Heute gesehen!

  • Geile Autos!

    Vermutlich beides 400er? :rolleyes


    Habe im Sommer auf einem Oldtimertreffen mit einem 400er Piloten gesprochen.

    Wahnsinnsgeräte! Das ist wohl tatsächlich 1-2 Ligen über nem Capri :unsure

  • Der rechte hat nen 4.0 Irmscher, der aufn Hänger gehört meinem Cousin. Da gibt's aber noch nen 400er. Kann morgen nochmal Bilder machen.

    Auch vom DTM Omega.

    Google mal nach "Manta Mane", die Videos vom Salzburgring sind echt geil.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile Autos!

    Vermutlich beides 400er? :rolleyes


    Habe im Sommer auf einem Oldtimertreffen mit einem 400er Piloten gesprochen.

    Wahnsinnsgeräte! Das ist wohl tatsächlich 1-2 Ligen über nem Capri :unsure

    Hatte ja auch Cosworth die Finger drin...


    Ein serienmäßiger 144 PS 400er haut einen natürlich nicht vom Hocker. Ich hatte aber auch schon mal das Vergnügen einen Ascona mit Ph 3 400 Motor fahren zu dürfen. Rund 270 PS, nach einer Landstraßenbodenwelle drehten im 4. Gang bei rund 170 km/h noch kurz die Hinterräder durch und das Heck wedelte leicht. Das geht in die richtige Richtung, das hat echt Spaß gemacht. Leider hat mein Kumpel das Teil nicht mehr, der Motor ist in England, die Karosse ist jetzt ein legales Straßenauto mit CIH Motor.

  • Hatte ja auch Cosworth die Finger drin...


    Ein serienmäßiger 144 PS 400er haut einen natürlich nicht vom Hocker. Ich hatte aber auch schon mal das Vergnügen einen Ascona mit Ph 3 400 Motor fahren zu dürfen. Rund 270 PS, nach einer Landstraßenbodenwelle drehten im 4. Gang bei rund 170 km/h noch kurz die Hinterräder durch und das Heck wedelte leicht. Das geht in die richtige Richtung, das hat echt Spaß gemacht. Leider hat mein Kumpel das Teil nicht mehr, der Motor ist in England, die Karosse ist jetzt ein legales Straßenauto mit CIH Motor.

    Ach, das wusste ich gar nicht, das da Cosworth die Finger dran hatte.

    Der gute Mann mit seinem 400er aufm Treffen sagte was von 240Ps glaube ich. War definitiv ein 16V, der auch echt böse aussah. 2,4 oder 2,5l sagte er :gruebel:

    Hat den aber schon seit 35 Jahren oder so.

    Preislich jedenfalls wohl ne gute Schippe über dem YB.

    CIH hab ich jetzt neulich erst gelernt, welche Motoren das sind. Die hat Opel ja überall verbaut und da kann ja auch richtig Schub drin sein.






  • Finde den Fehler im Blinker.



    Paar Bilder nach nem halben Kasten im Manta-Himmel. Zum Glück gibt's ein Mama-Taxi. Den Daimler hol ich morgen ab.

    So'n Manta hat irgendwie auch was

  • als der "fuck you greta" aufkleber ins bild kam, musste ich abschalten. aber die autos können ja nix dafür...

  • Heute gelernt: Der 400er hatte original leicht modifizierte Capriblinker in die Schürze eingelassen, gab nix Passendes von Opel. Das Ford Logo wurde gerne weggeschliffen.

  • Wow, das nenn ich mal ne Airbox.... Bei dem Volumen und der Größe muß der Sound zum hinknien sein :heart Könnte Gretchen glatt wegsaugen bei unvorsichtiger Annäherung .... :hexweg:

  • Ich weiß da gibt's viele Liebhaber für...auch hier. Aber meiner Meinung nach sollte da dringend mal jemand gleichzeitig vorn, hinten und seitlich rein fahren, mehrmals :graasi: