglyzwinker:
    Wenn man Saab (und Hecktrieb-Ford) gewöhnt ist, ist die Ersatzteil- und Rostsituation doch das reinste Schlaraffenland.
    Bremsen sind ja eigentlich auch nur problematisch, wenns noch die UFOs sind.


    Typ44 als 220vt quattro is schoener :)


    Der wäre auch meine erste Wahl gewesen. Die Typ44 Avant sind aber leider maximal nutzlos für den Hundetransport und das ist ein KO-Kriterium :chrischi:

  • Mein Bruder würde jetzt sabbern, der fährt nur die Karren mit den 4 Ringen.


    ein Typ44 ist zwar wirklich schöner, aber so wie er da steht mag ich ihn auch wohl leiden.
    Die Farbe kommt gut... und auch die Felgen finde ich an dem Ding passend! :hexweg:
    Also, Glückwunsch :uglybeer::spitze:

  • was ist denn mir euch los ihr alten schleimer, kommt ma wieder zu euch...das ist ein audi! :michi2:

  • Typ44 kommt gleich nach Fiat Multipla


    der hier ist shigg - lass die Felgen drauf


    welche anderen Felgen suchst Du denn ?
    Hab noch welche vom A8


    Bild per PN

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Typ44 kommt gleich nach Fiat Multipla



    Na ja, der 44er ist wahrlich keine Schönheit, aber dem den ich mal hatte trauere ich heute nach.
    Nie zuvor und nie danach hatte ich ein derart gnadenlos zuverlässiges Fahrzeug. Fuhr den 13 Jahre und über 200.000 km lang und außer einem Druckspeicher und einem Temperaturfühler hat der nix verlangt und mich nie im Stich gelassen. Hatte noch den ersten Auspuff drunter. Eines Tages fing er an zu blasen - eine Schelle war zerrostet, aber die Rohre wie neu! So was hatte ich noch nicht erlebt...

  • Ja, die 80er und 100er damals waren unzerstoerbar. Meinem 80er ist jetzt sein erster MSD durchgerostet, nach 270000km.
    Kumpels Vater hat mal nen 100er mit 1.180.000km verkauft (Eine Million einhundertachtzigtausend Kilometer!), da war der Motor noch top, nur die Karosse war rostig.
    Und typ44 sind echt hypsch fuer Audis

  • der hier ist shigg - lass die Felgen drauf


    die felgen sind einfach viel zu prollo und für "schaut alle her was ich doch für tolle felgen habe" sind sie zu hässlich.


    da kommt irgendwas schlichtes mit sichtbarem felgenbett dran und nicht diese widerliche flache-front-einpresstiefe-wird-durch-10cm-bund-erreicht geschichte, die irgendwie alle auto- und felgenhersteller seit 15 jahren durchziehen HASSHASSHASS