Krasse Karren....

  • Hab mal nachgerechnet:
    Bei 1,49 Euro für 100 Gramm Jagdwurst bekomme ich 37,93 kg für 565,20 Euro. Mit knapp 38 kg Wurscht kann man sich dann locker einen eigenen 1,5 m -Teppich basteln. Wenn mal will, belegt man halt doppelt!;)
    Und den sich allmählich entwickelnden "Duft" bekommt man auch nur mit Naturware...

  • und wieder wasgelernt. schönen dank herr luke
    @nada
    und wenn man den teppich dann nicht mehr leiden mag, ißt man ihn einfach auf

  • Warum rumst das net ordentlich?


    Evtl. deswegen:
    " Schallausbreitung in der Atmosphäre [Bearbeiten]Breitet sich Schall durch die Atmosphäre aus (z. B. Verkehrslärm), so wird er von den meteorologischen Bedingungen und den akustischen Eigenschaften (Impedanz) des Bodens beeinflusst.



    Luftabsorption [Bearbeiten]Ein Teil der Schallenergie wird durch molekulare Reibung und andere Moleküleigenschaften auf dem Weg durch die Atmosphäre absorbiert. Der Luftabsorptionsgrad, der üblicherweise in dB / 100 m angegeben wird, hängt von der Lufttemperatur und der Luftfeuchtigkeit ab. Höhere Frequenzen werden wesentlich stärker absorbiert als tiefe Frequenzen. Ein anerkanntes Berechnungsverfahren für den Luftabsorptionsgrad ist in der ISO 9613-1 festgelegt. atmospheric absorption coefficient heißt übersetzt atmosphärischer Absorptionsgrad.



    Brechung (Refraktion) [Bearbeiten]
    Verlauf der Schallstrahlen bei BrechungNimmt die Temperatur mit der Höhe ab, so wird der Schall nach oben gebrochen und es bildet sich ab einer gewissen Entfernung (bei bodennahen Schallquellen ab etwa 200 m) eine akustische Schattenzone mit vermindeter Hörbarkeit. Umgekehrt führt eine Temperaturzunahme mit der Höhe (Inversion) zu einer Abwärtsbrechung der Schallwellen und gegebenenfalls einer Mehrfachreflexion am Boden. Die Folge ist eine gute Hörbarkeit über große Distanzen hinweg. In analoger Weise führt eine Schallausbreitung gegen den Wind (Gegenwindausbreitung) zu einer Schattenzone und vermindeter Hörbarkeit, während eine Ausbreitung mit dem Wind (Mitwindausbreitung) eine Abwärtsbrechung und entsprechend großer Hörreichweite zur Folge hat. Ursache ist in beiden Fällen die reibungsbedingte Zunahme der Windgeschwindigkeit mit der Höhe innerhalb der atmosphärischen Grenzschicht.


    Die wetterbedingte Schwankung des Schallpegels in 500 bis 1000 m Entfernung von einer konstanten Schallquelle kann zwischen 20 und 30 dB betragen. Die Luftschichtung mit nach oben abnehmender Temperatur tritt zumeist tagsüber auf, die Luftschichtung mit nach unten abnehmender Temperatur tritt meistens nachts auf.



    Streuung [Bearbeiten]Ein Teil der Schallenergie wird beim Durchgang durch Turbulenz in der Atmosphäre gestreut. Streuung ist ein Mechanismus, mit dem Schallenergie in Schattenzonen eindringen kann, z. B. bei Aufwärtsbrechung. Gestreut werden Schallwellen vor allem dann, wenn ihre Wellenlänge die Größenordnung der Ausdehnung der Turbulenzelemente (Wirbel) hat.



    Beugung (Diffraktion) [Bearbeiten]Beugung ist ein weiterer Mechanismus, mit dem Schallenergie in Schattenzonen eindringen kann, z. B. in abgeschattete Bereiche hinter einem Gebäude bzw. einer Lärmschutzwand. Lange niederfrequente Wellen werden stärker gebeugt als kurze, hochfrequente Wellen.



