Heute gesehen!

  • Gestern gesehen...stand direkt vor meiner Haustüre 8o



    ....ist das eigentlich ein Hecktriebler...gleich mach Gogggelln...

    ...cool,schon lange keinen mehr gesehen.
    die hatte hier in essen ein zitronenhändler als firmenwagen,teils sogar mit hochdach.
    waren ursprünglich von zeitungsindustrie(hier bei uns)

  • Die Dinger sind Müll, ist jemand sowas schonmal gefahren? Oder dringesessen? Kumpel von mir hat auch 2, der Blinker geht nicht mal alleine zurück nachm lenken, sofern man den Blinker überhaupt findet. Die Idee mit dem Loadrunner ist ja ganz witzig, aber warum kauft man dann nicht einfach einen Transporter, ich seh da keinen Vorteil...

  • warum? ganz einfach.
    zur damaligen zeit gabs schlicht keine transporter die mit 2 tonnen zeitungen an bord 3-stellige kmh-stellen erreicht haben-der cx tessier und später die umbauten von mikes garege (nicht der depp in nürnberg!!!) konnten das locker.
    die wagen wurden-wie oben erwähnt-als zeitungskurierwagen zwischen den europäischen großstädten eingesetzt.


    laufleistung haben die meist im millionenbereich-soviel dazu ein citroen sei unzuverlässig...


    und wer keinen cx fahren kann sollte beim klapprad bleiben, n besseren reisewagen aus der zeit gibts nicht. nichtmal n granada kommt annähernd an den langstreckenkomfort ran.
    schimanski weiss das übrigends auch...

  • So ergiebig wie die Infos zu dem Post war nicht mal Gockel...es ist immer wieder faszinierend wieviele Klugscheisse hier versammelt sind....also welche mit richtig Ahnung natürlich!

  • Ich fahr lieber Klapprad, bin der Meinung das es in den 80ern wohl Transporter gab die dreistellige kmh Zahlen erreicht haben, auch mit 2 Tonnen Zeitungen drin. Ich habe so einen Transporter. Vorteil ist, das man nicht wie ein kleines Kind aufm Boden rumkriechen muss um irgendwas einzuladen, weil man aufrecht reinlaufen kann. Weiterer Vorteil ist, das er von der Bedienung so ist wie jedes andere Auto und nicht wie ein verschissenes Raumschiff was man für die Mutter von Robocop gebaut hat.

  • Ich fahr lieber Klapprad, bin der Meinung das es in den 80ern wohl Transporter gab die dreistellige kmh Zahlen erreicht haben, auch mit 2 Tonnen Zeitungen drin. Ich habe so einen Transporter. Vorteil ist, das man nicht wie ein kleines Kind aufm Boden rumkriechen muss um irgendwas einzuladen, weil man aufrecht reinlaufen kann. Weiterer Vorteil ist, das er von der Bedienung so ist wie jedes andere Auto und nicht wie ein verschissenes Raumschiff was man für die Mutter von Robocop gebaut hat.

    :klatschDC: :mo: :hexweg:


    wenns nur ums aufrecht einsteigen geht...




    komm. 5 minuten eingewöhnen und man hats drauf. mich nervt bei normalen autos das der blinker immer beim abbiegen urch die selbstrückstellung ausgeht.
    davon ab- beim reifenwechsel brauchts keinen wagenheber. die hydropneumatik macht alles. das ihr immernoch euren altmodischen rumpelfahrwerken hinterhertrauert versteh ich auch nicht... :scheissepiek:

  • Das ist aber ein schönes Auto. Sowas hätt ich auch gern.
    Naja, das Rumpelfahrwerk hält wenigstens. Ich komm mit klar, ich kann damit fahren. Die ganze Hydraulik ist doch nur wieder ne Antwort auf Fragen die keiner gestellt hat. Ist wie Leute die´s nicht einsehen dass man auch ohne ABS fahren kann.

  • mein cx hat kein abs. braucht er auch nicht-180 bar bremsdruck heisst bremsen mit dem grossen zeh und dank HP immer alle 4 räder perfekt auf der straße.
    die kurierwagen gabs deswegen weil die dreistelligen kmh-zahlen 150 aufwärts waren. was damals wirklich kein transporter ausser dem ford supervan geschafft hat. und weil die als PKW eingestuft waren-also das 90-kmfh-tempolimit in frankreich für die rüben nicht galt.davon ab, die dinger bremsen und fahren selbst bei einseitig glatter fahrbahn oder mit einer fahrzeugseite im tiefschnee immernoch geradeaus, weil es dank DIRAVI-lenkung die lenkung nicht verreißen kann.
    und das alles ohne elektronik, rein mechanisch.:thumbsup:


    son cx ist kein ford-aber dennoch kein schlechter wagen.

  • Ja gut, der Loadrunner war ein spezialumbau. Für den Aufwand hätt man jeden vernünftigen Transporter auf die Geschwindigkeiten umzubauen. Das mit dem Fahrwerk ist natürlich ein Thema wo ich dir recht geben muss. DIe komischen Schüsseln hatten wohl ihre Daseinsberechtigung ich find se doof, aber ist ja Wurst. Es gibt auch Leute die Volkswagen mögen...

  • der wird auch im Alter nicht schöner! Gegen Hässlichkeit ist kein Unkraut gewachsen!!