Blechfrage granada 1 kofferraum

  • tach!


    irgendwie finde ich immer mehr rost an meiner karre.


    diese stelle im kofferraum neben der stoßdämpferaufnahme sieht seltsam aus, nachdem ich die originale karosseriedicthmasse entfernt habe. beide seiten sehen sich recht ähnlich und ich frage mich, ob das bodenblech denn eigentlich durchging, oder ein spalt normal ist, wenn ihr versteht was ich meine.


    vielleicht kann ja einer was dazu schreiben oder nen bild poosten, damit ich weiß, wie ich das am besten wieder zurecht pfusche...


  • Der Kofferraumboden sollte mit dem Radkasten verschweißt sein. Genau so, wie Du Dir das auch schon denkst....


    Ich tät die Wellenlinie wegnehmen und einen Blechstreifen über den St.Andreas-Graben braten.

  • lass das vollaufen mit nicht brennbarem rostschutz, dann legen wir da ne schmale wurst flacheisen rein und braten das richtig zusammen.
    dann is das massiv, n blechstreifen oben drauf ist schwul.
    samstag?

  • samstag is dieses hallengedöns-krisengespräch-grillen..


    muss ich nochmal drüber nachdenken, ob das gut zusammenpasst....

  • sanders halt, eben keinen lack. ich würds mit fett volljauchen, oben ne art keil reinlegen aus nem stück flacheisen, zubraten, glattschleifen, fertig.

  • An den schweißpunkten ist des doch noch verbunden. den weggerosteten zwischenraum braucht keiner.

  • Ist die Erfindung von Sikaflex hier eigentlich an allen vorbeigegangen? Entrosten, Hohlraum einfetten, Klebekanten schön sauber, verzinktes Blech drauf kleben und gut ist. Brennt nichts an, rostet nichts weiter.