Steuerkettensatz Ford 302ci, welchen ?

  • Wer hat Erfahrungen mit den verschiedensten Qualitäten von Steuerkettensätzen für den Standard 302er Motor Mustang usw,?


    Mein Motor hat weder groß Leistung noch sonst irgendwelche besonderen Teile, er soll nur seinen Rentner-Dienst im Granada weiter erfüllen.


    Reicht das einfache für 50 Euro oder ist das Schrott ?

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ich hab mal einen Cloyes Satz bei Rockauto bestellt, nen genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, war aber im Vergleich zu den in D angebotenen sehr günstig.
    So um die 50$ plus Versand
    Besser als der Original-Kram mit Halb-Kunstoff-Zahnrädern ist der allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Ackersaege ()

  • ich hätte keine bedenken, so ein zeug von der stange zu verbauen. kts hat gerade welche von dynagear, die kommen immerhin aus mexiko und nicht aus china :whistling:

  • Ich hab für meinen Ford 352 FE nen billigen Komplettsatz (der war echt scheiße billig!) und ne teuere Kette gekauft, weils mir schonmal eine so gedehnt hat das sie übersprungen ist....siehe da die (sau)teure High Performance Kette war die gleiche wie im Billigkomplettsatz (in anderer Verpackung) - is wahrscheinlich eh alles aus der gleichen Firma, wird nur anders verpackt - wie bei Aldi, Lidl & Co.