2 x Granada 1 4 TL

  • Hallo,
    Da ich einen fertigen gefunden habe und
    in absehbarer Zeit nicht zum Restaurieren komme biete ich hier meinen grünen Einser Granada 2.3 Automatik und den dunkelbraunen 2.6er Schaltwagen an.
    Größere Bilder und Detailfotos können gemailt werden.
    Fahrzeuge stehen in 08371 Glauchau, Nähe A4


    Grüner siehe Ende des Freds hier: 2 x Granada 1 4 TL


    brauner siehe unten




    Gruss Diethardt

    4 Mal editiert, zuletzt von Diethardt ()

  • So mal hoch


    Irgend jemand braucht doch im Winter was zum Basteln


    hab an dem grünen bissl was gemacht und Euch eine schöne Beschreibung verfasst:
    Granada 1 2.3 Automatik
    Der Wagen wurde am 30.06.1976 in Landau zugelassen.
    1994 meldete ihn der Erstbesitzer ab.
    1995-1997 lief der Wagen in Südthüringen.
    In diesem Zeitraum wurden die verbauten Borbet Felgen mit 205/60 R15 im Brief eingetragen.
    Originalbrief und TÜV Gutachten für die Felgen sind vorhanden.
    Die Stillegung erfolgte am 01.09.1997. Abmeldebescheinigung liegt vor.
    Original war die Farbe Blau metallic. Die jetzige Lackierung stammt vermutlich aus den 90er Jahren.
    Dieses Dunkelgrün metallic gab es z.B. beim Fiesta GfJ.
    2004 wurde der Granada ca. 200 km nach Sachsen-Anhalt auf eigener Achse überführt, wo vom Vorbesitzer unter anderem Schweißarbeiten am Unterboden durchgeführt wurden. Leider hatte man dabei die Innenausstattung nicht entfernt und es kam zu einem Brand.Sitze, Teppich und Himmel wurden dabei beschädigt, ebenso die Kabel für die E-Fensterheber.
    Der Vorbesitzer verbaute anschließend noch eine grüne Innenausstattung vom Granada 3.
    2012 habe ich den Wagen gekauft um ihn mir wieder herzurichten.
    Ich habe Ölwechsel durchgeführt, den Vergaser überholen lassen und die vorderen Bremssättel gangbar gemacht. Bremsbeläge und Leitungen wurden noch beim Vorbesitzer erneuert.
    Der Wagen springt an, fährt und bremst. Ab und zu habe ich ihn auf Privatgelände bewegt.
    Durch Zufall habe ich einen fertigen Granada bekommen, so dass ich den Grünen wieder verkaufen möchte.
    Der Unterboden weist keine sichtbaren Durchrostungen auf. Verschiedene Teile wurden bereits geschweißt.Die Blechteile außen sind alle in erhaltungswürdigem Zustand .Roststellen gibt es an beiden C-Säulen, Motorhaube vorne, Bereich unter der Tankklappe , Reseveradmulde und diverse kleinere Stellen.
    Der Lack weist viele Kratzer und Schadstellen auf. Am Dach gibt es Blasenbildung durch den Brand, im Bereich der Schweller und Unterkanten wurde stellenweise mit Farbe und Pinsel ausgebessert. Von weiten und auf den Fotos sieht das Auto besser aus als unter Neonlicht. Das Heckklappenschloß fehlt. Die Zierleisten außen sind vollständig aber teilweise nicht mehr schön. Es ist kein Schiebedach oder Glashubdach eingebaut.
    Die Reifen sind alt und haben Risse, Felgen sind in gutem Zustand .Er bremst gut und macht beim Fahren keine abnormalen Geräusche. Motor läuft und Getriebe schaltet soweit ich das beurteilen kann ruckfrei.(bin hier auf dem Hof manchmal 5 -10km am Stück Runden gefahren).Der Vergaser ist grundeingestellt, läuft aber ganz gut, nach Einstellung mit CO Gerät sicher noch besser. Er hat keine Servolenkung, fährt sich aber trotzdem sehr leicht.
    Innen fehlt der Himmel, das Dach wurde von unten durch den Vorbesitzer weiß gestrichen. Die Türverkleidungen wurden mit schwarzem Kunstleder bezogen, die Pappen vom Granada 3 gibt es separat dazu. Die jetzt verbaute Innenausstattung ist sauber und hat keine Schäden. Der Teppich muss hinten noch angepasst werden .Am Armaturenbrett sind keine Risse und das verbaute Sportlenkrad ist kultig und liegt gut in der Hand. Radio ist derzeit keins verbaut. Die Fensterheber müssen neu angeschlossen werden, es gibt entsprechende Kabel und Schalter vom Granada 3 dazu Blinken tut er ,Licht geht auch. Außenspiegel rechts ist locker und derzeit mit Tape fixiert.
    Wer weiß was ich noch vergessen habe, das Teil ist ja mittlerweile 37 Jahre alt.
    Wenn man ein Show & Shine Fahrzeug will ist sicher sehr viel zu tun. Möchte man nur ne coole Karre fahren geht das sicher überschaubar
    Eigentlich tät ich den gerne für mich behalten , finde die Farbkombination mit den Felgen geil.
    Wenn ich den manchmal auf den Hof stelle ist es das schönste Auto zwischen all dem Plastikmüll.
    Aber ich habe einen Altkarrenüberbestand, 8 Stück kann ich nicht gleichzeitig bewegen und auf die Dauer fahrbar halten.
    Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich ihn erstmal rausgenommen , da mich Preisanfragen ohne Ansprechpartner und anonym nerven. Hatte auch an mehrere Leute E-Mails mit Haufen Bildern verschickt, es scheint Mode zu sein, sich einfach nicht mehr zu melden. Unverständlich, selbst eine Mail in der steht Deine Karre sieht Scheiße aus kostet nichts…
    Genug, Karre kann hier Probe gefahren werden, Rampe und Hebebühne da.
    Überführung wol lieber mit Trailer
    Standort 08371 Glauchau, meine Handynummer gibt s per PN
    Kann Bilder vom Unterboden und anderen Details mailen
    Ich will gerne 1900 Teuronen für das Teil.
    Und wenn ihn keiner will behalt ich ihn, meine Frau schmeißt mich deshalb nicht raus.
    Der habe ich die dritte Altkarre zum Geburtstag geschenkt und seitdem ist Ruhe.
    Gruss und Bier :uglybeer:
    Diethardt