    Reflexion am Boden [Bearbeiten]
    Verlauf der Schallstrahlen bei Reflexion am BodenTreffen Schallwellen auf den Boden, so werden sie reflektiert. Je nach der akustischen Eigenschaft des Bodens (schallweich = niedrige Impedanz bzw. schallhart = hohe Impedanz) wird dabei mehr bzw. weniger Schallenergie im Boden absorbiert bzw. die reflektierte Welle phasenverschoben, sodass der Boden mehr oder weniger schalldämpfend wirkt. Lockerer, poröser Boden und frisch gefallener Schnee sind schallweich und damit stark dämpfend, während festgetretener Boden, Asphalt oder Beton schallhart und somit wenig dämpfend sind. Eine hohe Bodendämpfung wird vor allem bei schallweichem Boden und flachem Schalleinfall (Quelle und Empfänger in Bodennähe) erzielt, da hierbei die reflektierte Welle um nahezu eine halbe Wellenlänge phasenverschoben wird und somit die am Empfänger eintreffende direkte Welle durch destruktive Interferenz nahezu auslöscht."


    ...weiß es aber auch nicht 100%ig.

  • Hab hier grad ´n Bild gefunden, weiß gar nicht, ob das jemand aus dem Forum ist. Auf jeden FAll gefällt der mir so ganz gut:

  • ja doch, der stammt irgendwie aus dem dunstkreis um Totti von den busrasern und konsorten!

  • Bonnie, lass dich nicht so hängen! Schreib an Autobild, die sollen statt irgendnem Daihatsu Copen oder VW-Megavan für den US-Markt ein solches Coupé importieren und ne Story drüber machen. Das bezahlen die aus der Portokasse. Und dann bewirb dich bei "Wünsch-dir-was" oder bei irgend sonem Engel-Verona-Pooth-Scheiß-TV-Format und lass dir dieses Coupé vollrestauriert mit H-Kennzeichen und eingetragenen (!!!) Wolfrace-Felgen schenken. Geiler Plan, oder?:-)


    Wieso kann ich eigentlich keine Smileys mehr setzen ...? Muss dringend Verona anrufen ...

  • Nope. Da gehoeren keine Wolfrace drauf. Streng genommen gehoeren die auf gar keinen alten Ford.


    Bonnie ises denn so schwer son Ding zu importieren?

  • Nich posten sowas.... da fang ich sofort an, zu sabbern! Und will am liebsten gleich ab nach Argentinien.... :inlove:

    Ist das ein Einser (also vom Chassis) mit der Front vom TC76 oder ist das ne Coupe-Version vom TC76?

  • sieht nach TC1 mit 2er front. in argentinien gabs den 3er auch als Kuhpeh.

  • Is auf Daenischer Nummer. 1er mit neuer Front. Aus welchem grund auch immer. Der Argentinier Rockt, aber son Umbau macht das einser QP net gerade schoener...


    Apropos schoener. DAS ist warscheinlich der geilste KUSTOM den ich je gesehen habe... :rock:





    Checkt mal die Auspuffrohre... Das Teil ROCKT ohne Ende... Und jup, es war mal ein Frod:



    Ich kann mir net helfen, aber haette ich 350 tausend Dollares wuerde der bei mir inner Garage stehen... fahren is im Moment eh nich, regnet und der hat keine Scheibenwischer... ::D

  • Da gefällt mir persönlich das gelb-weiße Original besser...
    Das QP oben ist ein Umbau? Dachte, den TC2 gab es in Argentinien genau wie den TC3 original als QP?!

  • ist machbar die Frage ist der TUEV... wenn Ihr alle ganz lieb zu mir seid mach ich dann eben mal Urlaub in den Pampas uns seh mich um ( Frage ist wann ich Urlaub kriege..) Verschiffung bin ich schon am abchecken...


    Greets


    Ilegal