Merkmale Ghia Ausstattung, Granada MK1

  • Weiß nicht wohin mit der Frage, also mal hier.


    Wenn eine Ghia Ausstattung absolut vollständig und unangetastet sein soll - was gehört dann dazu?
    Lässt sich das irgendwie komplett auflisten, damit ich weiß, worauf ich achten muss?

  • Komplett ist nicht so einfach..ich fang mal an...


    Echtholzblende Armaturen und überm Handschuhfach, letzteres mit Ghia-Krone
    Holzfurnier an den Türen, Velour an den Türen, dickere Fensterkurbeln mit Abdeckungen in Innraumfarbe.
    Mittelkonsole mit Walzenuhr
    Dachimmel Velour, Hutablage auch
    Sitze die Fetten..auch Velour
    Ghia Grill
    Andere Kotflügeleckleisten aus Aluguss
    Dickere Zierleisten seitlich.
    Breite Zierleiste am Kofferraumdeckel
    Heckblende aus Alu, bei Vinyldach auch mit Vinyl bezogen.
    Stossstangen mit Gummihörnern

  • Mit Glück Wischer an den Scheinwerfern...


    ...bin mir nicht ganz sicher,
    aber Lenkrad entweder in "Spooocht" (3-Speichen) oder das normale mit Leder überzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • Nee, der Sinnlose hat Recht. Ich hab (wie schön öfter) am Telefon eingekauft. )A(


    Nachdem ich die Geschichte zu dem Auto angehört hatte, musste ich das machen. Dazu gehört eben auch die besagte (angeblich) absolut vollständige Ghia Ausstattung. Wenn das jetzt ein festes Ausstattungspaket gewesen wäre, hätte ich bloß eine imaginäre Liste abhaken brauchen, um entweder rumzunörgeln oder glücklich zu sein. Aber ich denke, dass es immer drauf ankam, was alles bestellt wurde und das kann durchaus schwanken, auch innerhalb der Ghia Ausstattung. Scheinwerferreinigung hat nämlich schon mal nicht, das hab ich gesehen. Das ist auch ok so.


    Aber so ne Behauptung will ich vor Ort natürlich mal kontrollieren, soweit es möglich ist. Hier mal ein erstes Foto:


  • was´n das für baujahr?
    der 74er war´n bißchen anders als die späteren, der hatte z.B. kein wischiwaschi für die scheinwerfer, der zugehörige ghiagrill ist innen silbern und nicht schwarz und dieser grill hat auch nicht die "löcher" für die wischerdurchführung.


    serie waren vinyl, automatik, metallic, schiebedach, nur daß mann das natürlich alles auch abwählen konnte.
    color sollte er haben, servo muß.


    jetzt ab zur arbeit

  • Joah, ist ein 74er. 2,6er hatter, Automatik hatter auch. Servo und Schiebedach hatter auch. Color keine Ahnung. Im Augenblick auf jeden Fall. Staubgrau. Auf jeden Fall soll alles da sein und funktionieren. Bin gespannt auf die lustige Uhr.


    Den Rest seh ich erst, wenn er zu Hause ist. :mo:

  • 74er Ghia müsste Röhrenarmaturen mit weissen Zeigern haben. Ausserdem eigentlich ein rundes Ghia-Emblem an der C-Säule und ne Servo mit externem Behälter

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Naja, Erstzulassung war 06/1974. Er hat aber weder Röhreninstrumente, noch ein Emblem an der Säule. :gruebel:


    Ich poste gleich mal noch n paar Bilder, die ich schon hab, aber dafür mach ich dann einen "mein Auddo Fred" Fred.