Achsschenkel Bremse 2.8i Granada

• Achsschenkel vorne Bremse Granada innenbelüftet.
    Bin grad dran meinem Taunus große Bremsen und Fünfloch zu verpassen .

Das Auto wo ich die Teile her hab steht nun auf Klötzen Sieht blöd aus,
    wenn einer was hat.PN danke!

• war gar nicht pampig gemeint,
    ich hab zum teilewühlen eh selten zeit und noch weniger lust und wenn andere ihren kram griffbereit haben, dann lasse ich denen gerne den vortritt.
    hab´s nur angeboten weil vor mir keiner ´ne meldung gemacht hatte.

was machste denn hinten?

• Für hinten habe ich Naben die hoffentlich passen.
    Wenn das nicht funzt pack ich evtl. ne Scorpioachse drunter,die ist auch länger übersetzt.

• Naben, diese runden Dinger wo man Räder dran schrauben kann aber eben mit fünf Löchern.
    Wie gesagt wenn das nicht geht dann eben Hinterachse raus .
    Das größte Problem ist die Breite der Scorpioachse, mal sehn evtl Sierra Achsträger und Schwingen Scorpionaben und Diff. :irre:

• beider ha idee wär ich mal gespannt, da dokter ich nämlich auch schon lange ohne richtigen lösungsanstaz rum

• Bremse ist das kleiner Problem. Die Radnabe befindet sich an der Steckachse.
    Vorne ist das Problem, das die Granada Achsschenkel nicht mit der Taunusachse harmonieren, der Sturz stimmt dann nicht.
    Haben wir alle kürzlich beim p2p3 im irgend nem Beitrag durchgekaut, er hat das gelöst. Ich bin so schlecht im wieder finden....

• Ach so ja klar!
    Kenne das Problem mit der Vorderachse sieht aus wie Stoffwechselendprodukt aber schlimmer es fährt auch so.
    Hatte das an dem Fahrzeug wo ich die Teile grad rausnehme schon geändert .

Das mit der Hinterachse dachte ich mir so.
    Naben auf Wellenmaß abdrehen verzahnen und Granninaben drauf.
    Ist eben die Frage ob ein Achsentausch nicht weniger Aufwand ist.