Kotflügel instandsetzen. Suche Adressen in Münster/Münsterland

  • Werte Fochtfreunde,


    ich möchte seit Ewigkeiten meinen Taunus Mk1 wieder auf die Straße bringen, war aber bisher äußerst zurückhaltend. Dann kam das Eigenheim, das ich dummerweise ohne angebundene Werkstatt gebaut habe.


    Ich habe hier noch 2 Kotflügel, die einen eher mäßigen Eindruck machen. Und nu suche ich einen Professionellen in der Umgebung, dem ich die hinlegen und lackierfertig wieder abholen kann. So richtig schlecht sehen die eigentlich gar nicht aus.


    Der Echelmeyer in Greven ist gerade gestorben, da nehmen die nichts mehr an. Der Hürter in Greven sagt "Zuviel arbeit, kauf bessere".


    Wo gehe ich als nächstes hin?


    Vielen Dank
    Goran


    Hier mal ein Bild aus besseren Tagen. Ca. 1993. Die Farbe ist Onyxgrün.


    Einmal editiert, zuletzt von GoranAgar ()

  • Der Hürter in Greven sagt "Zuviel arbeit, kauf bessere".

    Schätze das ist das Stichwort! Die Nachfertigung kostet 260,- in Blech und 230,- in Plaste. Wieviel kostet die Arbeitsstunde beim Blechschlosser und wie lange sitzt der daran? Ist eine einfache Rechnung.
    Trotzdem hast Du dann nur zurechtgebutschte Teile, die über kurz oder lang an einer anderen Stelle weggammeln.


    Entweder selber aufbereiten, oder sinnvoll Geld ausgeben.

  • seit wann sind reprokotflügel eine alternative zu originalen?
    ich würde sagen die 230 bzw 260 euro sind in die tonne gekloppter als die fachgerechte instandsetzung eines rettbaren originalen teils.
    denn um den plastemüll irgendwie optisch in die nähe eines originals zu bringen braucht mann auch einen spezialisten.
    dito repromüllflügel

  • Hallo,
    den Echelmeyer hätte ich dir auch empfohlen!
    Der sah letzten Herbst, als ich den das letzte mal gesehen habe schon ziemlich übel aus, ist wirklich traurig, war immer ein sehr netter, hilfsbereiter und fähiger Mann.
    Leider weiß ich in dieser Ecke auch keinen anderen, habe alles was mir ne Nummer zu hoch war immer an den Echelmeyer abgegeben, das war immer 100% ig, wenn der irgendwo was gerade gebogen oder eingeschweißt hat, reichte meistens Füller, mussteste nicht mal spachteln, der hatte das echt drauf :spitze:
    Von den anderen in der Werkstatt macht das keiner weiter bzw. kann das keiner, oder wie haben die dir das erzählt?

  • Erstmal vielen Dank für die Meinungen. :) Den von Dr. Feelgood hatte ich schon gesehen.


    Der andere Werkstattmensch hat gesagt das wäre mit meinen alles wieder machbar, aber ich sollte mir überlegen nicht doch bessere zu kaufen, obwohl meine, wie gesagt, soooo schlimm gar nicht aussehen. Ich werde die jetzt erstmal sandstrahlen lassen und dann mal einen genauen Blick auf die Substanz werfen. Danach sehen wir weiter. :)


    Watt is eigentlich mit dem bei Hornbach in Coerde-Münster. Rümpft der bei Ford (D) die Nase?

    2 Mal editiert, zuletzt von GoranAgar ()

  • über meinungen von werkstätten, karosseriebauern im nahen münsteraner umfeld wäre ich auch interessiert. hab da eine richtig miese macke, delle,...

  • tu mal ein Foto hier rein.


    Oder mail es mir ....


    Dann können wir drüber reden, ob ich das mache ...


    Marc

  • ich frag morgen mal unsern tüvi, der kennt da was in Bentheim wäre glaub ich.....


    ansonsten kann ich da noch einen, den kann ich fragen... ob der Zeit hat....ich hab nämlich keine Zeit.....