Spiralen...

  • Hallo Jungs,
    hat jemand nen paar gestauchte Federn fürn Taunus2 rumliegen?
    Würde gern vorn etwas runter. Das er wenigstens gerade dasteht. Mir schweben da so 3cm vor.
    Meint Ihr das reicht?


    Ach ja nochwas... Chromringe in 13" guter Zustand?


    Glück auf :rolleyes:

  • schneid ne windung ab.
    haste spanner usw. da? sonst komm rum, hab viel freizeit zur zeit und werkzeug. und durst, den wollen wir mal nicht vergessen...

  • Krich keine Plakette so wie früher inne Kneipe am Tresen. Muss schon passen.
    Gegen Durst hätt Ich was. Bastelangebot nehm Ich gern an. Muß auch noch sämtliche Gummiteile Vorderachse erneuern.

  • kein prüfer merkt, ob ne feder gekürzt wurde.
    wie du willst.
    die einen sagen abschneiden is murks, die anderen sagen stauchen is murks, die einzig richtige alternative wären hochoffizielle tieferlegungsfedern, mit denen das H kennzeichen aber fraglich ist und der wagen hinterher (zumindest bei 40ern) höher dasteht, als mit den alten originalfedern...
    ich fahr im knudsen 40er in schwarz pulverbeschichtet und dreckig, das leuchtende rot war zu verdächtig und so gabs vor vielen jahren das H ohne fragen.
    ansonsten gekürzte federn in 3 autos, ohne probleme, weder im fahrbetrieb noch beim tüv...
    wenn du vorbeikommen willst, dann in der woche, nich am we.
    machst du pn.
    prost!

  • Ich habe noch nen neuen 40 mm Tieferlegungs Satz für den Taunus, habe ich nie verbaut. Nimm den doch am besten


    Gruß
    jens

  • Nee Nee falsche Farbe wegen H.
    Gib mir doch nur die Vorderen und lackierst mir die um :thumbup:
    Was sllen die denn kosten? Bist bestimmt teuer wenn die Neu sind

  • christian aus d-dorf fragen, der hat da nen pulverbeschichter an der hand. is ja alles ums eck.

  • ...der Link funzt nicht...



    ich habe für vorne abgeschnittene vom einssechser - hatte die Tage erst die kleinen Reste in der Hand.
    Alles weitere müsste ich nachsehen, habe soweit ich weiss auch Daten aufgeschrieben.



    @ Knud75: was soll der Satz KAW kosten? - oder hatten wir schonmal Kontakt deswegen? :gruebel: