Mein Mitgefühl!
mehr oder weniger Glück im Unglück...
trotzdem irgendwie scheiße das
manchmal passiert einfach scheiße. richtige scheiße.
-
-
Und da denkt man immer, sowas passiert nur den Anderen...
Wenn Ihr Hilfe braucht - ich bin da! -
Möcht mich Anschliessen.
Glück gehabt das ihr mit der Gesundheit davongekommen seid, das ist nicht selbstverständlich.
Das Schlimme ist, das wer bei nen Wohnungs oder Zimmerbrand nicht bei Brandbeginn rauskommt, fast keine Chance mehr hat. TragischDie Feuerwehren geben zum Glück ihr bestes.
Somit ist für die Bullerei genug zeit, die 30 Potenziellen Brandstifter die in der Unterwäsche dastehn, um die Papiere zu fragen.
Meistens zu doof um das offensichtliche zu kapieren das man in der Unterhose kein Ausweisfach eingenäht hat.
Mit den Untertitel: Wie vergeigt man es sich endgültig mit allen. Oder sind die einfach mit so einer Situation Überfordert, und schalten auf einstudiertes Gehabe um.... -
Unfassbar!
Wenn ihr Hilfe braucht...
-
Mir fehlen die Worte! Scheiße!! Wenn ich was tun kann....
-
Mein Beileid!
Ich komm am 11.5., wenns irgendwie stattfindet. Renovieren kann ich so langsam.Bin selber in der Feuerwehr, unsere Truppe muesste man zusammenknueppeln, um uns vom Innenangriff abzuhalten. Polizei hat eigentlich nie Probleme gemacht. Wahrscheinlich, weil wir hinterste Provinz sind.
-
11.5. findet statt, müssen kucken, wie und wann die reparaturen erledigt werden,muss die versicherung zahlen.
brauchen keine hilfe, lassen wir machen, aber vielen lieben dank für die angebote!!!!!!!!!!!!!
es is eigentlich nur die wut um den tot der alten dame, unsere wohnung ist durchaus reparabel, halt nur schaden durch den löschschaum.aber eben noch mit dem nachbarn oben gesprochen, er und seine frau haben beide ebenfalls noch vor mir auf die fehlende frau hingewiesen, mit der bitte die tür einzutreten.
aber wir sind keine feuerwehrleute, eigensicherung geht vor und dass die eigentlich gern voll loslegen weiss ich auch.
irgendwie alles scheisse gelaufen... -
nun ist frau hasenbein auch im netz als video - youtube; von Karsten John
http://www.youtube.com/watch?v=j95vCv7DjCE...habe übrigens schon eine email an die redaktion geschrieben mit der frage was dieses sensationsgeile bildmaterial soll..!?
-
DA gefällt mir in den letzten 2 Sekunden des Videos das mißbilligende Kopfschütteln des Feuerwehrmannes in Richtung Kameraführer...
-
Wir kennen uns zwar nicht... Aber auch von mir ein herzliches Beileid. Echt schade um die alte Dame. Besonders weil die meistens immer hilfsbereit sind und ein wachsames Auge auf alles haben. Schade das die Polizei nicht richtig gehandelt hat. Aber auch die machen nur ihen Job. Menschen machen Fehler; Polizisten ahben sicher keinen einfachen Job.
Zum Fotografen kann ich auch nur sagen: Allerletzter Abschaum! Aber der FW-Mann im Video macht es richtig: Einfach nur den Kopf schütteln.
Nun weiß ich aber, dass meine Atemschutzausbildung nicht umsonst ist... Hilft nur leider der alten Dame nicht! :(
-
was für ein Scheiß!
Bär hat Recht-von wegen passiert immer nur den anderen.
Zum Glück ist Euch nichts passiert.
die arme Frau...alle Gute beim Abwickeln der ganzen Schadensgeschichte
-
Gude
Wünsch euch alles Gute das die Renovierung schnell fluppt.
Arme Oma. -
...gibt nichts was nicht schon gesagt wurde,
trotzdem fehlen die worte.
gut,daß es euch gut geht -
Reportage soll ja auch sein, aber es sollte schon Grenzen geben.
Hatte der eigentlich die Erlaubnis auf "eurer" Terasse rumzulaufen ?
Der gehört ja nun mal nicht zu den Einsatzkräften. -
Das youtube video nicht anklicken, gibt dem Typen nur Popularität!
-
oder negativ bewerten..
-
Done! Kommentare lässt er nicht zu... Auf jedenfall nicht den, den ich geschrieben hab. Das blöde Arschloch!

-
Eine Zensur findet nicht statt. Sicherlich
-
Aber auch die machen nur ihen Job. Menschen machen Fehler; Polizisten ahben sicher keinen einfachen Job.
das sagt auch keiner. aber wer wenn nicht die soll denn da reinstratzen und irgendwas machen???
-
zum kotzen sowas.
ein pils auf die alte dame.
-
jo. friedliches ende in guter verfassung. scheiße, aber ein guter abtritt. sie wirds nicht gemerkt haben und am tag zuvor war hoffentlich noch alles takko.
prost frau hasenbein.sorry fürs auskotzen, aber ihr seid halt sowas wie familie...

