Die Trennscheiben sprechen eher für was deutsches, finde ich.
Ich tippe auf wegrationalisierte Zwillingsreifen, Chevrolet hatte z.B. teilweise 6Loch, aber ich denke da muss der Mafiosi nochmal hin und mehr Infos beschaffen ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Die Trennscheiben sprechen eher für was deutsches, finde ich.
Ich tippe auf wegrationalisierte Zwillingsreifen, Chevrolet hatte z.B. teilweise 6Loch, aber ich denke da muss der Mafiosi nochmal hin und mehr Infos beschaffen ![]()
Würde mich wundern, wenn der original ne Singlebereifung hätte, also ja - wegrationierte Doppelbereifung. Da würde ja sonst der Achsstummel deutlich rausgucken (Aussenplanetenachse?)
Ich schau mal wann ich da wieder vorbeikomme. Spätestens nächstes Jahr zu Himmelfahrt ![]()
Wären ja amtliche Ersatzräder für das liegengebliebene Feuerwehrfahrzeug gewesen
Hanomag oder Borgward Achse. Oder aus der kurzen Zeit als Hanomag und Borgward eins waren.
Kurier und Garant hatten kleine Banjos. Auch bild ich mir ein, einen ausser mittig gebohrten Schmiernippel an der Steckachse zu erkennen. Das hat wiederum die Hanomag sehr gern gemacht.
Dürften 16“ Felgen sein.
.
Leider musste ich fahren und konnte kein Foto machen, aber auf der A3 Richtung Passau überholte ich vorhin ein wunderschönes Gespann, das aus einem grünen Opel Rekord B und einem Tabbert aus den späten 60er oder frühen 70er Jahren stammte. Ein Traum! ![]()
Heute bei nem Verwerter der aufgelöst wird in der Nähe von Bad Salzungen:
der wäre zum Schlachten :
Was ist das für n Kitcar? Steht der zum Verkauf?
Welches Bild ?
grad gesehen dass da ja noch eins ist. Die hier wären interessant
Also der blaue und der grüne? Muss ich fragen, habe die Nummer noch irgendwo.
Dankesehr!
Kann gut sein dass ich Mitte Juni mal vorbeikommen könnte
Am Donnerstag beim Wandern gesehen. Hat jemand ne Ahnung, aus was für nem LKW die Achse stammen könnte?
Ford F600 könnte sein. Der Sohn hat den zufällig gefunden und mir die Bilder gezeigt, da dachte ich, das Felgendesign kenne ich:
habe die Nummer noch irgendwo.
schick mir die doch auch bitte mal
Ich stelle mal ein paar Bilder vom Trecker- und Oldtimertreffen in Sundern ein. Da das ja immer am sog. Kap Kaminski stattfindet, kann man auch das Radom betreten und die Ausstellung dort ansehen. Immer wieder ganz spannend. Das Treffen ist inzwischen aber auch kein Geheimtipp mehr wie früher.
Gesammelte Werke von paar Touren
Letzteres seh ich hier beinahe täglich in Weiß ![]()
ganz schön viele Frontkratzer und Plastekarren hier in letzter Zeit..
ganz schön viele Frontkratzer und Plastekarren hier in letzter Zeit..
Auch die werden alt.
Auch die werden alt.
... Dadurch aber auch nicht unbedingt schöner.
Unter den Blinden ist der Einarmige der Brauer. Oder so ähnlich.
Geile Kiste, würde mir auch noch gefallen
Geile Kiste, würde mir auch noch gefallen
so wird ein Schuh draus ![]()
Genau das sprang mir auch durch die Gedanken ![]()
Erschreckend ist nur, daß die Produktion dieses Neuwagens auch bereits vor über zwanzig Jahren eingestellt wurde.