Granada, lohnt vielleicht....

  • Muss man verstehen, was ihr da schreibt?
    Ist das ein elaborierter Code?

  • Muss man verstehen, was ihr da schreibt?
    Ist das ein elaborierter Code?


    Wieso?? stht doch da...2000 Kubik, 101PS > Reihenröchler


    und Zitat:


    Opties en accessoires


    Lichtmetalen velgen
    Mistlampen

  • der 2liter ohc ist um klassen besser als der 2 liter v6
    Wer beide gefahren hat, weiß das

  • ich hatte den im Granada MK3 und das war eine einzige Katastrophe - mehr als 137,5 war nicht drin...

  • aber er klingt voll scheiße der reihenröchler,
    dann lieber v4 oder die olle luftpumpe 2.0v6.


    wer viel fahren will sollte nix auf mein gewäsch geben, weniger verbrauchen bei schnellerer fahrt kann definitiv der röchler

  • Wenn du in den Luftfilter des Registervergasers ein kleines Loch bohrst, klingt der Sound voll gut :thumbup:

  • der 2liter ohc ist um klassen besser als der 2 liter v6
    Wer beide gefahren hat, weiß das


    Das mag sogar so sein aber in einen Granada gehört nun mal ein V-Motor. Für Taunetten und Capridingens ist der ok.
    Ich muss immer Reihern wenn einer ne Granadahaube aufmacht und da sitzt so`n R4 drin...

  • Hi,


    bin neu hier im Forum und überlege ernsthaft, mir einen Reihenröchler zu kaufen ;-) (Aber nicht diesen hier)


    Grund: Hätte einen gefunden der scheinbar vollkommen rostfrei ist aus Südfrankreich, möchte den selber überführen (was auch sehr kompliziert ist, habe ich festgestellt..)


    Klingt der 2.0 OHC echt so schlecht?

  • Was heisst schlecht...er klingt halt nicht wie ein V6. Technisch ist er im Vergleich zum V6 natürlich quasi Raketentechnik...ich steh halt im Granada nicht drauf.

  • Ernie sacht gerade, daß der Röchler voll gut wäre, er sich dafür aber auch nicht bücken wollte ^^

  • Immer VMotor wer will denn so n "Gummibandmotor" Zahnriehmen gehört in piss VW(jetzt gibts Kloppe von den Taunusleuten)OHOH

  • Wir hatten den 2 Liter OHC mit Registervergaser in Bines Granada Coupe. 101 PS. Der Klang gut (vor allem, wenn die zweite Stufe zündete) und beschleunigte viel besser als der 2,0 V6.
    Mein Motor soll schnell fahren (der war auch noch spritsparend). Mir ist egal, wie er aussieht.
    Die Motorhaube öffne ich eh nie. :pazzi:

  • Harhar, Gummibandmotor! War mir eigentlich schon fast klar, daß es ein V6 sein sollte im Granada. Lese ja schon ne Weile hier mit..
    Hab mich eigentlich wegen dem guten Musikgeschmack hier angemeldet...