Einen guten Rat.....

  • ich glaube ich hatte an anderer stelle bereits erwähnt das ich diese land mit seinen ganzen sich wichtig fühlenden scheißschergen manchmal echt zum ... finde!
    wat solls du kannst zu näxten idioten fahren und drauf hoffen das seine ollen ihn am vortag gelassen hat :rolleyes:;)

  • Von der Willkür der Prüfer kann glaube ich jeder ein eigenes Lied singen.
    Zu mir meinte so ein Nachwuchskasper, der so alt war wie ich, ein 40er Querschnitt auf einer 80er Karre sieht eh scheisse aus...
    Der Spasst fährt bis dato innem E-Kadett auf 13" ATS mit eingetragener 50er Bereifung durch die Gegend.
    Man sollte das System von innen aufmischen;


    wäre ich Prüfer.... Mann, Mann, Mann, gäbe es hier Umbauten...

  • Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Zeiten, wo man besser zur Dekra als zum TÜV fahren konnte, längst vorbei sind.
    Als die Dekra dem TÜV als Konkurrenz anfing, den Rang abziulaufen, hat man sich offensichtlich Gedanken gemacht. Ich habe x-mal bei der Dekra eine Vollpleite erlebt, und bin dann beim TÜV mängelfrei durch die Vollabnahme gegangen. Die interessierte die von der Dekra bescheinigten Mängel (eingetragene rote Blinker, Kennzeichengröße, Chromfelgen, amerikanischer Kat) in keinster Weise.


    Mittlerweile fahre ich NUR noch zum TÜV, ohne Probleme...

  • Hab mich nun mal erkundigt....es gibt in München 4 KÜS Prüfstellen....darunter eine neu eröffnete und da werde ich die Woche mal hinfahren.


    Auf lange Sicht gesehn werde ich wohl noch einen Vorschalldämpfer einschweißen lassen, um den Problemen aus dem Weg zu gehen.


    Gruß Daniel

  • Hi!
    Jaja, die Hauptuntersuchung. Sie war für mich immer schlimmer als Zahnarztbesuche. Seitdem ich die 07er habe ist das Thema zum Glück ad acta gelegt. Als Alltagswagen (braucht man ja für die 07er) habe ich Mutterns Lupo auf meinen Namen angemeldet. 8)
    Darki

  • komme ja aus der gleichen gegend wie der grannibaer und hab auch die gleichen erfahrungen gemacht...
    dekra kleinliche idioten
    tüv verständnis für altes blech
    naja aber warscheinlich ist das von ort zu ort halt andersrum und nach ermessen (auch willkür genannt) entscheiden sowieso alle.


    @ dani ich hoffe für dich, dass du beim küs nen verständnisvollen schergen erwischst.


    gruß birger

  • Das Auspuffproblem kenn ich , zwar nich beim Taunus sondern beim Krad und mit den Grünweissen Männchen.


    Vorletzten Freitach 6:50 Uhr in Braunschweig:
    Ich bin so auf dem weg zur Arbeit , oftmals zu schnell unterwegs als vor mir ei Passat mit knapp 40Km/h meine Spur blockierte naja egal , ein gang runter und rechts dran vorbei , gleich darauf is der Passat neben mir hupt mich an und zeigt mir ne Kelle , nachdem wir rechts ran gefahren sind erstmal die Aufforderung :" geben sie mal richtig gas - ... die viel zu laut "
    Ich hab denen dann die EG-ABE am topf gezeigt , worauf mir unterstellt wurde das der leergeräumt sei (der eine cop hat wie im werner comic mit nem zollstock und ner taschenlampe im auspuff rumgestochert)


    Nach fast 5 minuten hin und her hab ich vorgeschlagen doch mal zum tüv zu fahren und ne phonmessung zu machen , wollten se nich "es is 5 vor 7 die ham noch nich auf -..... die EG-ABE is ausserdem an nem stück des auspuffs das jeder austauschen kann und gefälscht (...alles klar ich bau mir nen krummerflansch aus edelstahl der oval is und schlag mir ne nummer rein).


    Mein nächster vorschlag ich bau das din kurz ab dann kann man besser kucken , war auch nich gewollt.


    Mittlerweile wars nach 7 uhr und meine arbeitszeit hat begonnen , ich hab dann die jungs gefragt wies weitergehen soll orginal wieder dran , stahlwolle rein zum tüv oder was? Sie antworteten ich soll in ner werkstatt fragen ob noch alles mit demding ok sei ausserdem soll ich meine fahrweise ändern weil mein lappen sonst weg is.


    Hat zwar nichts gekostet - hat auch nichts gebracht !