-
Polizisten muessen den “Tatort“ sichern. Wenn die Feuerwehr da ist, ist es meistens so, dass mehr Maenner vor Ort sind, wie man zum loeschen einsetzen kann. Der Rest wird zur Verkehrssicherung und eben auch zum Bilder machen, also zur Beweissicherung fuer die Polizei und die spaeteren Ermittlungen, eingesetzt. Hatte erst kuerzlich n Seminar mit meiner Wehr darueber, nachdem der groesste Kamelhof Europas in nem Nachvardorf abgefackelt ist.
Mehr wie 4 Trupps gehen pro Zug eigentlich nie rein. Rest ist aeussere Unterstuetzung und Sicherung.
Ich denke nicht, dass irgendjemand aus Feigheit oder Boesartigkeit gehandelt hat, so wie es sich fuer mich anhoert. Die Polizisten haben wohl einfach nach ihren Vorgaben gehandelt, um sich selbst zu schuetzen. -
prost...
auskotzen tut immer gut.
wenns nicht grad chili ist..
kopp hoch,weitermachen. -
jo. friedliches ende in guter verfassung. scheiße, aber ein guter abtritt. sie wirds nicht gemerkt haben und am tag zuvor war hoffentlich noch alles takko.
prost frau hasenbein.sorry fürs auskotzen, aber ihr seid halt sowas wie familie...

nick - so dachte ich auch. wollte/habe es aber noch nicht geschrieben.
88 !! ein hoffentlich schmerzfreier weg nach drüben. ist tragisch - aber ok.
besser als noch xx jahre hier zu sein und davon einige pflegebedürftig zu siechen. pr00st auf die alte dame.hasse nur diese sensationsgeilen allesfilmer.
drück mir das wibk.
jürgen
-
Hallo Nick, hallo Wibke,
gut, dass Euch nichts passiert ist. Schade um die alte Dame.
Ruft an, wenn Ihr Hilfe braucht.Matz
-
das sagt auch keiner. aber wer wenn nicht die soll denn da reinstratzen und irgendwas machen???
"Was machen" ist immer leicht gesagt wenn man nicht in der Materie steckt. Vielleicht hat er falsch gehandelt (war noch jung und wusste es noch nicht besser) oder er hat genau das richtige (nach seiner Ausbildung) gemacht. Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Verpuffung oder Explosion.
Bei solch einer Schadenslage sind Polizisten einfach überfordert. Absperren und sichern gut... Aber ansonsten am besten aus allem raushalten.
Ich bin beim THW - so lustig sich das für manche darstellt. Ist es aber nicht!!! Was für geplante Veranstaltungen an Vorbereitung anfällt sind ungefähr 14 Tage Arbeit (neben dem Job). Und das ist ein fixer Termin. Bei einem spontanen Ernstfall ist man halt nicht vorbereitet. Und diese Fälle sehen immer verschieden aus. SO einfach, wie man es sich es als normaler Bürger (ohne Ehrenamt und ein bisschen Hirn) darstellt, ist es einfach nicht! Klar werden jetzt einige argumetieren.... Polizist sein ist ein Job und der hat sowas gelern und

So einfach ist es nicht! Hier passieren halt nicht alltägliche Dinge! Es passiert grausames und dabei sterben des öfteren Menschen. Es ist halt kein Computerspiel... Abschalten und aus isses. :S
-
werden wir tun.
morgen baller ich in dem coupe mit 80 über die bahn. das is meine freiheit.
und wibke wischt noch ma nass durch.
der tag wird super...ne, kopf hoch bekommen wir hin. bin gespannt was jetzt passiert.
nur die vermisste personenmitteilung ging von allen nicht an die grünen, sondern an den einsatzleiter der berufsfeuerwehr.
trotzdem glaub ich auch, dass die jungs im bau ihren job getan haben und auch in die wohnung sind, sobald es ihnen möglich war.
komisch aber, das eine auf füssen rauskam, die andere in nem sack deutlich später.....vielleicht war der fotograf noch nicht rechtzeitig da.....
-
vielleicht war der fotograf noch nicht rechtzeitig da.....
der sollte noch damit beschäftigt sein ein ordentliches (vorgeschriebenes) impressum auf seine beschissene heimseite zu nageln - nicht dass ihm da aml jemand ärger macht

Domain blau-licht-aktuell.de :thumbup:
ich saach nur -> denic.de -
nunja..fakten wirds bestimmt noch geben.weiss ja keiner wo die eine und wo die andere war.wenn man halt nicht drankommt,weils zu heiss ist oder sonstwas,packt man erst seinen eigenen arsch.oder bekommt schockstarre oder sonstwas.
nochmal:prost auf eure heilen ärsche.
und seht zu,das ihr die nacht besser schlaft.denke die entschuldigung für den direktor morgen ist schon geschrieben.ich hätte keinen klaren kopp auf arbeit.. -
kann man alles als laie nicht einschätzen, aber nu isses zu spät.
selbst der pressepisser macht seinen job, das volk will sowas sehen.
die welt wird nicht besser und das ergötzen am leiden anderer sieht man ja täglich an schweren autobahnunfällen.wie auch immer, würd das gern abschliessen und im wahren leben ab heute klären, vielen dank euch allen, war mir irgendwie wichtig, aber auch für sowas is ja hoffentlich dieses forum da.
mir wärs jedenfalls lieber gewesen, sinnlos hätte ein auto gekauft.