gewindeadapter innen m4 aussen m6

  • gibt es sowas?
    also ne hülse, die ich auf n m4er gewinde draufschrauben kann, um dann auf die hülse ne m6er mutter zu schrauben?


    alternativvorschläge nützen nix, es muss wenn genau so sein wie geschrieben.


    stößchen!

  • ich habe sogar jemanden mit parkbank.
    aber das hilft grad nicht. in größer gibts sowas ja duchaus im handel zu erwerben.
    in der größe nicht?

  • im modellbau- oder computerbereich ?
    eventuell auch in'm alten fernsehgerät...?? (dort eventuell aus kunststoff...)

  • gaynau das vom bennorz verlinkte ding.
    is aber bissl teuer für son kack.
    is für nen zugschalter in wibkes /8 coupe, um mit nem originalknopf, der ein m6er innengewinde hat das alte nadelstreifenradio wahlweise mit mp3 player zu betreiben ohne dass es scheisse aussieht. der zugschalter vom guten alten conrad hat halt n m4er aussengewinde unter seinem plastikknöpfchen...


    kannste das drehen die tage? bin noch etwas länger krank geschrieben, sonst würde unser schlosser das wohl auch ferkeln...

  • Hi!
    Ich schau mal ins Tabellenbuch ob sowas überhaupt geht, besser gesagt ist fast unmöglich.
    Kernloch von M6 ist 4,8 plus 1 bis zwei zehntel also fast 5
    GOW M4 sind ca. 3.8.
    Also 1.2 mm das heisst 6zehntel Wandung
    sag mir wie lang die Dinger sein sollen ich dreh dir morgen welche raus wenns klappt.
    Wenn nich dann nich.

  • geht schon.....auch mit Schneideisen und Bohrer.....M4 Innen Ø 3,141 - Ø 3,242 plus Flankentiefe 0,6 nochwatt = 3,9 bla bla aufgerundet und M 6 Flankentiefe 5,35 muß man sehen das sich die Anfangsteigung nicht gegeneinander laufen.

  • macht ma. 10mm lang reicht. max. 15mm.
    dafür piss ich auch einen monat lang nich in euer bier.

  • DIN13:


    Innengewinde M4: 4 mm


    Kerndurchmesser Außengewinde M6: 4,77 mm


    Differenz: 0,77 mm


    Ergebnis: 0,77/2 mm = 0,39 mm Wandstärke


    Ich würds kleben. Prost Alternative!

  • Man kann das schon machen, wenn man zuviel Zeit hat, aber du alter Grobmotoriker hast das doch eh schon abgerissen, bevor du bei der M6 Mutter angelangt bist.

  • 0,92

  • Man kann das schon machen, wenn man zuviel Zeit hat, aber du alter Grobmotoriker hast das doch eh schon abgerissen, bevor du bei der M6 Mutter angelangt bist.


    wir reden hier von schraubverbindungen, nicht von vaginas
    in ersterem bin ich durchaus geschickt und gefühlvoll.

  • Mords Geschiss, wickel da einfach Isolierband drum und Schraub den Stopfen druff. Oder diese 2K Knetmasse druff, Stopfen druff, trocknen lassen, auch gut.

  • Ab den 8 Beitrag bin ich raus.....Scheiss Haubtschuhle

  • Jo !
    Ich mach die Scheiß Dinger dann morgen bevor sich die dümmsten auch noch melden.
    Was nützt mir ne perfekte Rechtschreibung wenn ich ein Arschloch bin????