verschiedenes für nen 3er Taunus Tu., 2 Ltr. OHC, 4-Zyl., 74 KW, EZ 10/80

  • Hi,


    hab mir noch nen 3er gekauft und bin jetzt erstmal auf der Suche nach ner passenden Briefkopie. Wenn wer eine hat, bitte an m.wegerdt@gmx.de mailen.


    Demnächst werde ich hier auch diverse Ersatzteile reinsetzen die ich brauche, muß mir aber erstmal nen Überblick schaffen.


    Dann erstmal Dankeschön! :thumbup:



    Gruß
    Matthias

  • Moin und danke dir! Allerdings habe ich gerade von nem Hessen erfahren das eine Briefkopie bei unseren Hessendickschädel wohl nicht ausreicht, es keinen mm rechts und links gibt und nur der kerzengeradeWeg zählt. Dann werde ich mich wohl an Ford wenden und nen Datenblatt organisieren müssen. Mal schaun ob ich noch irgendwelche Fordverbindungen habe ...

  • das liegt wohl wie immer an der Prüferperson. Sicher reicht ne Kopie nicht, aber wenn die Schlüsselnummer zu deinem Fahrzeug passt, bzw. wenn du die richtige Schlüsselnummer zu deinem Auto liefern kannst, kann sich der Prüfer alle Daten ziehen.

  • danke dir! hat sich aber schon erledigt, eine Verbindung steht noch und ich soll die Kiste vorbei bringen wenn er technisch soweit ist. Am nächsten Tag kann ich den dann wieder abholen und gut is. Glück gehabt! Anscheinend gibts auch noch beim TÜV Leute mit Hirn und Überblick die nicht immer päpstlicher als der Papst sein wollen (wobei das vielleicht bzgl. der nahen Vergangenheit nicht der beste Vergleich ist). Es geht ja schließlich nur um nen ollen Ford Taunus ...

  • nachdem ich die hinteren Bremsen komplett alleine ern. habe (bin schon etwas verdammt stolz :) hat zwar 2 Tage gedauert aber egal ...) hab ich bischen angefangen die Kiste sauber zu machen. Dabei hab ich einen kleinen Schlüssel inkl. Schloß IM Handschuhfach entdeckt. Hinten rechts in der Ecke, also jetzt nicht drin liegend sondern natürlich eingebaut. Hat wer ne Erklärung für was das ist? Kanns vielleicht auch ne selbstgebaute Wegfahrsperre sein? Die Batterie is platt, daher kann ichs jetzt nicht ausprobieren.

  • ...Dabei hab ich einen kleinen Schlüssel inkl. Schloß IM Handschuhfach entdeckt. Hinten rechts in der Ecke, also jetzt nicht drin liegend sondern natürlich eingebaut. Hat wer ne Erklärung für was das ist? Kanns vielleicht auch ne selbstgebaute Wegfahrsperre sein?...


    **Spaßmodus an***


    Ach, Du hast DEN Wagen jetzt...? Das hat Q eingebaut und James erklärt !


    Vertont wurde es auf Deutsch:
    Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn
    Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn
    Dann drehen Sie den Schlüssel um
    und 10 Sekunden später macht es: "BUMM"


    ***Spaßmodus aus***


    :dunno:


    :dc::michi:

  • Naja, blöde Frage, blöde Antwort, hm? Serienmäßig war das garantiert nicht, woher soll also einer hier wissen was das ist? Oder möchtest du einfach wissen wer den Wagen vorher schonmal inne Finger hatte?

  • Dreh den Schlüssel doch mal rum...vielleicht kriegt die Batterie dann wieder Saft----bzw-das Zündschloss von der Batterie....oder hat jemand sein Radio vom Stromkreis genommen? Geile spekuliation finde ich...man kann viel raten...TESTEN...nicht das mit dem Schlüssel der Schleudersitz aktiviert wird...grins...

  • also blöd fand ich jetzt die Antwort von Jürgen nicht, eher passend ... Ich dachte es hätte ja sein können das in den Tiefen des Hecktriebwissens sowas ins Handschuhfach zu bauen früher von vielen gemacht wurde weil .... keine Ahnung halt. Hey, ich bin stolz wenn ich nen Zahnrienem gewechselt bekomme, was erwartest du von mir?? ;)


    Pilot, der lief ja bevor die Batterie den Geist auf gab und ich dann erst den Schlüssel entdeckte. Mit neuer Batterie werd ichs hoffentlich rausfinden.

  • Frage: ich will den auf kontaktlose Zündung umbauen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich ne Zündspule, Steuergerät dafür, Verteiler und Widerstandskabel. Was vergessen?


    - Kram besser a) neu kaufen oder b) gebraucht?
    - wenn b) hat wer was brauchbares rumliegen?
    - geht auch Kram aus anderen Kisten wie Granada oder muß zwingend vom Taunus sein?



    Danke! und Gruß
    Matthias

  • danke dir!, ist schonmal eine Lösung sollte ich den Kram nicht zusammen bekommen. Wobei, liest sich ja schon gut von der beschreibung her ...

  • dauert alles, is halt so bei mir ... brauche jetzt noch nen rechten Spiegel bzw. nur das Spiegelglas und nen Türgriff, außen, Fahrertür in Chrom. Nur den Griff ohne Gestänge und ne Türdichtung Fahrertür. Hat wer und wills loswerden?

  • Hallo habe hier noch verschiedene Spiegel vom Granada und Taunus wenn du das Muster mitbringst können wir das passende raussuchen.


    Grüße Rolf.

  • cool Rolf, so machen wir das, ich meld mich.


    JJ, Dichtung in schwarz, ja 4Türer. Dichtung Heckklappe muss auch neu, hab ich gestern gesehen. Haste auch? Der Auspuff bläst irgendwo. Muss mich heute mal drunterlegen, dann weiss ich bescheid.


    Wer war das nochmal von hier mit den Innenkotflügel? Kann das beim TÜV Probleme geben wenn ich die vor der Abnahme montiere? Oder besser erst zum TÜV und dann montieren?


    Danke schonmal! :)

  • innenkotflügel macht kowalski, der weilt derzeit aber in kanada.
    die dinger schaden nix beim tüv, also sind erlaubt, klar kann mann damit auch wunderbar durchrostungen verstecken.