Infos zu mein Wagen?!

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Als erstens möchte ich mich aber ertmal vorstellen.
    Ich heiße Andre und komme aus Bramsche bei Osnabrück. Ich fahre schon ziemlich lange VW. Meine Vorliebe hier ist der Typ 3. Mag aber auch den Ford Taunus Knudsen. So bin ich an ein seltenes Modell gekommen. Von diesem Fahrzeug habe ich aber leider keine Fotos. Hierbei handelt es sich um ein Ford Taunus Knuden mit der Bezeichnung Executive. Der Wagen ist Dunkelbraunmet., hat ein Beiges Venlyndach. Das Venlyn fängt bei der B-Säule an und geht bis Unterkante Heckscheibe. An der B-Säule geht von der Fahrerseite bis zur Beifahrerseite eine Dicke Zierleiste, die das Venlyn zum Lackdach abtrennt. Der Wagen ist ein Zweitürer und das Interieur ist Waffelmuster.Ich glaube der Wagen kommt aus Belgien.
    Der Zustand ist sehr gut, da er im Vorderen Bereich komplett neu ist. Der Wagen braucht nur noch Lack. Auf der Lackierung ist auf der Gürtellinie ein Goldenes Pinestripping und auf der Haube vorne ziert ein großes Tier die Haube (Metall oder Guss)
    Im Internet finde ich leider keine Angaben über das Auto, die Farbe, das Zubehör. Kann mir jemand etwas Infos über das Auto geben?

Wäre nett

Vielen Dank Andre

• hi andre,

den wagen kenne ich, den fuhr so ca. bis ´95 ein älterer mann aus osnabrück, dann hab ich ihn beim schrottplatz in belm stehen sehen, dort hat ihn ´n bekannter eines bekannten, für damals glaub ich 2000DM, gekauft.
    der hat den wagen ein paar jahre gefahren, dann verkauft, ich weiß gar nicht mehr ob ich ihn mir bei diesem besitzer oder doch eher beim folgebesitzer in sögeln angesehen habe (stand damals so ca 2002 :gruebel: bei ebay drin), die a-säulen waren wegen rosts schon teilweise entfernt, mehr weiß ich grad nicht mehr zum damaligen zustand, mir war er dann zu teuer, ging aber an sich recht billig weg.

scheinbar hat der damalige käufer was dran getan, sehr gut, hab ich immer mal gefragt was denn wohl aus diesem "einzelstück" geworden ist.
    mir ist jedenfalls in 20 jahren kein 2. über den weg gelaufen.

ich hatte seinerzeit auch hier im forum gefragt ob jemand mehr dazu weiß, damals, war´s eher fehlanzeige.

würde mir den gerne mal wieder angucken,
    bin öfters mal in bramsche.

• Hallo, ja in Sögeln habe ich ihn mit einen Teilespender weggeholt. Danach noch einen weiteren Teilespender zugelegt und Teile gesammelt. Ist jetzt aber auch schon bestimmt 6 Jahre her. Gut Ding will ja weile haben. Jetzt ist er Komplett fertig geschweisst, muss nur noch Lack und zusammen gebaut werden. Wir finden bestimmt mal einen Zeitpunkt und du kannst ihn dir dann mal anschauen. Ist sehr gut geschweisst worden.

Grüße Andre

PS. wo wohnst du

• ursprünglich komme ich aus bramsche, wohne nur inzw. 100km richtung osten.
    bin aber immer wieder mal am WE in bramsche.
    wenn du mal´n mattschwarzen granada rumfahren siehst dann ist das meiner.

so du hast ihn damals also gekauft, schönschön.
    muß aber eigentlich mehr als 6 jahre her sein, ja ist es, hier:
    Knudsen bei ebay

• ca 6 Jahre ist es her und ich glaube 700 Euro wurden bezahlt. Stand dann lange in Rieste und jetzt wohne ich in Bramsche/Engter. Das gute an den Wagen waren die Extras.
    Der hintere Wagen war noch Komplett in Ordnung. Der Vorderwagen bis zur Q-Säule war hin. Wenn der mal Lack hat, was dieses oder nächstes Jahr passieren soll, ist der ein Schmuckstück.
    Kann ich hier Bilder einstellen?

Gruß Andre

• Ein Mattschwarzer Granada kommt doch aus Malgarten!?

• Wahrscheinlich haut da was nicht hin.
    Aber dann weiß ich wer du bist. Ich habe kleine Wittefelderort gewohnt.
    Habe jetzt aber die alte Hausschlachterei in Engter gekauft.

