Hallo Forum.
Ich stehe vor folgendem Problem.
Ich weiß, dass es verschiedene Temperaturfühler gibt. Farblich unterschiedlich. Zu diesen ist mir nur die Ohm-Zahl bekannt, nicht welche Werte sie konkret anzeigen. Nun gibt es ja auch verschiedene Anzeigen die in den Armaturen verbaut wurden. Wie finde ich die richtige Kombination heraus?
Was ich suche, ist eine Möglichkeit, zu überprüfen ob der angezeigte Wert korrekt ist. Sprich - Nach ca. 15 Minuten Fahrt zeigt meine Anzeige kurz vor Mitte. An sich gut so, aber kann ich mich darauf verlassen, dass die Motortemperatur wirklich korrekt ist? Kann ja sein, dass meine Anzeigenkombination grundsätzlich zu viel oder zu wenig anzeigt....
Gibt es einen Temperaturwert den man an einer Stelle des Motors/Kühlers messen kann (dachte einfach an ein Thermometer) und eine Position der Anzeige die diesem entsprechen sollte?
Z.B. bei 90Grad Wassertemperatur sollte die Anzeige mittig stehen.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich ausgedrückt. Ich will halt vermeiden, dass ich eine Anzeigen/Fühlerkombination habe die zwar einen beruhigenden Wert anzeigt, dieser aber nicht der realen Temp. im Motor entspricht.....
Danke