Aus der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" ....

  • Zum Beispiel LKW-Fahrer die einfach losfahren wenn's vorne grün wird, egal ob da noch ne Schlange vor einem steht oder nicht....






    Natürlich hat er mich auch schön auf den Vordermann geschoben. Da kannst Du auf der Bremse stehen wie Du willst, wenn ein 40tonner schiebt dann schiebt der





    So wie's aussieht ist wohl die Hängerkupplung krumm.
    Wie's dann mit dem Rest des Autos aussieht kann man sich ja denken :sad:


    Naja, der Gutachter meldet sich morgen, soll der gucken was mit der Kiste jetzt wird.

  • Ach - Du - Scheisse !


    Besteht irgend ein Verdacht, daß sich die Deformation auf die Stoßstangenhalter beschränkt ?

  • Von der AHK ?
    Also ich bin der Meinung das der "Bogen" unterhalb der Kugel nun deutlich zu rund ist. Hab vorhin die AHK (gleicher Hersteller) am 2,8er beguckt, das sieht irgendwie anders aus. Finde ich zumindest.

  • Ach so, eigentlich wollte ich gestern die hintere Stoßstange tauschen. Nun bin ich froh das ich gestern abend zu faul war ...

  • Beileid ! und auch noch auf'n wehrlosen Fiasko !?


    (Bin der Ansicht dass da überhaupt nichts ist; vom blossen "Anschubsen" werd'n doch unsere Autos nich krumm - sind ja schliesslich deutsche Qualitätsprodukte)


    Drück' Dir alle verfügbaren Daumen !


    Gruß
    Jürgen

  • Jürgen ich glaube das täuscht.
    Vorne isser ja auch krumm. Aber da bin ich ja auch nur mit der rechten Seite reingedrückt worden.
    Wie gesagt, AHK sieht komisch aus, auch an der Stelle wo das Kugelteil mit dem Rohr verschweisst ist.
    Der hat auch ganz schön geschoben.

  • Lecker 3er Taunus.
    Wenn Du schlachtest gib Bescheid. :ivo:


    Nee, Sorry.
    Immer ärgerlich so 'ne Sache. Das ganze Drumrum nervt immer wie Sau. :sad:


    gruß thomas

  • komm, wegen dem parkrempler willst du den gleich nicht mehr fahren?
    klar, da ist ein Schaden entstanden, unschön, aber deswegen ist "das dings" doch nicht gleich unfahrbar/unrettbar verbogen

  • Ich fahr den ja im Moment noch. Aber wenn der Rahmen einen weg hat dann ist mit TÜV-Ende auch sein Ende erreicht.

  • Wäre zwar ärgerlich aber bei der Substanz des Fahrzeugs auch nicht ganz so dramatisch.
    Der hat nicht umsonst schon mal auf dem Schrott gestanden. Und als ich ihn gekauft habe war der auch nur noch als Teiledträger angeboten.
    Ist halt meine Alltagskiste. Da hab ich bewusst auf ein nicht ganz so gutes Exemplar zurückgegriffen.

  • ach,warts erstmal ab.meiner hat rechts auch auch mal einen gehabt.sieht man auch deutlich im motorraum.egal,es fährt und hat so schon mehrere male tüv bekommen.mach den ja wieder.nach dem eichberg.die ahk wird der gutachter sowieso kaputtschreiben.machen die auch,wenn da nix zu sehen ist.aus sicherheitsgründen.

  • mach aus scheisse gold. natürlich ist es ein totalschaden.
    guten gutachter suchen, 3 mille einsacken und weiter...

  • Da der Fiesta nicht vollends zerstört ist (um nicht zu sagen: da ist doch nichts dran, hässlich war der schon vorher!), vermute ich, dass deiner Gurke auch nicht so arg viel passiert ist. Tun wie Nick sagt! Nur der olle Versicherungskram ist immer scheiße. Dazu mein Beileid.

  • fragt sich nur wessen schwanz als referenz? :evillaugh::evillaugh::uglyzwinker:
    ich würd das auch machen,geld einstecken,wieder hinfrickeln und gut.auf dem einen bild vonder seite sieht man doch sogar noch den spalt zwischen heckblech/stosstange.das kann doch nicht so wild sein.schraubenköpfe der stosstangen am träger verschoben?ham die träger falten?
    hab mal an nem alten corsa nen hecktreffer bekommen,die ganze reserveradmulde lag in falten.fäustel und holz,rausgedengelt,farbe drauf,fertig.der ging so auch noch zweimal übern tüv.allerdings nicht bei mir... 8)

  • Mach nix ohne Anwalt und guten Gutachter - die gegnerische Versicherung ist definitiv nicht dein Freund!!
    Mein 2er Taunus war auch Ruckzuck Totalschaden, obwohl nur hinten von einem PKW angerammelt - bei Stop and Go auf der Autobahn. Was für ein Theater bei eindeutiger Schuldfrage...........
    Ansonsten bissken rumbiegen und sowieso weiterfahren.