Wolfrace

  • Hab für mein Auto jetzt schon 3 Sätze Felgen besorgt, aber mit allen nicht so richtig glücklich.
    Die Wolfrace gefällt.
    Was gibt`s beim Kauf zu beachten? Welche Dimension? Gibt es Orginale und Nachbauten? Was kann mann kaufen, und wovon besser die Finger lassen?
    :dunno:

  • gute wahl! :)


    7x13 ist wohl am häufigsten zu finden, gibt die aber auch was schmaler. muss aber nicht sein.. :michi:


    wichtig ist dass die nabenkappen und muttern dabei sind.


    p.s.
    hast du ne nachricht von samuel bekommen, wegn dem kupplungszug?

  • Bevor Du jetzt für Dein lackiertes Auto Felgen kaufst : für die 7x13 ET5, ganz egal ob nun RS, ATS oder Wolfrace, muß Platz unterm Blechkleid geschaffen werden !
    Hast Du das nicht im Vorfeld getan dann würde ich jetzt auf schmaleres / passenderes zurückgreifen.
    Ist halt, so wie ich neulich schon geschrieben habe, blöd wenn man erst lackiert und dann mit Anpassungsarbeiten beginnt.

  • Bei den 7X13 ET5 kann man auch 185/70R13 draufmachen die passen ohne große änderung.
    Habe noch einen Satz Wolfrace komplett mit Muttern und Narbenbecher.

  • Bei unbearbeiteten Kotflügeln passt auch das nicht. Nicht wenn der Karren einfedert und schon gar nicht wenn die Räder dabei eingeschlagen sind.

  • nein.
    Man kann vieleicht ne Weile fahren ohne das was schrammt aber wenn Du die Karre mal vollpackst oder über eine Buckelpiste fahren musst dann ist's vorbei.
    Kotflügelkanten bördeln ist das minimum, musste ich sogar schon mal bei den 5,5er Stahlfelgen mit ET 19 und 185/70-13. Obwohl jeder behauptet das passt problemlos so. Aber in manchen Fahrsituationen eben nicht. Und das wird ja auch bei der Abnahme geprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Du weist aber schon was mann früher mit Leuten gemacht hat die ständig schlechte Nachrichten überbracht haben.

  • Was kann ich dafür das Du überstürzt Deine Kiste in Farbe getunkt hast. :michi:
    Zum Thema Räder hättest Du hier alle Antworten im Vorfeld gefunden. Oder mal Deine Helfer befragt. ;)

  • micha hat recht.
    ohne blecharbeiten trägt die sicher niemand ein, mit auch nur vielleicht.
    und 185 auf 7 zoll ist auch grenzwertig was die eintragung angeht, die alten gutachten sind mittlerweile in vielen rad-reifen kombinationen ungültig.
    ich fahr z.b. 205er auf 8 zoll: zu schmal mittlerweile.
    225er auf 9 zoll: zu schmal mittlerweile.
    sagt der tüv.
    die alte 175/50er auf 7 zoll scheiße, wies die golf, polo und corsa fahrer früher gern fuhren sind auch nicht mehr abnehmbar.

  • Heute ist nicht früher, gut. Was mal erlaubt wird heut nicht mehr eingetragen, gut.
    Mein Taunus hat das orginal Fahrwerk, nix tiefer, Kanten sind gebördelt.
    Gibt es denn eine Felgen/Reifen Kobination die von einem Mensch im Kittel abgenommen wird.
    Bin immer noch bei Wolfrace. ( evt.hinten ET5, vorne ET19 :dunno: )

  • das musst du mit deinem tüver bequatschen.
    alles größer als 205/60 auf 6x13 et 32 is definitiv nicht automatisch eintragbar beim knudsen.
    da muss man halt vorher mal lieb fragen. oder eben 07. oder einfach nachm tüv drauf. denn ich habs aufgegeben zu diskutieren.

  • gebördelt ist ja schon mal ein Anfang.
    Leih Dir ein paar Räder aus und stell die Karre dann diagonal auf Klötze, damit der Karren verschränkt.
    Dann kannst Du dich grob an das was passt annähern und dann entscheiden.

  • Micha, ich danke dir für alle wirklich hilfreichen Antworten, aber dein neuester Lösungsvorschlag... 5 setzten. Du glaubst nicht ernsthaft das zwei Seitenstrassen weiter jemand ne Wolfrace Felge mal eben zur Hand hat zum anbrobieren, wenn die nicht passt...um die Ecke hat bestimmt einer die nächste Größe parat. Dies ist also alles Utopie.
    Deswegen meine Frage nach einer genauen Größe, was passt, was nicht.
    Dank an Nick, der hat mir schon im großen und ganzen geschrieben was geht und was nicht.
    Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten, ich hab immer noch größte Achtung vor deiner fachlichen Kompedenz.
    Andreas.

  • hab nen satz wolfrace da zum probieren. sind aber 205/60 und 185/60 drauf. kannst du zum anprobieren mal haben..


    aber wenn dann bald. ich warte nur auf besseres wetter, dann schraub ich die auf den capri :se:

  • Das der Nachbar nebenan nichts passendes hat war mir klar.
    Ich dachte da schon an Leute in "deinem Umfeld" wie etwa den Tim, der es ja jetzt schon angeboten hat, oder den Onkel B.
    Ich weiss ja nicht wer da jetzt alles aus Deiner Nähe kommt, kenne mich in der Gegend nicht so aus :rolleyes: aber das Dir Leute aus dem Forum zur Hand gegangen sind hab ich wohl mitbekommen. Habs ja auch nur gut gemeint.
    Ich will ja auch das Dein Eimer bald auf die Straße kommt, ich möchte den ja live sehen.


    Angepisst hab ich mich übrigens nicht gefühlt. Prost. :uglybeer:

  • RS in ET 5 mit 205/60/13 habbich hier liegen.


    Drehplatten auch.
    Wenn du den Gulf am laufen hast, kannste rum kommen zum proben.
    RS ET19 sind auch da. Da quetschen wir halt mal ne 185er oder eine 205er Pelle druff und dann kannste kucken...
    Ach ja, ET5-Wolfracer sind auch da - wegen der Ansicht.



    Ich persönlich hatte die Wolfrace ne Weile im Verkehr - ohne jegliche Probleme unter org. Blech.
    Vll. bin ich auch nicht in Grenzsituationen gekommen.
    205 ET 5 hinten halte ich für unbedenklich. ET 19 mit 185 oder auch 205 für vorne auch.
    Aber das können wir testen.

  • jetzt mal abgesehen vom passen. bitte keine 7x13et5 ans serienfahrwerk. das sieht nicht aus. garnicht aus. nichtmal ansatzweise. wirklich!