Gruß Andre

• kleine wittefelder ort hab ich auch mal gewohnt, aber das weißt du dann vermutlich auch.

freigeschaltet ist dein account, eigentlich müßtest du dich problemlos einloggen können.
    falls das nicht hinhaut, cookies für forum.hecktrieb erlauben.
    ansonsten weiterfragen.

grüße
    moritz

• Ja wahrscheinlich weiß ich das;-) Ich Glaube mit E...., weiß ja nicht alles, ich habe in das Haus mit dem Tonnendach gewohnt.

Ich versuche es mal, Ansonsten frage ich dich demnächst mal ob du hier vorbeischauen möchtest und schauen willst. Oder mir deine Email für Bilder gibst.

Gruß Andre

• erzähl uns alles über moritz vergangenheit. am besten mit fotos.
    los.

guten tag nebenbei... :michi:

• Ne aber mal Ernsthaft, Er ist mir nur einpaar mal mehr übern Weg gelaufen, ohne miteinander zusprechen. Ich bin ja auch eher der Schweigsame und spreche Leute nicht an von wegen " Ey G.... Karre oder so.

• Hallo Moritz, habe gerade mal paar Fotos geschossen. Gibst mir deine Emailadresse? Sende dir die Bilder. Hier bekomme ich das nicht hin.

Gruß Andre

• in jedem fall höchst selten.
    mach den wieder original, wenn möglich, obwohl dieses halbe vinyldach schon echt ne herausforderung für die sehnerven ist.

• ey also der muss doch erhalten bleiben. habe so einen auch noch nie gesehen.

solche halben vinyl dächer hatten doch auch einige amis damals gehabt.

den würde ich wieder so machen, wie er in original war. im inet findet man nix über das modell, weder bilder noch texte.

• Ich kenne den auch nur von den Erzählungen und Bildern von damals.
    Vieleicht ein Eigenbau ?
    Das executive ist ja auch nur aufgeklebt.
    Zum Modell passend hätte da eigentlich ein Schriftzug aus Metall hingehört.

• Ich werde den demnächst mal rausholen und etwas kompletter Fotografieren. Auch die Kühlerfigur . Die Zierleisten an den Seiten haben übrigens Rote Gummistreifen. Habe ich aber aus Sicherheit herausgenommen. Ich weiß was von 12 gebauten modellen.

• Machdem Du die Bilder hochgeladen hast, bekommst Du verschiedene Links angeboten. Davon am besten den "Direkt Link" nehmen, kopieren und hier einfügen. Link markieren und auf das "Sonnenuntergang"-Icon gleich hier über dem Editor klicken. Du hast dann (IMG) in eckigen klammern um den Link herum, was aus dem klickbaren Link ein Bild macht. Zietier meinen Post, dann kannst Du im Editor sehen, was ich meine.
    Oder Du klickst im Imageshack auf "meine Bilder" und kommst zu der Seite mit allen Bildern. Dort neben den Miniaturen auf des oberste Zeichen klicken und das Feld mit den Links finden. Dort gibt es den Link für Foren mit eben jenem (IMG) in eckigen Klammern. Hierher kopieren und voilá: Bild

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Also: Original ist das nicht.
    Sowas gab es weder von Ford Deutschland noch von Sonstwem.

AAABER: früher haben X Händler mit großen Niederlassungen z.T eigene "Sondermodelle" kreiert, oder, was auch möglich wäre, der Wagen ist z.b als Meisterstück eines Autolackierers entstanden-sowas hab ich auch schon gesehen.
    In jedem Falle ein seltenes Teil, wenn nicht sogar ein Einzelstück!

• Hallo zusammen,

bin heute mal nach Bremerhaven gefahren. Habe da eine VW Karmann Typ 34 Karosse abgeholt. Auf der Fahrt dahin mal so paar Gedanken gemacht. Also mal wieder Bestandsaufnahme...
    Dabei Festgestellt das mein Vari nie weggeht. Meine zwei Käfer schon eher, mit den Typ 34 weiß ich noch nicht und der Taunus!? Was könnte ich jetzt mal nur angenommen, für so einen Wagen nehmen?
    Ich weiß was ich reingesteckt habe, keine Durchrostungen und die Schweissarbeiten sind sehr gut gemacht. Eine Menge an Teile sind dabei etc. Habt ihr da eine Vorstellung?
    Aber wie gesagt, es ist nur ein Gedanke...
    Die kommen mir immer mal während der Autofahrt.

Gruß Andre