Ich gratuliere, Gregor...

  • Du hast es geschafft, einen Thread zu erstellen, wo schon der erste Beitrag den Hauptspeicher praktisch vollkommen ausnutzt. :thumbsup:


    Sehr schöne Bilder übrigens !

  • Kann ich bestätigen. Musste die Kiste abschießen. Und in der Arbeit trau ich mich nicht, auf den Fred zu klicken, sonst steht die IT samt Sondereinsatzkommando bei mir am Schreibtisch :laugh:

  • Was habt Ihr alle für schlappe Rechner ?
    Ich hatte hier keinerlei Probleme dabei ist mein Rechner auch "schon" 3 Jahre alt.

  • Was habt ihr getan? Der Laptop, den ich hab, hatte schon meine Schwester im Studium. Die ist 8 Jahre älter wie ich.
    Konnte bis es geladen hatte nen Kasten Bier vernichten.

  • Was habt ihr getan? Der Laptop, den ich hab, hatte schon meine Schwester im Studium. Die ist 8 Jahre älter wie ich.
    Konnte bis es geladen hatte nen Kasten Bier vernichten
    .

    als

  • Ist auch nach näherer Betrachtung eher ein Software- als ein Hardware-Problem. Mein Rechner ist zwar nicht mehr der allerjüngste, hat aber noch NIE Performance-Probleme gehabt.


    Firefox ist beim ersten Versuch gleich mal auf 1.5 GB angeschwollen, dann abgestürzt, Chrome dagegen braucht kaum mehr Speicher als normal, also ~250 MB.


    Liegt wohl daran, dass offenbar FF ALLE Bilder gleich auspackt und rendert/cached, während Chrome scheinbar mehr oder weniger nur die Bilder rendert die gerade auf dem Bildschirm zu sehen sind.


    Denn obacht: :uwe: ein Bild von 800x600 Pixeln mag vielleicht nur 50Kb groß sein, belegt aber tendenziell trotzdem 1.44 MB Speicher nachdem es geladen ist...

  • Bei Unterschieden "als", bei Gleichheiten "wie" :uwe:


    Schreib dir das auf, ich frag dich morgen ab!

  • :uwe: Wo ich herkomme,benutzen ernstzunehmende Leute beim geringsten Zweifel "als wie".


    Das ist anerkanntermaßen die beste Lösung für alle.