    Einmal editiert, zuletzt von Diethardt ()

  • Da einige gefragt hatten... hier noch eine Beschreibung zum Braunen,Bilder siehe oben!


    72 er Granada 1 Schaltwagen 2.6


    Erstzulassung 17.07.1972
    Ich hatte den Wagen 2010 aus der Pfalz geholt. Damals noch mit Resttüv und ein H-Gutachten liegt auch vor. Nach dem Kauf habe ich ihn auf mein 07er angemeldet.
    Der Wagen wurde schon mal geschweißt und umlackiert. Das Vinyldach ist oben kaputt. Ich habe ein neues incl. Kleber besorgt. Es muss noch eingebaut werden. Äußerlich gibt es kaum Rost , einige kleine Stellen, keine Durchrostungen. Den Lack kann man nach meinem Ermessen aufarbeiten. Eine Ersatzdose habe ich noch. Am Unterboden sind ebenfalls keine Durchrostungen zu finden, lediglich Flugrost.
    Ich habe neue Reifen montiert und den Vergaser überholen lassen. Er ist grundeingestellt und läuft ganz gut ,muss noch mit CO Gerät fein eingestellt werden. Oder jemand kann es nach Gehör.
    Die alte Servolenkung (Camegar) war inkontinent und ich habe bei momo eine neue besorgt und eingebaut. Vorne wurden die Koppelstangen erneuert.
    Die rote Innenausstattung muss komplett überarbeitet werden, Armaturenbrett hat Risse und bei den Sitzen löst sich der Schaumgummi auf.
    Der Wagen springt an ,fährt und bremst. Ich habe ihn ab und zu bewegt. Motor läuft und Getriebe schaltet. Manchmal ist der Bremsdruck kurz weg, einen HBZ habe ich noch liegen.
    Hinten sind Highjackers drin, die verlieren Luft.Ich habe einen Satz normale Dämpfer dazu.
    Radio ist derzeit keins verbaut.
    Der Wagen steht in 08371 Glauchau und kann Probe gefahren werden , Rampe und Hebebühne da.
    Wenn Ihr noch Fragen habt, meine Handynummer gibt’s per PN. Preis auch per PN.
    Ich kann Detailaufnahmen per Mail schicken.


    Gruss Diethardt