Heute gesehen!

  • Das ist komisch formuliert beim ADAC, am Ende geht es glaube ich um die Nachweispflicht TollCollect gegebenüber - die Kennzeichenerkennung gibt von der Zulassungsstelle zurück, ob das Fahrzeug als LKW oder WoMo registriert ist. Wenn LKW und nicht bei TollCollect zum Zahlen angemeldet -> Ärger. Das heißt Du musst denen (ich nehme an mit Fotos) nachweisen dass Dein als LKW angemeldeter Eimer n Wohnmobil ist.

  • Ich vermute ja eher, daß Du einfach blechen mußt, wenn der Eimer eine LKW-Zulassung und über 3,5t hat. Egal, ob Du eine Wohnmobilausstattung oder Stückgut geladen hast...

  • Aber ja, Hauber sind schon cool!

    Wobei ich die MAN-Hauber noch cooler find als die Mercedes-Hauber. :cool

  • Ich vermute ja eher, daß Du einfach blechen mußt, wenn der Eimer eine LKW-Zulassung und über 3,5t hat. Egal, ob Du eine Wohnmobilausstattung oder Stückgut geladen hast...

    Die Dame vom ADAC sagt man kann ne Ausnahmegenehmigung beantragen, aber dann muss man eben TollCollect gegenüber im Vorfeld beweisen, dass es wirklich n WoMo ist, wogegen sie das bei ner Zulassung als WoMo einfach akzeptieren müssen.

  • Wobei ich mich frage, warum man einen LKW, der als WoMo ausgebaut ist, nicht auch als solches zulassen sollte.

    Sonntagsfahrverbot ist doch bestimmt auch eine Frage. Und ob LKW steuerlich Vorteile bringt? :gruebel:

  • Man soll also TollCollect gegenüber beweisen, daß man das Fahrzeug, daß man meist aus steuertechnischen Gründen als LKW zugelassen hat, als Wohnmobil nutzt? :gruebel:

    Also wenn die Kommunikation zwischen TollCollect und dem Zoll genausogut ist, wie zwischen TollCollect und der Zulassungsstelle... :evillaugh:

  • Am Anfang war die Maut auch ne schöne Verschwörungstheorie wie der Fred von Mir der jetzt zu ist oder der andere von Alex .

    Jetzt ist die Maut da und wird sicher (NICHT) so bleiben, sondern sich eher noch verschlimmern für eines Jeden Geldbeutel.


    Ich kann da nur sagen ... selbst gewählt und bitte nicht maulen!

    Im Juni stehen Europawahlen an , könnte Ihr entsprechend euer Kreuz erneut setzten.


    Ich bitte hiermit zu berücksichtigen bevor es wieder aus den Ruder laufen sollte , das es eine Persönliche Feststellung ist und ich für keine Partei geworben habe. Nur gesagt habe das die Mehrheit dafür ist und die Mehrheit das bei der Europawahl auch bestätigen kann oder vielleicht nicht .