Krasse Karren....

  • Soweit ich weiß, ist in Argentinien vom Knudsen gleich auf den IIIer umgestellt worden.
    Dort wurde die Taunus ja zeitversetzt gebaut, frag mich aber jetzt nicht von wann bis wann welches Modell!


    IIer QP in original gibts also nicht.
    Aber schick find ich das trotzdem! Die scheiß Ier QPs gibts eh zum Saufuadan. Wenigstens mal was anderes!

  • Soweit ich weiß, ist in Argentinien vom Knudsen gleich auf den IIIer umgestellt worden.
    Dort wurde die Taunus ja zeitversetzt gebaut, frag mich aber jetzt nicht von wann bis wann welches Modell!


    IIer QP in original gibts also nicht.
    Aber schick find ich das trotzdem! Die scheiß Ier QPs gibts eh zum Saufuadan. Wenigstens mal was anderes!


    Ah! Danke! Man lernt nie aus!
    Dann kann ich den Umbau aber nicht wirklich verstehen. Die Knudsen-Nase macht man doch nicht weg... ;(

  • Tante Wiki weiss auch das!


    [quote] Der Taunus in Argentinien - Von Juli 1974 bis 1985 wurde der Taunus auch in Argentinien als viertürige Limousine mit Zweiliter- oder 2,3-Liter-Vierzylindermotor (93-134 SAE-PS/68-99 kW) und als Coupé (nur 2,3 Liter) produziert. 1981 erfolgte eine Modellpflege mit Facelift, ähnlich dem deutschen Taunus ´80, die auch das Coupé mitmachte. Die Limousinen waren in den Versionen L und GXL, ab 1981 als L, Ghia und Ghia S lieferbar, das Coupé als GT und ab 1983 in der Sportversion SP 5. Insgesamt entstanden in Argentinien 197.031 Taunus; auch dort war der Sierra der Nachfolger [quote]

  • Wollen wir nicht mal ne Sammelbestellung für den SP5 starten, Bonnie??? Per Nachnahme... ;)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die 5 im Namen SP5 von dem serienmäßigen 5-Gang Getriebe?!
    Bei so einer Bestellung wär ich auch dabei!

  • Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die 5 im Namen SP5 von dem serienmäßigen 5-Gang Getriebe?!
    Bei so einer Bestellung wär ich auch dabei!


    Apropos 5-Gang: Gab´s den TC3 1.6 serienmäßig auch mit 5-Gang-Getriebe???

  • In D-Land gab's den Taunus nur mit 4 Gängen, egal welche Baureihe.



    Warum soll man beim Knud QP nicht die Front wegmachen ?
    Wenn's ein Unfaller ist ? Also so als Beispiel.
    Ich wollt auch schon immer 'n 2er QP haben, und wenn ich jemals ein argentinisches 3er QP in die Finger bekomme dann rüste ich den genauso auf 2er Optik um wie meine bisherigen Kombi's ;)

  • Hmmm... Warum sollte man das denn nicht tun? Geschmaecker sind ja angeblich verschieden. Ich wuerde niemals Wolfrace auf einen Taunus schrauben, wozu? Hat uns der liebe Gott doch so schoene Spochtstahlfelgen geschenkt... Ich denke der taunus an sich ist so ein geiles Auto, da gibt es net viele moeglichkeiten den noch besser zu machen (Optisch zumindest). Geile Schnauze, Hammer Heck, alles riichitg gut. Ich habe bis jetzt nur zwei Knudsen und einen IIIer gesehen bei denen ich gestaunt habe wie Geil die doch umgebaut waren, alles andere... Ach nee...

  • Ich wuerde niemals Wolfrace auf einen Taunus schrauben, wozu? Hat uns der liebe Gott doch so schoene Spochtstahlfelgen geschenkt... Ich denke der taunus an sich ist so ein geiles Auto, da gibt es net viele moeglichkeiten den noch besser zu machen (Optisch zumindest). Geile Schnauze,
    Ich habe bis jetzt nur zwei Knudsen und einen IIIer gesehen bei denen ich gestaunt habe wie Geil die doch umgebaut waren, alles andere... Ach nee...

    bruder im geschmacke :inlove:
    wobei ich so´n in wagenfarbe gelacktes heck vom knudsen, allerdings stinkend langweilig finde.
    naja granada hat eh den geilsten arsch :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

  • Ich wollte damit nur sagen, dass mir ne Knudsen-Front besser gefällt als ne 2er oder 3er-Front... daher kann ich den Umbau nicht nachvollziehen. Ist wie Silikonimplantate, obwohl´s vorher viel besser aussah...;)