  • Zitat

    Original von Furby
    Hat zwar nichts gekostet - hat auch nichts gebracht !


    ich sach´s ja immer wieder:
    WAS NIX KOST
    IS´AUCH NIX WERT
    :D:D:D:D:D

  • irgendwann in den 80ern; Scirocco I


    TÜV Ludwigshafen/Rhein morgens: keine Plakette, da Antriebswellenmanschette und blabla...


    auf die Bahn und ab nach:


    TÜV Lingenfeld(hinter Speyer): keine Plakette, da Lenkspiel blabla (Antriebswellenmanschette: null Problemo)


    erneut auf die Bahn - zurück, übern Rhein nach:


    TÜV Mannheim: neue Plakette; Zitat: mach' mal die Manschette der Antriebswelle


    ...war zwar etwas kostspielig- aber 1) wollt' ich's wissen und 2) war die Karre zum verkaufen gedacht (hatte keine Lust, da noch lange dran rumzufrickeln...)


    Ich LIEBE diese Inschenjöre X(X(X(


    Gruss
    Jürgen

  • So liebe Taunusgemeinde,
    es ist vollbracht. :]


    Hab seit gestern 2 Jahre TÜV bekommen.
    Beim KÜS - da werde ich demnächst immer hinfahren.


    Gruß vom glücklichen Dani

  • na dann allerherzlichsten glückwunsch zum nun gewonnenen kampf :]
    möge der kram lange halten
    (ich war gestern mit der karre eines bekannten bei der dekra und hab die plakette trotz zweier kleiner löcher im schweller und und ominösem minimalem spiel in der lenkung bekommen :] :] :] :] :] - es gibt echt netter prüfers)

  • Viel Spaß mim Wagen,geiles Gefühl mit frischem TÜV unterwegs zu sein,finde ich immer nach soner Kölke :))

  • uii... den thread hatte ich im streß ja völlig übersehen! mal wieder der hammer. den typ sollte man echt mal melden. irgendwo musset doch ne möglichkeit geben. ich hasse die TÜVler hier bei uns auch. und die mich. ich fahr immer 40km zu ner anderen prüfstation... der hat letztes mal 10 min gebraucht für die prüfung. inklusive eintragen der 2,8i-bremse...


    Dani: meinen glückwunsch! nu bisse ja nun erstmal wiedr glücklich :) falls du mal wieder hier im lande sein solltest, meld dich doch mal, runter nach münchen kann ich mir derzeit net leisten *grummel*


    Se

  • vor einiger Zeit hatten wir in Spanien noch nen R5 Bj.73 mit sidepipes(ne ganz schicke sache muss ich dazu sagen)...naja in Espania muss man jährlich zu den schergen so auch den sommer und zur gleichen Stelle da wir da echt gute erfahrungen hatten...der ganz junge Tüv-mensch sollte dann die AU machen...naja..so alte Autis kannte er nicht und suchte den Auspuff leider an der falschen stelle...großes gelächter seiner kollegen!!!verständlich , nur fand er das nicht so lustig und suchte daraufhin solange nach mängeln bis er was fand...DURCHGEFALLEN!!!!! :(


    achso noch an die Hamburger, hab nen recht guten Lockeren TÜV in Langenhorn gefunden..solang alles im Rahmen ist und eingetragen üerfliegt er alles nur, abgesehen von wirklichen sicherheitspunkten wie bremse...Also hin dort! :O :O

  • Jaja, muss auch in den nächsten Tagen ne neue Plakette kriegen. Also meine Vorgehensweise ist und war immer die:


    DEKRA = nicht hinfahren ("baaahr, der stinkt aber, man ist der laut, was wollen sie von mir?? usw...)


    TÜV = für Eintragungen "in Westen" fahren, am besten zu Herrn Sonntag nach Wolfenbüttel, wenn der es nicht macht zu "Cossy69" :D


    KÜS und ähnliches = immer gut für HUs!


    Mein Haus und Hofprüfer für die HUs war früher bei der DEKRA und hatte da immer genügend Lust und Zeit zum mäkeln. War aber mal Vadderns Arbeitskollege und wurde dann immer im Rahmen des machbaren vertröste (Mensch, Teile sind doch schon bestellt! Klar, das machen wir gleich nachher noch...). Nu ist der gute irgendwie selbstständig in irgendsonem Verein und plötzlich wird nicht mehr soviel gemeckert. Beim letzten Mal hat er zwar zu den (nicht eingetragenen) 2,8i Bremsen gemeint, da gehörten doch betsimmt Trommeln hin und wir haben was gefrickelt, aber Plakette gabs trotzdem.


    Mal sehen wies die Tage läuft. Die letzte Resto liegt immerhin 11 Jahre zurück und ich hab nicht wirklich viel Zeit den Koffer etwas Pflege zukommen zu lassen.




  • ....komme vor Bielefeld nicht in die Ecke.


    Flieg in 9 Tagen für ne Woche nach Mallorca :]


    Ansonsten musse aber für Ende September Geld zusammenkratzen.....ich geb Dir auch die eine oder andere Mass auf der Wies´n aus.


    Gruß daniel


  • na das sowieso. das is pflicht. da bin ich seit drei jahren regelmäßig (voll). wir tun uns dann gegenseitig diverse aus :O :D aber man sieht sich ja noch in Bielefeld und auf einem anderen Termin noch kurz als Empfangkomitee.

  • Zitat

    Original von Se
    und auf einem anderen Termin noch kurz als Empfangkomitee.




    ?(8o?(8o?( WATT? Welcher Termin?