Rechnerscheiß

  • Also, Laptop muckt.


    Gerät ist schon was älter (2006) hat aber bis zu einer (vermutlichen) Viruserkrankung hervorragend getan.


    Eine Festplatte, zwei Partitionen. C neu formatiert und XP neu aufgespielt. I-Net via Aldi Surfstick verbunden, avast(free) aufgespielt. Der IE hat nur einmal die Vertrauensfrage vor dem Download gestellt. Installation vollständig, ok.
    Jetzt ist es so, daß der IE eine Fehlermeldung raustut, Senden an Bill Gates anbietet und dann schließt.


    Wo suchen?


    Ach ja, falls das Bedeutung hat, es ist kein vorinstallierter Norton oder so drauf und die Installations CD ist orischinol Microsoft und nicht vom Rechnerhersteler.

  • Es wär nicht ganz uninteressant was in der Fehlermeldung steht?


    Ich wär nicht überrascht wenn da irgendein Treiber fehlen würde, Installation von der CD des Rechnerherstellers ist meist die bessere Option. Windows bringt zwar viele Treiber mit, aber es gibt immer den einen oder anderen der rechnerspezifisch ist.


    Wenn es natürlich nur der IE ist der nicht geht - da kann man gut drauf verzichten ;)

  • Unbedingt komplette Fehlermeldung im Google Forum eingeben, das kriegste hin :rolleyes:


    Und besser als jeder Virenscanner sind dein Gehirn und windows dienste abschalten, ports schliessen und den Router scharf stellen


    Alles weitere gerne per PN

  • Ich hatte so ein Problem auch mal mit dem Stick von 1&1.
    Lösung: XP bis zum letzten Sevice Pack upgedatet....dann hats problemlos funktioniert.

  • Firefox war durchaus der Plan, aber man braucht Netz um es runterzuladen. ;(
    Mit den updates ist es leider das gleiche.


    Der Rechner befindet sich in einem anderen Raum/Zeit-Kontinuum. Daher kenne ich den Fehlertext auch nicht.