Rückfahrlicht-Schalter

  • Mein Rückfahrlichtschalter is übern Jordan, jetzt hab ich hier zwei gebrauchte liegen von denen einer Klickt wenn man den Nubsi unten Reindrückt (er ist sonst ausgefahren) und der andere hat den Nippel eingefahren und klickt nicht, zieht ihn aber wieder zurück wenn man ihn rauszieht... :sinnlos:
    Is ein C3 Getriebe, daher auch eine weitere Problematik da die Stecker drei Kabel haben aber nur zwei nach oben gehen (schwarz, schwarz-blau) ein braun-weiss bleibt über... Hatte jetzt beide Schalter drinne und es funzt trotzdem nix. Muss aber der Schalter sein weil wenn ich schwarz und schwarz-blau brücke die Lampen hinten die ganze Zeit an sind.
    Welcher Schalter sollte denn nun heile sein??? Oder gar keiner??? :wonder:

  • Hatte über die Suche sowas gefunden von wegen 3 Kabel auf zwei und da wars mit weglassen ok... hat ja wohl auch mal so funktioniert bei meiner kiste...
    Nur weiss ich nich welcher Schalter ok sein sollte...

  • Du kannste die Schalter mit dem Ohmmeter prüfen. Bei drei Kabeln ist immer zwischen zweien durchgang, Bei zwei Kabeln entweder wenn gedrückt, oder eben wenn nicht.

  • Also: Es war der Schalter :spitze:
    Zum Thema Stecker/Kabel: 3poliger Stecker auf 2Kabel vom Knud is gar kein Problem! Schwarz/blau und Schwarz vom Stecker auf die gleichen Farben vom Kabelbaum klemmen und braun/weiß beiseite packen, feddich!!! :se: