Infos zu mein Wagen?!

  • in jedem fall höchst selten.
    mach den wieder original, wenn möglich, obwohl dieses halbe vinyldach schon echt ne herausforderung für die sehnerven ist.

  • ey also der muss doch erhalten bleiben. habe so einen auch noch nie gesehen.


    solche halben vinyl dächer hatten doch auch einige amis damals gehabt.


    den würde ich wieder so machen, wie er in original war. im inet findet man nix über das modell, weder bilder noch texte.

  • Ich kenne den auch nur von den Erzählungen und Bildern von damals.
    Vieleicht ein Eigenbau ?
    Das executive ist ja auch nur aufgeklebt.
    Zum Modell passend hätte da eigentlich ein Schriftzug aus Metall hingehört.

  • Ich werde den demnächst mal rausholen und etwas kompletter Fotografieren. Auch die Kühlerfigur . Die Zierleisten an den Seiten haben übrigens Rote Gummistreifen. Habe ich aber aus Sicherheit herausgenommen. Ich weiß was von 12 gebauten modellen.

  • Machdem Du die Bilder hochgeladen hast, bekommst Du verschiedene Links angeboten. Davon am besten den "Direkt Link" nehmen, kopieren und hier einfügen. Link markieren und auf das "Sonnenuntergang"-Icon gleich hier über dem Editor klicken. Du hast dann (IMG) in eckigen klammern um den Link herum, was aus dem klickbaren Link ein Bild macht. Zietier meinen Post, dann kannst Du im Editor sehen, was ich meine.
    Oder Du klickst im Imageshack auf "meine Bilder" und kommst zu der Seite mit allen Bildern. Dort neben den Miniaturen auf des oberste Zeichen klicken und das Feld mit den Links finden. Dort gibt es den Link für Foren mit eben jenem (IMG) in eckigen Klammern. Hierher kopieren und voilá: Bild










    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Also: Original ist das nicht.
    Sowas gab es weder von Ford Deutschland noch von Sonstwem.


    AAABER: früher haben X Händler mit großen Niederlassungen z.T eigene "Sondermodelle" kreiert, oder, was auch möglich wäre, der Wagen ist z.b als Meisterstück eines Autolackierers entstanden-sowas hab ich auch schon gesehen.
    In jedem Falle ein seltenes Teil, wenn nicht sogar ein Einzelstück!

  • Hallo zusammen,


    bin heute mal nach Bremerhaven gefahren. Habe da eine VW Karmann Typ 34 Karosse abgeholt. Auf der Fahrt dahin mal so paar Gedanken gemacht. Also mal wieder Bestandsaufnahme...
    Dabei Festgestellt das mein Vari nie weggeht. Meine zwei Käfer schon eher, mit den Typ 34 weiß ich noch nicht und der Taunus!? Was könnte ich jetzt mal nur angenommen, für so einen Wagen nehmen?
    Ich weiß was ich reingesteckt habe, keine Durchrostungen und die Schweissarbeiten sind sehr gut gemacht. Eine Menge an Teile sind dabei etc. Habt ihr da eine Vorstellung?
    Aber wie gesagt, es ist nur ein Gedanke...
    Die kommen mir immer mal während der Autofahrt.


    Gruß Andre

  • Ich würde da nicht drüber nachdenken, da wird man nur depressiv. :evillaugh:


    Sehr interessantes Teil, Dein Executive.


    Irgendwie ein bisschen amerikanisch von der Anmutung, so wie ein Landaulet.


    Vielleicht auch ein Prototyp / Geschmacksmuster ?

  • ich kenne den wagen halt noch in komplett, der ist echt schön und stimmig. auf den bildern jetzt sieht das mit dem halben vinyl viel absonderlicher aus als in natura.
    die farben passen super zusammen usw.


    Andre
    ich denke der wagen ist jetzt ungefähr so viel wert wie du bezahlt hast, paar hunderter drauf evtl.
    taunus mit vierzylinder die nicht sahne aussehen und tüv und h haben bewegen sich normalerweise sehr am anfang des vierstelligen bereichs, wenn überhaupt.
    jede mark die mann in einen taunus steckt ist (mindestens halb) weggeworfen es sei denn mann will ihn behalten oder es ist gepfuschte kosmetik um ihn zum verkauf über den tüv zu lügen.
    ist etwas sehr drastisch formuliert, im groben trifft die aussage aber die realität.

  • Und nicht auf die Leute hören, die behaupten, dein Auto gäb es gar nicht ;-). Irgendwo hab ich da schonmal n Prospekt von gesehen, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Der müsste auch innen ne andere Ausstattung haben als normal, oder? Vielleicht auch ein Export-Modell, das eigentlich für den argentinischen Markt bestimmt war? In England gab es irgendwann beim Cortina einen E (für executive), der die oberste Ausstattungsvariante drin hatte, daher halte ich das durchaus für möglich mit Argentinien oder einem anderen Export-Land (Belgien vllt?).

  • Meine Info ist, (diese Version gefällt mir bis jetzt auch noch immer am besten) und allerdings auch schon 6 Jahre alt, so dass ich die Version vielleicht auch schon etwas ausschmücke, dass diese Version in Belgien hergestellt sein soll. 12 Exenplare sollen gebaut worden sein. 2 davon nach Deutschland. Aber ist halt nur vom hören sagen. Zur Innenausstattung muss ich sagen das hat so ein Waffelmuster. Typisch für Belgien, weil "wegen Land der Waffeln" ;-)


    Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von executive ()

  • Habe noch eine Frage, auf meinen Vari fahre ich drei verschiedene Felgenarten. Nicht gleichzeitig eher nach Lust und Geschmack. Der Umbau beim Typ 3 ist ziemlich gering. So fahre ich mal einen 4mal 130 Lochkreis oder aber einen 5x205 Lochkreis. Meine Felgen sind dabei Zeitgenössiges Zubehör. Seht die Bilder:
    http://www.generation-luftgeku…ile.php?id=4206&mode=view
    oder:
    http://www.generation-luftgeku…ile.php?id=4209&mode=view


    Gibt es für den Taunus auch so ein Zubehör aus der Zeit? Am Liebsten nicht in 13 Zoll. lieber 14 oder 15 Zoll!?


    Gruß Andre

  • mach doch mal ein bild von der abschlußleiste quer übers dach,
    ein gutes bitte. ich möchte mal sehen wie die gemacht ist. und eins von diesem "emblem" bitte


    deine links gehen nicht. ich bin aber etwas neidisch auf den vari, ich hänge auch immer mit einem auge in der vw ecke.. :inlove:


    zu den felgen..über 13" wirds schwierig für den taunus, zumindest aus der zeit. ist ähnlich wie bei den luftgekühlten vw, unter 15" wirds da auch schwer :michi: