suche ein Rückfahrkamerasystem für den Scorpio Turnier. Kann wer was empfehlen?
Erfahrung mit Rückfahrkamera?
-
-
ja
lern fahren -
Schon Sommerloch?
-
Im Treffpunkt ist dieses Thema voll gut plaziert
-
Manchmal seit ihr schon Mongos, echt. Hier gehts beim Einparken um cm und ich möchte nicht riskieren mit der AHK an Plastikautos anzudocken um dann mächtig Ärger zu bekommen-das steht in keinem Verhältnis.
Mein Arbeitsgerät ist ein "Rau Masterlift", da sollte man mehr als nur fahren können. -
Rückfahrkamera kann wirklich hilfreich sein !
Ihr Mongos
-
gibt so dinger mit integriertem kennzeichenverstärker,hab ich neulich nem kunden angebaut.monitor ist im beiliegendem rückspiegel integriert.das ding hatte sogar ne bluetooth-freisprecheinrichtung mit mini-usb-anschluss zum laden vom headset.klar,der spiegel ist klotzig.ähnlich wie die neueren taxameter im rückspiegel.funktionierte gut,auflösung war auch i.o.
frag mich jetzt nicht nach der marke,war was aus holland.
achso,kabel nach vorn ziehen war nicht notwendig,strom vom rückfahrscheinwerfer,funkbox im seitenteil verstecken.vorn nur dauer/zündungsplus,wenn gewünscht,radio-stummschaltung und kabel vom spiegel über himmel-a-säule-fussraum zum radio.dann so eingestellt,dass der kugelkopf grad im unteren bildrand zu sehen war. -
Wen von euch meint er denn mit Mongos?
-
Dich. Mich kann er ja nicht meinen.
-
Du bist einfach nur zu verwöhnt von deinem Abschleppdingens mit seinen ganzen Rückfahrkameras.

Der hat doch bestimmt so ein 2 mal 2 Meter Bildschirmchen auf dem man alles sehen kann, woll

Beim Scorpio ist das ja nun auch alles nicht sooo weit weg, was da hinten passiert....

Warten wir ab, was die Mongos sagen, ich geh` schonmal Bier holen

-
Kamera is cool!!
-
JJ probier das mal!
-
Son Kamera-dingens ist ne feine Sache. Damit platzierste die Murmel von der Ackerschiene ne Zeitungsstärke vor der Nummerntafel vom Hintermann ohne Sorgen, doch nen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das können Dörfler allerdings schlecht nachvollziehen, die lassen die Karre ja einfach da stehen, wos grad paßt.
Und wer des öfteren mal (in unwegsamen Gelände) nen etwas schwereren Anhänger an den Haken nehmen muß, wird dankbar sein, wenn die Kupplungskugel direkt unter der Klaue vom Hänger parkt. Stütze runter kurbeln und fertig-ohne lästiges zerren und drücken. Ich mags nimmer missen.Hab oben beschriebenes System mit Kamera im Nummernschildrahmen und Monitor im Spiegel verbaut. Allerdings schon etwas älteren Jahrgangs-das ganze ist noch kabelgebunden. Baut man aber nur 1x ein (bei mir hats noch der Vorbesitzer gemacht) und dann ist Ruhe.
Vorteilhaft empfinde ich den relativ großen Blickwinkel der Kamera-obwohl sie ziemlich stark nach unten geneigt ist, überblickt man gut 30-40m Straße hinter sich. Auch seitlich ist de Winkel enorm-so verlieren auch die kleinen Pfosten, die private Parklücken gern zieren, ihren Reiz, weil sie sich nimmer unter der Heckscheibe verstecken können.
Was ich Dir empfehlen würde, ist nach einem System Ausschau zu halten,dessen Kamera eine hohe Nachtlichtempfindlichkeit hat oder mit zusätzlichen LED (infrarot oder einfach weiß) ausgerüstet ist. Mir ist das Licht der Rückfahrscheinwerfer manchmal zu dunkel (grad wenn die Kamera bei schlechtem Wetter etwas angeschmuddelt ist). Dank Automatik steh ich allerdings immer leicht auf der Bremse und die zusätzliche Beleuchtung durchs Bremslicht reicht schon aus.So, nu kann weiter mongoliert werden.
-
Der Schleppwagen hat leider keine Kamera, wäre aber gut, so muss man schon "zielen", vorallem bei Nacht, im Regen auf der Autobahn wenn die Audi und BMW mit 200 an einem vorbeischleichen.
-
Habe ich letztes Jahr montiert beim WoMo meiner Eltern.
Kamera uebers Kennzeichen. Funksender irgendwo hinten im Aufbau versteckt. Vorne einen kleinen Monitor, der ueber Zigarettenanzuender mit Strom versorgt wird. Kann man sicher auch eleganter machen.Marke? Keine Ahnung. Meine Mutter kauft so was bei Aldi, Lidl oder Norma ...
-
Ich geb's auf.
Macht es gut.
-
Ich mach immer die Tür auf und schau nach hinten beim einparken.
Immer knapp und immer mit ahk.
Mongo ist der der mongohaftes tut. -
Ich hab mal Wikipedia angerufen:
Mongo ist der Name folgender geographischer Objekte:
Mongo (Fluss), Fluss in Guinea und Sierra Leone
Mongo (Tschad), Stadt im Tschad
Mongo (Indiana), Ort in Indiana, USA
Mongo (ZAR), Stadt in der Zentralafrikanischen RepublikMongo ist der Name folgender Personen:
Mongo Beti (1932–2001), kamerunischer Schriftsteller
Mongo Santamaría (1922–2003), kubanischer Perkussionist.
Pabé Mongo, kamerunischer Autor
Mongo Stojka (* 1929), österreichischer Sänger, Gitarrist und AutorMongo steht außerdem für:
Mongo (Volk), Volk in der Demokratischen Republik Kongo
die Sprache dieses Volkes, siehe Lomongo
eine Waffe dieses Volkes, siehe Mongo (Waffe)
Mongo (Kletterroute), eine Kletterroute in Österreich
einen Push-Stil beim Skateboarding, siehe Skateboarder-Jargon#M
ein vom Begriff Mongolismus abgeleitetes Schimpfwort, ursprünglich nur als Beleidigung für am Down-Syndrom erkrankte Menschen
den fiktiven Planeten Mongo aus dem Flash-Gordon-UniversumSiehe auch:
MongoDB, Datenbanksystem
Meine Nachforschungen ergaben, dass weder bei den Mongo im Kongo, noch auf dem Planeten Mongo Rückfahrkameras im Einsatz sind.
-
...wie kann man nur soo viel Angst vor ner kleinen Kiste mit mehr als zwei Kabeln haben??